Hi...Ja genau die sind es^^
Gruß Tim
Beiträge von kadettler
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Hi Leute,
habe den Träger Heute nun eingeschweisst...hab da ne Frage zu.
Die Kante am Schliessblech...wird die umgelegt beim 16v? Sieht ja ein bisschen blöd aus wenn die so mitten im "Raum" steht
Beim kleinen Kühler schliesst diese Kante ja bündig ab!Gruß
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Moin...
Stück für Stück wird es vorne zumindest wieder ein Auto
Heute habe ich den 16v Kühlerquerträger + Distanzbleche verschweisst.Dank meines "Hilfrahmens" kann ich alles vernünftig in Waage ausrichten...
Den 16v Querträger vorne habe ich gleich mit angebracht
Ich hoffe ich kann diese Woche noch den Schlossträger einpassen und verschweissen...
Dann wäre ich vorne fürs erste fertigGruß
Tim
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Danke für die Infos, klingt logisch
Will 16v Alu Kühler fahren, daher die Traverse^^
Viell. auch für den Fall das es mal ein 16v wirdBekommt auch den Querträger vorne + die A-Säulen Stützen vom 16v
Gruß
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Naja ich habe einen Diesel zum 16v Träger umgebaut^^ Das betrifft doch aber nur die Abschleppöse + Grundblech
und nicht das Profil des Trägers selbst.
Wusste jetzt nicht das der Kühler schräge steht, damit habe ich die Antwort die ich gesucht habe. Danke -
Eben, die schräg stehende Position ergibt sich.
Scheint also normal zu sein. Hätte mich nur Interessiert warum das so ist?
Was meinst du mit der 8v Öse? Die passenden Teile habe ich alle schon da (16v Träger + Distanzbleche, ori. Opel)Gruß
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Hallo Leute,
ja...ich muss nochmal nerven mit dem leidigen Thema Kühlerquerträger 16v
Diesmal aber nicht wegen der Teilebeschaffung oder dem Sinn und Zweck vom Umbau ^^...
Es geht um die richtige Lage bzw. Einbauposition zum schweissen!
Will diesen nächste Woche mit den nötigen Adapterblechen/-Winkeln unter die Träger schweissen,
Beim Probemontieren ist mir aber aufgefallen das der Querträger bzw. das "U" nicht gleichschenkelig ist, der Träger kippt nach hinten weg.
Wenn ich die Distanzbleche/-Winkel + Kühlerquerträger nun drunter baue sieht es so als kippe der Träger nach hinten weg.
Ist euch das schon aufgefallen? Die Distanzbleche sind extra so gekanntet das sich dieser Winkel ergibt, versteh denn Sinn nur nicht so ganz?
Möchte nur wissen ob das bei euch auch der Fall ist bevor ich alles verschweisseDanke.
Gruß
Tim*edit*
Habe hier im Forum ein Bild gefunden an dem ich es verdeutlich kann, hoffe es ist ok wenn ich dieses hier verwende.
Habe den Winkel mit Paint mal kurz eingefügt!Gruß
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Zitat
Original von tbone
Warst Du eig. am Silvester-Abend in der Werkstatt, wenn Du am 01.01.2013 um 01:11 Uhr bereits Fotos einstellst ?!.. o)*g* ... war am Vormittag noch am Wagen zu gange^^ War aber um 1 Uhr schon wieder zu Hause vom "feiern"
Habe wieder ein gutes Stück geschafft Heute
A-Säule Innen wieder hergestellt.A-Säulen Verstärkung Innen ist auch wieder dran...
Alles vorbereitet für das schweissen...
Und A-Säule außen + 16v Verstärkung ist auch wieder an seinem Platz
Reicht auch für Heute...geh mal ins Bett
Gruß
Tim -
Hi. Der Schweissprimer bringt in dem Sinne was, da "Farbe" zwischen den Blechen ist...ist Korrosionstechnisch natürlich am besten!
Was einen Guten Schweissprimer nun ausmacht kann ich dir auch nicht sagen aber er darf die Schweissnaht/-Punkte auf jedenfall
nicht schwächen bzw. eine Bindung im "Grundmaterial" verhindern. Leitfähig ist er natürlich auch, sonst würde ja nicht zünden
Wenn der Hersteller des zinksprays das garantiert ist es wohl okay, ich habe mir aber eine etwas bessere zum streichen geholt...
denn du solltest drauf achten für welches Schweissverfahren die Sprays etc. zugelassen sind.Viele sind nur für das Wiederstandpunktschweissen (Zange) zugelassen,
einige zusätzlich noch für das Schutzgasschweissen (Mig/-Mag). Den hier benutze ichSchweissprimer
Während des Schweissvorganges wird der Schweissprimer vom Schweissbereich verdrängt, nach erfolgter Schweissung zieht sich der primer zusammen
und umschliesst bzw. dichtet den Schweisspunkt von innen ab.
Fett/-Öl frei zu schweissen ist natürlich vorzuziehen, also wenn möglich alles reinigen! Aber Wenn die Paramter einigrmaßen stimmen und nicht gerade
nen Mädchen Strom eingestellt ist dann sollten minimale Reste wohl nicht so tragisch sein.
Aber wenn der Schweller offen war dann wirste das Zeug doch zum größten Teil entfertn haben oder?Gruß
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moin moin...
Konnte Heute wieder ein bisschen was schaffen.
Radhäuser und Längsträger sind nun komplett drin
Zu erst wieder alles vorbereitet...Schweissprimer drauf
Alles ausgerichtet, fixiert und geschweisst.
Die schlimmsten Sachen habe ich am Vorderwagen hinter mir...lediglich die A-Säule wird wieder ein bisschen fummelig
Gruß