Nur damit Ihr Bescheid wisst...langsam aber sicher gehts immer weiter
Hab auf der Arbeit ein wenig Luft gehabt und da habe ich die Zeit genutzt um mir anhand des
Original Kadett E Vermessungs Plans eine Rahmenlehre zu bauen
Habe unsere "Demmlerplatten" genutzt...sind Plangefräste Arbeitstische wodurch eine saubere Ebenheit gewährleistet ist!
Auch so ist das Arbeiten mit den Tischen Super durch die vielen Spann/-Arretier Möglichkeiten.
Naja auf jeden Fall bin ich im Bereich +/- 1,0mm Was die Maße für Querlenker und Achsaufnahmen angeht.
Zusätzlich habe ich Versteifungsbleche, Aufnahmen für 6 Schwerlasstrollen und 6 Muttern für Stellschrauben angebracht.
Kann den Rahmen also später unter das Auto rollen und dann anhand der 6 Bolzen in Längs und Querrichtung ausrichten.
Zu Erst wird der Rahmen unter den ungeschweissten Gsi geschraubt wo ich vor Ort weitere Aufnahmen für Motorlager, Getriebelager, Döme v.+h.
und Fixpunkte für den Kühlerquerträger anbringen werde.
Dies wird alles Schraubbar gemacht um später Platzsparend lagern zu können.
Danach wird der Rahmen unter meinen jetzigen E geschraubt und ausgerichtet.
Sollte einer herkömmlichen Rahmenlehre in nichts nachstehen
Zur Zeit ist der Rahmen beim strahlen und lackieren, kann ich wohl nächste Woche mitnehmen^^
Dann gibt es noch genauere Bilder von Verschraubungen etc.
Zudem bin ich auf der Arbeit im Bereich der 3D Laser Messtechnik tätig und ich denke ich werde den Rahmen später Vermessen. Habe dort im Bereich der Messungen eine Genauigkeit von 0,061mm!!
Denke da kann ich was mit anfangen
Ist übrigens schon abgeklärt das der Wagen später auch komplett vermessen wird um alle wichtigen Punkte zu überprüfen. Wird also schon anständig werden denke ich
Gruß Tim