Beiträge von kadettler

    Danke...


    mal was anderes, wo endet der Schlauch vorne normalerweise?!
    Ist das wirklich der Ernst von Opel ihn Einfach in der A-Säule /-Schweller enden zu lassen?
    Habe sonst keine Öffnung in dem Bereich durch welche der Schlauch nach außen gelangt.
    Werde mir dann ein Loch in die A-Säule bohren und ihn nach außen leiten.

    Guten Abend...
    Heute dann wieder ein bisschen weiter gekommen :)


    A-Säulen Versteifung gerichtet, komplett verschweisst und geschliffen.



    Nun konnte ich mir die eigentliche A-Säule zur Brust nehmen...
    Habe diese gekürzt und schließlich eingepasst.
    1-2mm muss ich noch nach richten damit die Spaltmaße sauber fluchten :)







    Montag wird nachgebessert, von Innen grundiert und anschlißend alles für das Schweissen vorbereitet.
    Muss Allerdings die Tage noch Neue Schläuche (Wasserablauf - Schiebedach!) besorgen und in die A-Säule verlegen.


    Gruß Tim :)

    Nabend :)
    Hab Heute dann mal die A-Säule entfernt...war an den meißten Stellen ja bereits gelöst.



    dann wurde die A-Säulen Verstärkung gerichtet, geschliffen und schonmal wieder angeheftet



    am Freitag wird dann die A-Säule angepasst und soweit für das schweissen vorbereitet.
    Bevor Sie aber entgültig dran kommt muss erst der Schlauch für den Wasserablauf vom SD
    erneuert und besser verlegt werden!


    Gruß Tim

    sooo...endlich mal fertig geschweisst diese Seite :)


    Ertsmal alles geschweisst, geschliffen, nachgeschweisst und nochmal geschliffen :D
    Hab nun den dreh mit dem Dünnblech wieder raus. Für die andere Seite bin ich gerüstet^^





    Anschließend das Blech soweit es geht gerichtet, entfettet, gereinigt und Grund drauf gepinselt..





    Als nächste Baustelle wird wohl die A-Säule + Verstärkung an der Reihe sein :)


    Gruß Tim

    Danke erstmal^^
    Naja wegen den Blechen...ist schwer zu sagen. Preise schwanken natürlich immer ein bisschen.
    Kann nur mal aufzählen was ich in etwa gezahlt habe! Alles Ori. Opel Blech!
    Naja ich guck gerade auf meine Liste...währe bisschen viel zum auflisten :D
    Alles was an dem Kadett gemacht werden muss an Blech - 2200€
    + 800€ für mein demnächst kommende Punktschweisszange :D
    +1000€ für Lack


    Komme dann wohl auf gut 4000€ für die Karosserie ohne Anbauteile, Dichtungen, Glas, Aufkleber und Konservierung :rollin:



    Gruß Tim

    Nabend Jungs!
    Nach ein bisschen Pause gehts mal wieder weiter.
    Radeinbau links ist nun ausgerichtet und Heute wurde mit dem schweissen begonnen!
    Muss mit dem Dünnblech erstmal wieder klar kommen :D
    Zuerst wurde das Schließblech angepasst, verschweisst und grundiert.




    Löcher wurden blank geschliffen, alles gereinigt, schweissprimer aufgetragen, ausgerichtet und geschweisst...






    Der Rest wird Montag geschweisst...wollte nicht soviel Wärme ins Blech bringen!


    Gruß Tim :)