Beiträge von DerEisMann

    Hab auch eine 276er Schrick Welle in meinem NE und ich finde gerade im 1. und 2. Gang reißt er ganzschön wenn man richtig Gas gibt.
    Kommt aber erst so ab 3500U/min.


    Hab sonst nur nen Fächer und ne Gruppe A Montiert.

    Ich habe zwischenzeitlich dann mal eine Schrick Welle eingebaut und einen "neuen" Kopf, und nachdem die Arbeit getan war, war nach dem ersten Starten absolut nichts von dem klackern in Leerlauf zu hören.
    Erst dachte ich das Klackern kam dann wohl vom Kopf aber irgendwann fing es dann wieder an.

    Lemsi
    Das ist bei dir was anderes!
    Klingt eher ob irgendwo was lose ist oder ungünstig sitzt und irgendwo gegenklopft wenn der Motor sich bewegt.


    Habe übrigends genau das selbe Klopfen.
    Habe vor über zwei Jahren mal die Schalen gewechselt weil ab und zu schon so ein klackern da war und danach war es dann dauerhaft da so wie bei "Gui_1988 ".


    Fahre damit schon weit als 30.000KM rum, wenns die Kurbelwelle wäre oder die Schalen wäre wohl schon lange schluss gewesen.


    Getriebe kann ich auch ausschließen, hatten die Welle gezogen und das Kackern war immernoch da, WAPU kam dann auch neu und keinen Unterschied.


    Jemand meinte zu mir mal Kolbenkipper?!
    Unter Last verschwindet das Klackern auch.
    Es ist nur im unteren Drehzahlbereich zu hören.
    Fahre 15W40.