Habe lang überlegt,ob dass hier schließungswürdig ist.
Aber eigentlich müsste es gelöscht werden.
1. Bremse hinten kann nicht beibehalten werden. Durchmesser Radbremszylinder ist zu klein. Bremsbacken sind zu schmal. Wenn kann nur die Hinterachse vom GTE verbaut werden. Denn die Achsstumpfe sind länger wegen der breiteren Trommeln.
Es könnte die Achse vom E übernommen werden.Dann hat man die richtigen Trommeln. Da der E ABS hat,passen die Druckminderer nicht. HBZ von dem E kann nicht genommen werden,weil nur zwei Ausgänge,wegen dem ABS,der D hat vier. Dann kommt dazu,dass die Bremsleitungen vom D konkav gebördelt sind und vom E konvex. Also müssen die Bremsleitungen bearbeitet werden.
Daher wäre es das Beste wirklich das ganze ABS zu übernehmen. Aber viel an Bremsleitungen ändern und Verkabelung.
Federbeine vom E können im D genutzt werden,dann muss aber auch ne E Feder gefahren werden. Hinten aber ne D wegen den Federtellern. Gibt ne gute Diskussion mit dem Tüv Prüfer,weil Federn nicht zusammen gehören.D Federbeine nur Diesel 1,6SR oder GTE wegen den großen Antriebswellen.
Tank vom E passt nicht beim D.
Kat auch nicht.
Bremse vorn kann die 254 er vom E genommen werden.
Im Umbau Bereich ist extra ne Umbauanleitung für small auf Big mit hinweisen auf den D.
Und ein 1,3 mit 115PS ist wunschdenken mit den Komponenten. Wir haben nen D mit gleichem Umbau und Irnscher GTE auspuffanlage. 97PS.
Hab damals auch nen D mit dem Irmscher Setup gehabt. Der hatte Solex anstatt Webers, hatte auch nur 95 eingetragene PS laut Gutachten.
Dann kommt dazu,dass die Leistung erst obenrum anliegt,da fährt jeder C20NE mit 300000km Kreise drum.