Motor rupft und geht aus

  • #51


    Ich habe ein Zündkabel, dass nicht mehr so aussieht wie alle anderen. Zumindest am Stecker zur Zündkerze. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass der Motor nur auf 3 Töpfen läuft...
    Werde ich aber auch mal prüfen - Wie auch die Zündkerzen - bring die nur fast nicht raus...

  • #52

    oh... ein Leidensgenosse... mein Motor läuft grade auch net so wie er soll... wünsche dir dass den Fehler schnellstmöglich findest!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #53

    morgen hab ich nen guten Freund bei mir, der nimmt mal son Druckprüfgerät für die Benzinleitung mit.


    Werde hier noch berichten was es war (vorausgesetzt ich finde es raus =(



    edit: 300€ für eine Benzinpumpe. lol die wollen mich wohl verarschen?? warum wohn ich nur in dieser scheiss teuren Schweiz...


    Neuer Filter habe ich, wird bald mal eingebaut.Drückt mir die Daumen =)


    Update:


    An Benzinpumpe und Filter wurde noch nix gemacht. Aber den Zündverteiler haben wir mal abgenommen. Da sollten ja 4 solche Metallnoppen sichtbar sein. Neben 2 sichtbaren ist da noch so Metallpulver drin =) ich glaube wir haben den Fehler gefunden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #54

    abgebrannte verteilerkappe kann das natürlich auch verursachen. :D
    aber das sagte ich ja schon ne seite vorher. ob das zündsystem passt. :)
    mach ne neue rauf oder putz sie mal sauber und schleif die kontakte wieder blank und probiers.
    auf jedenfall ne neue kappe raus. :)


    kriegst doch hier die teile vom ne alle gebraucht, seies im forum oder ebay.
    Auch ne pumpe falls die hin wäre... kostet doch nix. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #55

    hehe, mir fehlt das richtige Werkzeug... und das know how...
    hobby-schrauber eben ;)


    da gibt es gar keine Kontakte mehr zum blankschleiffen ;) hab mir ne neue besorgt über ebay. hoffe die taugt was.

  • #57

    ich weiss nich obs das sein könnte aber besorg dir mal nen weiteres MsG.könnte auch mal helfen.zumindestens zum testen.is immer ein praktisches ersatzteil.gruss markus

    Hardstyle is my style

  • #59

    soo, auch der zünderverteiler brachte nicht die gewünschte wirkung...


    tönen tuts jetzt als ob er nur auf 3 töpfen laufen würde, würgt sich auch selbst wieder ab. ein kollege meint er habe funken am zündverteiler gesehen, also vom kabel her, dass an der zündspule hängt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!