Beiträge von Reinertube

    Hi, mit Koni gelb kannst Du absolut nix falsch machen. Wenn Du 60/40mm Federn willst würd ich auch schaun das die Rebound-Dämpfer vorn 20mm kürzer sind als hinten. Beim GSi gibts 50mm Rebound an der VA, 30mm an der HA. Das find ich optimal. Koni bürgt einfach für Qualität.


    Gruß Reinertube

    Ja, ich muß auch sagen, der gefällt mir. Ich habe ihn mir auf der IAA angesehen. Leider ist das mit dem Plastik auch war. Mir wärs lieber Opel wär bei der klassischen I-Tafel geblieben mit Haut und geschäumt. Das gefällt mir eigentlich besser. So als Alltagsfahrzeug würd ich ihn schon nehmen. Aber erst in ein paar Jahren, denn nach meinem C Corsa nie wieder ein Fahrzeug das neu auf den Markt gekommen ist. Am liebsten kurz vor Produktionsende. Das seh ich an meinem Kadett.


    Gruß Reinertube

    Ist das Dein Ernst? Eine Sonnenblende? Wie soll das gehen? Ich hab meinen Käfig probehalber mal reingestellt. Die Sonnenblende geht nicht mehr runter oder nicht mehr rauf. Je nachdem wie man´s sieht. Das is ja ober scheiße.

    Also ich kann nur sagen das weder eine echte Gruppe A noch eine echte Gruppe N bei uns TÜV bekommt. Meiner Meinung nach sind die Bezeichnung nur aus dem Motorsport übernommen. Bei den straßenzugelassenen Anlagen heißt Gruppe A nix anderes als 60 - 63,5 mm (meist mit Absorber im Achsbogen damit nicht zu lassen) und Gruppe N sind normalerweise 50 mm. Wie gesagt für die Zugelassenen. Wie oben beschrieben siehts im Motorsport ganz anders aus.


    Ciao Reinertube


    PS: Noch was zu normaler Kadett und 16V. Der 16V hat deswegen teilweise so große Unterschiede weil er von Lotus in England weiterentwickelt und auch gebaut wurde. Ich glaub sogar exklusiv.

    Du mußt nur die Rohre im Kopfbereich polstern. Was im übrigen auch die Polizei später bemängeln kann, da ich noch keinen gesehen hab der die Polster drin hat.


    Gruß Reinertube

    Hi, also Gruppe A heißt normalerweise Rohrdurchmesser 2,5", Gruppe N bedeutet Rohrdurchmesser original, aber ohne Vorschaldämpfer. Und ein 16V Vorschalldämpfer müßte den gleichen Rohrdurchmesser haben wie der 8V. So sollt es sein.


    Gruß Reinertube

    Grundsätzlich ist es so das es möglich ist jeden BC an jeden Motor anzuschließen. Da die BC von außen Codierbar sind. Ich hab auch einen Auszug von dieser Codierung (befindet sich auch im Downloadbereich vom Kadett-Forum) aber diese Nummern kenn ich leider nicht.


    Ciao Reinertube