Beiträge von kadettler

    nur damit ihr auch wisst das gearbeitet wird... :D




    Die Tage wird jetzt noch der Kat bei eingebauten Motor + Auspuffanlage angepasst und dann kommt der Motor raus. vorbereitet ist soweit alles.
    Innen noch ein Paar Strippen und untenrum Tank + Leitungen und dann kanns los gehen.
    Solange ich an Seitenwänden und Schwellern bei bin bleibt er noch auf eigener Achse.


    Morgen werden Innenradkästen hinten innen sowie Schweller bestellt.
    Werde dann alles anpassen und vorbereiten...verschweisst wird allerdings erst gegen Januar, muss noch den Rest für die Punktschweisszange zusammen sparen :)


    mfg

    japs...das ist er.
    Heute mal weiter auseinander gebaut und naja, sieht auch nicht anders aus wie andere Kadetten :D
    Radläufe, Innenradläufe, Schweller, A-Säulen, Endspitzen, Querträgerboden + Stützen und vordere Radeinbauten.
    Zwar alles noch in den Kinderschuhen aber es wird Zeit. Daher kleine Planänderung!!


    - Komplette Seitenwände incl. Radhausschaalen
    - Schweller komplett
    - Radeinbauten vorne komplett incl. Schlossträger
    - Querträgerboden incl. Querlenkerstützen


    werden getauscht.
    Habe soweit alles hier....nächste Woche werden lediglich Radhausschaalen sowie Schweller geordert.
    Nächste Woche gibt es wieder Bilder :)



    mfg

    die Schwarze dicke Leitung auf dem Bild ist die Plus Leitung.
    die fängt hinten an der Batterie im Kofferraum an und endet vorne an der Sptitzwand.
    angeschraubt wird die Plus Leitung an dem schwarzen Kästchen auf dem Bild.
    Von diesem Kästchen aus kannst du alles mit Strom Versorgen was du willst (Lima, Anlasser etc...)
    Die Masse wird direkt im Kofferraum abgenommen.
    Finde diese Lösung am Besten. Du hast gleich ein passendes Kabel, eine Gummi Durchführung ist auch schon mit dran.
    Eine Sicherung befindet sich auch schon in der Plus Leitung....also alles da was man brauch.


    mfg

    kleiner Tip....Bmw E30 ;)
    entweder 324 td Touring oder 6 Zylinder limo als Austattungs Teil.


    Da bekommst du Batteriehalter, + Leitung bis nach Vorne, Masse Kabel sowie nen + Verteiler der an die Spitzwand kommt.
    Habe ich mir auch zugelegt. Besser als sich selber was hin zu frickeln oder sagen wir zumindest einfacher!



    mfg

    japs...
    1 Stativ und 2 mal exakt die Gleichen Bilder. Einmal Haube auf und einmal Haube zu.
    Das Foto mit geschlossener Haube in der "Ebene" runter fahren so das es "durchsichtig" wird.
    Foto mit offener Haube drüber legen und passend tuschieren und weg radieren.
    Im Prinzip ganz easy. Habe leider nur keine Hochglanz Bilder die passen würden und in der Garage gelingen mir beim Besten Willen einfach keine Guten Bilder :rolleyes:

    Da habt Ihr wohl Recht...da kann damals noch soviel Konserviert worden sein....an einigen Stellen kommt es einfach durch :rolleyes:
    Querlenker Aufnahmen und Boden werden wie gesagt getauscht ^^
    Der Andere GSI steht nun neben an in der Garage, da geh ich später nochmal bei. Da gibt es einige Dinge die mich jetzt stören...die Bleche kommen nochmal alle raus!
    Vielleicht werden jetzt einige schimpfen darüber aber an dieser Karosse jetzt werden keine kompletten Baugruppen (Seitenwände, Vorderwagen etc.) getauscht. Dafür ist wirklich zu wenig Rost vorhanden.
    Bleibt Optisch auch im Serien trimm. Lediglich der Farbton wird ein wenig abweichen und die Batterie wandert in den Kofferraum.

    Guten Abend Jungs,
    Wie ein paar viell schon wissen sind die schönen Monate mit dem Gsi wieder vorbei.
    Zum Einen Saison bedingt und zum anderen haben sich leider die eine oder andere Macke aufgetan, sowohl Technisch als auch Karosserie mäßig.
    zu Guter letzt ist genau Eine Woche vor dem Stichtag der Abmeldung mein Zahnriemen Hops gegangen.
    Naja Lange Rede kurzer Sinn...Arbeit steht an.


    Möchte in diesem Beitrag allerding nicht wieder 1000 Bilder durcheinander werfen, deshalb kommen Bilder/Daten etc. zu gegebener Zeit hier ins Forum ;)


    Als Erstes nun steht Die Karosse auf dem Plan. Komplett zerlegt wird er im Dezember.
    Drehvorrichtung wird ebenfalls im Dezember gebaut.
    Auf dem Plan steht folgendes:


    - Radläufe instand setzen ggf. wechseln
    - Endspitzen ebenso
    - Schweller werden an der Unterseite getauscht, nicht komplett!
    - Querträgerboden incl. Stützen wechseln
    - bissl Rost hier und da entfernen
    - Radhäuser werden geöffnet um Längsträger zu prüfen
    - Batteriekasten in den Kofferraum verlegen
    - Farbe wird wieder ein Bordeaux Rot Ton !
    - Sonst wieder Serie incl. Zierstreifen und Zierleisten
    - Kein bb, keine Schürzen, keine Spoiler ... :wink:


    Hier dann mal Bilder vom Abschied 2009 :rolleyes:







    demnächst dann mehr...
    mfg

    Nabend Jungs,
    kennt sich hier jemand mit Kühlerleistungen aus?
    Möchte in meinem Kadett (c20ne) einen Kühler mit integrierten Behälter fahren.
    Was passendes bietet der Bmw E30 an. gibt da nen paar verschieden Ausführungen,
    hier aber mal die 2 Interessanteren:


    E30 1,6-1,8 Ohne Klima mit Netzmaß 308x327mm (124.560mm²)
    E30 1,8 iS Ohne Klima mit Netzmaß 440x 327mm (143.880mm²)


    Zum Vergleich der Serien C20ne Kühler mit 635x315mm (200.025mm²)


    Von der Größe her würde ich den iS Kühler vom E30 wohl unterbekommen im Wagen, jedoch ist das Netzmaß um einiges Kleiner
    als beim Gsi Kühler. Meint Ihr der iS Kühler inc. Spal Hochleistungslüfter packt das mit der Wärme vom C20ne??


    Habt Ihr evtl. noch Alternativen?


    Danke sehr :)


    MFG