Beiträge von kadettler

    Hallo Leute...
    habe heute dann mal den nächsten Schwung Teile abgeholt
    zu sehen auf den Bilder ist:


    - Dichtung für das Thermostatgehäuse
    - Ventildeckeldichtung
    - Dichtung für Ansaugbrücke
    - Dichtung für die Brücke
    - 2 Simmeringe für die Antriebsflansche
    - Sicherungsbleche
    - Mutter (die andere kommt noch)
    - Dichtringe für Einfüll-/ Ablass Schraube am Diff.
    - Radlager
    - Luftfilter komplett (ohne Löcher :D ) mit LMM sowie Neuen Luftfilter
    - Noch einen Faltenbalg welchem ich zum Luftfilter dazu bekommen habe
    - Schraubensicherung darf auch nicht fehlen


    Bestellt sind nun zu Donnerstag/ Freitag


    - Lager für den Deckel des Diff.
    - O-Ringe für Antriebsflansche
    - Mutter für Antriebswelle







    dazu sollte ich sagen das ich Das Radlager hinten Rechts wechseln muss weil das Schutzblech für Bremse getauscht werden muss...hier auf dem Bild zu sehen



    Jedoch muss ich dazu den kompletten Querlenker ausbauen (Teil der Hinterachse) und die Radnabe sowie Radlager auspressen...Blech tauschen und dann alles wieder zusammen. Da in den meißten Fällen das Lager beim auspressen beschädigt wird muss dieses gleich mit erneurt werden :rolleyes:
    Zum anderen ist die Bremsleitung genau durch dieses Besagte Schutzblech geführt...weshalb ich also auch die Bremsleitung öffnen muss. Darf also gleich die Bremse Neu entlüften :rollin:
    Meine Scheibenbremse hinten ist im Prinzip aufgebaut wie die 16v Bremsanlage...d.h. die Feststellbremse sitzt in der Bremsscheibe. In meinem Fall sind die Bremsbacken für die Feststellbremse in diesem Schutzblech federnt gelagert. Jedoch ist das Blech so vergammelt das die Halterungen ausgenudelt sind und somit die Bremsbacken keinen halt mehr haben :rolleyes:


    p.s. Der Luftfilterkasten ist nur Neu gekommen weil der Vorbesitzer des Wagens wohl meinte das Löcher im Luftfilterkasten einen Erheblichen Vorteil bringen...ob nun Sound oder Leistung weiß ich nicht. Auf jeden Fall Affig :D


    *edit*
    Meine Felgenwahl habe ich übrigens getroffen :)
    Werden nächstes Jahr dann Asa ar1 in
    8x17 mit 205/40 R17 sowie
    9x17 mit 225/35 R17
    Pro Rad dann noch ne 25er Platte
    In Schwarz mit Polierter Front...auf den Bildern sind sie nur Silber




    Hehe...nene das sind die Pferde der Vermieterin. Der Pferdestall ist genau neben an ...die Gäule treiben sich den ganzen Tag vor der Halle rum und da ich sie ab und zu mal mit Äpfeln und Karotten füttere wittern sie natürlich immer eine Chance was zu fressen zu bekommen :D
    Tierbesuch habe ich immer Reichlich...Eine Schwarze Katze die immer unter dem Manta meines Kollegen sitzt. Ein Golden redriver (oder wie man das scheibt... :D )
    2 Pferde sowie ein Heimischer Rehbock welcher sich auf dem Gut rum treibt. Dafür aber nicht Ein Auto den ganzen Tag über ;) Man hört du die Pferde stampfen und die Vögel zwitschern *g*...diese Ruhe färbt richtig ab und macht Faul :D

    Da sagst du was... :D


    "Diesmla kaufe ich mir keinen Kadett Schatz...hole mir nun erstmal ne Karre an der ich nicht rum schraube sondern 2 Jahre durch fahre. "


    Das habe ich gesagt und wollte es eigentlich auch tun aber i-wie habe ich mich verknallt in das Auto :)
    Werde nach und nach einiges dran ändern. Aber warten wir erstmal ab hehe .
    Aber Danke für das Lob... :)

    So langsam habe ich Ihn leer :D
    wird ja auch mal Zeit nach knapp einem Jahr :rolleyes:
    Da an meinem E30 Heute leider nicht viel ging habe ich halt Achse, Handbremse sowie Spritleitungen und tank aus dem Kadett gebaut :)




    ... und schaut mal wer mich beim schrauben besucht hat



    :D


    mfg

    Heute ging leider nicht Viel...da Mein Vorhaben durch fehlende Abzieher-/ Einziehwerkzeuge gestoptt wurde :D
    Muss ich mir im Laufe der Woche was passendes auf der Arbeit bauen...
    Immerhin hat es für Das tauschen der Lambdasonde gereicht :rolleyes:...



