Beiträge von Bluethunder

    So,


    hab den LMM gewechselt und der Motor lief sauber. (danke an PK-Motorsport)


    Hab nur 2 Fehlercodes, die immer wieder auftauchen:


    Code 16: Kühlwasser-Temperaturgeber
    Code 31: Drehzahlsensor



    Motor lief trotz beiden Fehlern tadellos. Hab heute auch den Kühlwasser-Temperaturgeber hinten an der Lima gewechselt. Fehlercode bleibt trotzdem drin und die MKL leuchtet.
    Leerlaufdrehzahl bei ca. 700 U/min absoluter sauberer leerlauf mit ganz leichten schwankungen.


    habe eine Probefahrt mit dem Auto gemacht und alles lief super. hing wunderbar am Gas.



    Heute abend wollte meine freundin wegfahren.... motor springt nicht an. nix mehr.


    Beide fehlercodes schließen einen kurzschluß im stromkreis nicht aus.
    Kann es sein, daß der Kabelbaum was hat und dort ein kurzer entsteht ?



    Kann ich nicht genau sagen. Seitdem ich den motor drin habe, ist er nicht nass geworden (ist ja auch erst seit ein paar Tagen)


    er ruckelt halt und nimmt schlecht Gas an... Lambdasonde tausche ich morgen. evtl. liegt es daran, wobei ich sie im moment abgeklemmt habe und er nimmt einigermassen normal Gas an.


    Werde mal die unterdruckschläuche testen

    Hi,


    ich habe ein problem mit der Leerlaufdrehzahl von meinem C20NE-Motor im Kadett E.


    Die Leerlaufdrehzahl fällt ab auf 500 bis 700 U/Min. Der Motor ruckelt dann extrem und schafft es nicht, wieder auf ca. 1000 U/min zu kommen.
    Oft geht er dabei auch aus.
    Ab und zu geht die MKL an beim ruckeln, sobald ich Gas gebe, geht die MKl wieder aus.


    LLR habe ich schon gewechselt, Benzinpumpe ist auch in ordnung.
    Kann es evtl der LMM sein ???

    Hi,


    da ich zwecks Motorschaden von einem C18NZ auf einen C20NE umgestiegen bin, wollte ich mal fragen, wie der Kaltlaufregler von Twintec beim C20NE angeschlossen wird.


    Bei Twintec konnten sie mir dafür keine Auskunft geben, außer, daß ich mir den KLR für den C20NE kaufen soll.
    Das sehe ich aber nicht ein, die Teile sind ja soweit baugleich bis auf das Anbaumaterial und halt die ABE.


    Würde ihn bei der Motoreintragung direkt mit eintragen lassen.



    Kann evtl. jemand mal die Anbauanleitung einscannen ? am wichtigsten wäre der Anschluß am Leerlaufregler.



    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Hallo,


    weiß jemand die Größe des Gewinde der Ölablass-Schraube und des Öldruckwarnschalters ?? Ich bräuchte die Werte vom C20NE-Motor


    Ich würde das ganze gerne durch Geber von VDO für die Öltemperatur und Öldruck mit Warnkontakt ersetzen.

    ich habe 30,- € für die ausstellfenster komplett mit dichtungen und die glatten C-Säulen Abdeckungen bezahlt :)


    Naja, waren noch 7,- € versand dabei :D


    Ich werde es im Winter rausfinden, wenn ich alles einbaue, was ich jetzt im Keller, der Garage und meiner Halle liegen habe.

    Hi,


    ich habe bei eBay Ausstellfenster vom Daewoo Nexia ersteigert. Jetzt wollte ich mal vorab wissen, wie diese an der C-Säule befestigt werden, also der Öffnungsmechanismus.


    Sind da die Löcher und Gewinde schon drin, oder muss ich in das Blech bohren ? und wie sieht es mit der Plastikabdeckung der C-Säule aus ?? Ist das von hinten schon vorgestanzt oder muss ich es selbst ausmessen und ausschneiden ??