Beiträge von kadettler

    klar...das muss man vor Ort sehen.
    Nicht jeder ist wirklich das was man vorgibt zu sein. Keine Frage.
    Aber egal ob Kadett, Golf, Benz oder Porsche... der Wert eines Wagens richtet sich zum großen Teil danach was Evtl. Käufer bereit sind zu zahlen.
    Ich bin Ehrlich...für nen Erste Sahne Kadett nach MEINEN Vorstellungen bin ich gerne bereit 4...5...oder 6t € zu zahlen. Warum auch nicht.
    Mir währe es das Wert :)


    mfg

    Hallo Leute :)
    Habe vor gut 2 Jahren den Tank incl. der kompletten Leitungen incl. Einfüllstutzen und Co. ausgebaut...
    die meißten Leitungen und Schläuche wahren eh Marode, Porös und Reperaturbedürftig.
    Nun steht demnächst aber die Erneuerung eben dieser Sachen an^^ ...
    jedoch fehlen mir die Alten Teile komplett so das ich garnicht mehr weiß was ich alles benötige und vor allen dingen wo was hinkommt :rolleyes: :rollin:
    Habt Ihr zufällig Bilder vom Tank/- Leitungssystem oder skizzen wo dieses vermerkt ist? Evtl. Explosionszeichnungen?
    Ich denke Ihr wisst schon was ich meine :D


    Danke euch.


    mfg

    moin...
    lang nichts gehört !
    sind mittlerweile ordentliche Preise ja, muss man schon sagen.
    hat nicht jeder das Glück wie du ;) :D
    guck mal bei scout24...da ist nen weißer drin für 7 Scheine!
    aber ich finde das gut! so werden die letzten schönen Kadetten nicht auch noch zerheizt (warscheinlich)!


    mfg

    Danke schön :)
    Ja ist besser so jetzt. Will dem E30 nicht mehr alt zu viel zumuten (310.000km) denn Erste Krankheiten schleichen sich auch da ein.
    Also erstmal einen Vernünftigen und Altagstauglichen Kadett für den wechsel^^
    Kadett Nr. 2 wird auf aufwendiger und schöner gemacht aber da fehlt es noch an Materialien und Werkzeugen.
    Habe viel hin und her überlegt aber so passt es am Besten für mich.


    p.s. habe eigentlich Klasse Bilder mit der dslr gemacht...die quali. schwindet aber irgendwie duch das verkleinern hier. Schade!

    Guten Abend Leute... :)


    melde mich nach längerer Abwesenheit auch wieder zurück im Board.
    Hoffe es ist ok wenn ich einen Neuen Thread starte, denn der Alte ist sehr unübersichtlich und mittlerweile Lückenhaft geworden!
    Habe diesen GSI ja nun schon ein bisschen länger und hatte diesen auch schon geschweißt...Darunter wahren.


    - Radläufe hinten
    - Innenradläufe
    - Schweller
    - Querträgerboden
    - Querlenkerstützen
    - Flickarbeiten am Vorderwagen


    Ohne den Wagen weiter fertig zu stellen wurde er hinten in die Garage geschoben da ein Neuer Kadett Einzug erhalten hat.
    War seit längerem also mehr mit fahren als mit schrauben beschäftigt und auch so war eher "Pause" in letzter Zeit. :rolleyes:


    Derzeitiger Stand ist folgender... 1. Kadett wurde dieses Wochenende nach vorne geholt. 2. Kadett wurde nach hinten geschoben da mittlerweile auch abgemeldet bedingt durch Schönheitsfehler und gerissenen Zahnriemen.
    Fahre im Moment einen Bmw E30 welcher ab nächstes Jahr lediglich noch als Winterfahrzeug herhalten soll. Sommerwagen soll Kadett Nr.1 werden
    und das als sehr Seriennahes Fahrzeug ohne viel tamtam! :)


    Zu Erst steht nun die Karosserie auf dem Plan... denn viele der bereits geschweißten Sachen müssen erneuert werden da die Braune Pest doch wieder durch gekommen ist, Ausstehende Arbeiten sind folgende:


    - Innenradkästen komplett...bisher nur reingeflickte Rep.bleche
    - Radläufe hinten da großer Schweißverzug was viel Spachtelmasse nach sich ziehen würde
    - Vorderwagen Komplett inc. Neuen Schlossträger da diese Teile (wieder!) sehr befallen sind
    - Hier und da kleine Ausbesserungen


    Zudem wurde die Alte "Schweisslehre" für die Radeinbauten verbessert und hat Ihre Aufnahmepunkte nun direkt an den Befestigungspunkten der Motorlager.
    Eine komplette "Rahmenlehre" wird demnächst angefertigt um den Kadett komplett auf zu spannen.
    Aber Alles zu Seiner Zeit... Erstmal ein paar Bilder von damals und Heute :)


    Damaliger Kaufzustand


    während der Ersten Karosseriearbeiten














    in diesem Zustand wurde er weg gestellt





    Und fast genauso wurde er auch wieder raus geholt :)








    Erstmal soweit...demnächst mehr :)


    mfg

    guten morgen Jungs,
    bräuchte euch noch einmal :)
    für meinen Teilefritzen sind die GM Nummern zu umständlich...
    könntet Ihr mir die gleichen Teile mit Opel Nr. hinterlegen? Währe Klasse :)
    nicht ganz passend zum Thema aber die Opel Teilenr. vom Kabelbaum der Sitzheizung vom Verteiler bis zu den Sitzen brauche ich auch!


    Danke euch im vorraus !


    mfg


    tim

    Hallo Leute,
    schaue mich seit einiger Zeit nach einer vernünftigen Bremsanlage um...
    mit Vernünftig meine ich eine Sportanlage die nen Kadett zum stehen bringt und nicht einen
    Formel 1 Wagen...daher kommen Brembo Porsche Anlagen und Co. nicht in Frage. :D
    Bin nun am überlegen ob die Willwood Anlage 280x24mm mit 4 Kolben Alu Sätteln was vernünftiges ist?!
    Preis stimmt zu mindest und klagen habe ich bisher keine gehört.
    Jedoch gibt es da ein Manko....die Anlage ist ohne Tüv.
    Habe aber schon einige Wagen bzw. Bilder gesehen wo die Anlagen verbaut wahren.
    in den Verkaufanzeigen steht auch das unter umständen eine Einzelabnahme möglich sei!!


    könnt Ihr mir was dazu sagen...fährt hier viellt. jemand diese Anlage?


    Freue mich auf Antworten.


    Mit freundlichen Gruß


    Tim