    Alt...



    und Neu...



    Dies ist Eine Lambdasonde der Marke "unifit" welche komplett mit Kabeln, Quetschverbindern sowie Schrumpfschläuchen und Kupferpaste geliefert wurde. Kann ich nur empfehlen :)
    Und schaut mal...wer kommt mich denn hier bei der Arbeit besuchen :D



    mfg

    Nabend...
    Habe seit meinem Unfall ja garnichts mehr geschrieben hier :D
    Kaputt gegangen beim Unfall war folgendes:


    - Kotflügel links
    - Motorhaube
    - Windleitblech
    - Stoßstange
    - Kühlergrill
    - Scheinwerfer, NSW sowie Luftführungen
    - Radhausschaalen und einiges mehr an Plastik :rollin:


    Ich konnte mich Glücklicherweise an einem Schlacht E30 eines Kollegen bedienen. Dieser steht bzw. stand zwar auch nicht mehr gut da aber ich konnte zumindest wieder fahren :rolleyes:
    Im Moment sieht der Wagen so aus...






    Zum Winter hin kommen dann Haube, Kotflügel, Stoßstange, Kühlergrill sowie Niere und Scheinwerfer sowie NSW und Rückleuchten Neu. Schlossträger sowie 2 Durchrostungen werden gemacht. Im Gleichen Zuge geht der Wagen zum Lacker und bekommt einen komplett Neuen Anstrich. Natürlich in Gleicher Farbe :)
    Scheinwerfer werden dann gleich Schwarze Hellas werden...Rückleuchten kommen Komplett Rote von MHW.


    Bis dahin werde ich so einiges an Verschleißteilen ersetzen. Heute konnte ich die Windschutzscheibe, welche einen Riss hatte, tauschen.
    Aus alt...



    Mach Neu :D



    Die Ersten Ersatzteile, welche bei mir Defekt sind, konnte ich gestern schon bei Bmw abholen, der Rest kommt vom Teiledealer um die Ecke :D Am Montag muss ich nochmal Ventildeckeldichtung, sowie eine Dichtung für das Thermostatgehäuse ordern.






    Morgen wird dann schonmal die Lambda getauscht und die Bremse hinten Rechts (Feststellbremse) repariert.
    Ach ja...eine Edelstahlanlage der Gruppe A von Supersport ist auch auf dem Weg zu mir...mein Auspuff ist nämlich auch hin :rolleyes: bei der Endrohr Variante habe ich mich für 1x80mm entschieden.


    Schönen Abend noch...


    *edit*
    Sollte nächstes Jahr das ausgenudelte Fahrwerk gegen ein anständiges Neues getauscht sein. Sollten so ziemlich Alle Verschleißteile ersetzt und der Wagen lackiert sein...so will ich auch Neue Felgen haben :D Meine Wahl ist auf "Azev A" sowie "Azev M" gefallen.
    Die Azev A würden in der Prozigen Variante kommen:
    VA- 9x16 ET15 HA- 10x17 ET20



    Oder die dezenteren Azev M:
    VA- 7,5x17 ET? HA- 8,5x17 ET?



    Würde mich mal Interessieren wofür Ihr euch entscheiden würdet :)

    hi...war doch heute draußen und konnte dem zu Folge auch Messen :D
    Ich habe Alle Maße zwischen gemessen, d.h. zwischen den Blechen. Du müsstest, falls nötig, die Blechdicke halt dazu addieren.


    Mitte Radius - 1405mm
    Höhe Schließzapfen - 1355mm
    Höhe Träger - 1415mm


    MFG


    p.s. mich Irretiert das Maß "1355mm" denn in der Tabelle ist die B Säule auf Höhe des Zapfens mit 1345mm angegeben ?(
    Ich Werde zur Sicherheit am We nochmal Nachmessen :D

    ahhh...
    Kein Ding, mache ich gerne.
    Jetzt weiß ich worum es sich dreht :)
    Ich komme leider erst wieder Freitag zum Wagen...Ich hoffe es langt dir zum Wochenende?
    mfg


    *edit*
    habe auf meiner Festplatte nochmal ein Teil eines Karosserie Vermessungs Plans heraus gesucht. Leider fehlt die Datei mit den Abbildungen. Ich kann dir hier aber schonmal die Maße Zeigen...evtl. Helfen dir Diese auch schon weiter