Hab auch eine 276er Schrick Welle in meinem NE und ich finde gerade im 1. und 2. Gang reißt er ganzschön wenn man richtig Gas gibt.
Kommt aber erst so ab 3500U/min.
Hab sonst nur nen Fächer und ne Gruppe A Montiert.
Hab auch eine 276er Schrick Welle in meinem NE und ich finde gerade im 1. und 2. Gang reißt er ganzschön wenn man richtig Gas gibt.
Kommt aber erst so ab 3500U/min.
Hab sonst nur nen Fächer und ne Gruppe A Montiert.
Die 3Bar Pumpe kannste ohne Probleme fahren, der Rücklauf wird dann nur öffters Aktiv sein.
Und soviel ich Weiß sind die Köpfe vom C12 - C16NZ alle gleich.
Er meint Kühlmitteltemperatursensor fürs Steuergerät (2Polig), vllt zieht er auch irgendwo anders Nebenluft.
Das F16 hat ja eine 3.55er Übersetztung und der C20NE halt mehr Hubraum und is nen 8V, der kommt im Anzug halt besser als der C18XEL.
F18 verkraftet ein höheres Drehmoment.
Sonst kann es noch eine verschiedene Übversetzung haben also ob CR - kurz oder WR- lang.
Ich habe zwischenzeitlich dann mal eine Schrick Welle eingebaut und einen "neuen" Kopf, und nachdem die Arbeit getan war, war nach dem ersten Starten absolut nichts von dem klackern in Leerlauf zu hören.
Erst dachte ich das Klackern kam dann wohl vom Kopf aber irgendwann fing es dann wieder an.
Kann man wohl nur Bohren und nen neuen Kolben rein.
Ich hab mich damit abgefunden und werd solange Fahren bis er von selbst den Arsch hochreißt
Lemsi
Das ist bei dir was anderes!
Klingt eher ob irgendwo was lose ist oder ungünstig sitzt und irgendwo gegenklopft wenn der Motor sich bewegt.
Habe übrigends genau das selbe Klopfen.
Habe vor über zwei Jahren mal die Schalen gewechselt weil ab und zu schon so ein klackern da war und danach war es dann dauerhaft da so wie bei "Gui_1988 ".
Fahre damit schon weit als 30.000KM rum, wenns die Kurbelwelle wäre oder die Schalen wäre wohl schon lange schluss gewesen.
Getriebe kann ich auch ausschließen, hatten die Welle gezogen und das Kackern war immernoch da, WAPU kam dann auch neu und keinen Unterschied.
Jemand meinte zu mir mal Kolbenkipper?!
Unter Last verschwindet das Klackern auch.
Es ist nur im unteren Drehzahlbereich zu hören.
Fahre 15W40.
Wenn die Ventile Krum wären würde er auch beschissen bzw. garnicht mehr laufen.
Lach das Ding an nem Kompressor, da musste ja Aufpassen das der Kompressor das Turbinenrad nicht einsaugt
Für die Mülltonne!