Beiträge von kadettler

    Nachdem er mir dann mal geantwortet hat kam auf meine Frage nach mehr Bildern nur die Antwort...
    "Gibt's nicht....in Zug setzen oder Flug nehmen und Auto angucken kommen"
    :thumbup:


    Gruß Tim

    Hallo Leute,
    ich werde mir wohl diesen GSI hier mal ansehen fahren...sind jedoch ein paar Km für mich. Daher würde es mich interessieren
    ob von euch schon jemand da war? Auf den Bildern scheint der Kotflügel vorne links einen anderen Farbton zu haben
    und der Aufkleber auf der Hecklappe sitzt doch auch auf der verkehrten Seite wenn mich nicht alles täuscht?!
    Oder gab es die auch auf der Seite?
    Würde mich freuen wenn Ihr was dazu sagen könntet, danke.


    Kadett GSI 16v Original


    Gruß Tim

    huch...! Ich hatte eigentlich mehr Text geschrieben ?! Naja Egal.
    Aktivkohlefilter sowie alle Schläuche, wie auch AGR und alle weiteren Schläuche wurden getauscht!
    Das hatte bis auf einen leicht verbesserten Leerlauf nicht viel gebracht.
    Vorgestern ging die MKL an mit dem Fehlercode 22 (DK-Poti Spannung zu niedrig)...und da liegt auch der Hund begraben ;)
    Es war einfach ein Wackelkontakt im Stecker für den DK-Poti!!
    Den Stecker ein wenig nachgearbeitet und alles ist Supi.
    Ist natürlich nicht grade förderlich für eine ruhigen Motorlauf wenn das Stg. ab und zu den Kontakt zum Poti verliert :D
    Seither ist alles gut (bis auf den noch nicht ganz perfekten Leerlauf...aber das wird nach dem einstellen der Zündung wohl auch hin hauen)


    Trotzdem 1000 Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Tim

    Moin,
    ich bin bei mir immer noch auf Fehlersuche (Motorruckeln)
    und prüfe dazu gerade alle Sensoren und Fühler durch.
    Hatte erst den DK-Poti im Verdacht aber hier stimmt alles.
    Mein Problem aber liegt beim Saugrohr Drucksensor...entweder ist
    dieser bzw. mein Stg. hinüber oder aber ich messe einfach falsch !?
    Brauch da mal eure Hilfe.
    Der Stecker am Sensor hat drei Kabel...
    A (-) B (+) C (+) nun soll ich laut Werkstatt Handbuch zwischen C und A ca.
    4.9-5.1 v haben. Habe dazu dann einfach das Messgerät an beide Pins
    gehalten und das Ergebnis waren 5.0 v also alles gut.
    Dann soll man noch die Spannung an Klemme B und A messen und einen Wert
    von 4.6-5.0 v erhalten. Wie messe ich hier jedoch richtig? Wieder einfach an beide
    Pins gehen? So habe ich allerdings 0.0 v, also nix!
    Habe alle drei Leitungen auf Durchgang geprüft und es kommt alles
    am Stg. an! Das Stg. habe ich auch schon getauscht aber wieder 0.0 v
    Messe ich einfach falsch?! Oder sind u.U. beide Stg. Defekt?
    Danke!
    Gruß Tim


    *Edit*
    Heute habe ich noch mal alles durch gemessen und es kommt an Pin B (Grün) definitiv keine bzw. nur eine sehr geringe Spannung an!
    Ich habe es gegen Stecker A (Minus) und gegen die Karosse gemessen und beides mal max. 0,1-0,2V
    Ich habe direkt im Stecker und am Ausgang des STG. gemessen und es gab keine Änderungen.
    Das Ergebnis war mit beiden Steuergeräten das selbe...Können zufällig beide STG´s an der selben "Stelle" defekt sein, oder eher unwahrscheinlich ?!


    Hallo,
    ich habe dann Heute mal die Pumpe, die Multec, die Einspritzdüse gereinigt und incl. aller Benzinschläuche alles durch gepustet...
    Es war jedoch nicht ein Krümel Schmutz im Tank. Alles Blitz Blank! Vorfilter war auch sauber.
    Auch wenn er jetzt wieder zu 99% sauber läuft...so ein kleines "rucken" ist hin und wieder zu spüren. Ich weiß nun auch bald nicht mehr.
    Kopfdichtung wird es wohl auch nicht sein denn weder Öl im Wasser noch umgekehrt und weniger wird auch nichts von beiden.
    Kann es sein das die Multec von i-wo her Nebenluft zieht? Oder würde sie das Eigenständig regulieren?
    Danke


    Gruß
    Tim

    Moin!
    Ja der Filter ist neu!
    Nachdem ich vor ein paar Wochen die Spritleitungen mal durch geblasen habe war für 2-3 Tage auch alles ok. Fing dann aber wieder an!
    Ich werde mal den Tank und das Sieb inspizieren, dank dir ;)


    Gruß
    Tim