Beiträge von d-estate

    Es gibt da so einige Faustregeln.


    Mutter Handfest drehen und dann ne viertel wieder los.


    Dann fest ziehen leicht lösen und gegens Rad schlagen, das Rad darf dann nicht rappeln.


    Ich mache es so wie es mein Meister mir gelernt hat.
    Einmal Handfest anziehen und wieder etwas lösen, dann mit nem Schraubenzieher die Scheibe unter der Mutter bewgen, die muß sich saugend bewegen lassen, also nicht lose und nicht mit Gewalt.
    Damit bin ich immer gut gefahren und alle anderen die ich gemacht habe ;)


    Da ist die Antwort.


    Ich seh auch immer Autos, wo ich mir denke, warum ist jetzt keiner in der Nähe, der blaue Beleuchtung am Fahrzeug führen darf.
    Aber wo keiner ist,da kann auch nichts passieren.
    Die Jungs werden auch mal angehalten, dann bist Du aber nicht dabei.
    Sowas sieht man dann eher bei Harry und Toto auf nem deutschen Privatsender.

    Beim 18E ist mir eigentlich nicht bekannt, dass der ein Freiläufer ist und die beiden Motoren mit Zahnriemenriss die ich zwischen hatte, waren merh als Müll, bei beiden Ventile krumm und jeweils eine Ventileführung gebrochen. Mußte bei beiden den Kopf erneuern.


    tja, wer weiß wie schnell er mit nem großen Kat gewesen wäre. Der Durchmesser von 55mm hat schon seinen Sinn und es gibt hier welche im Forum, die nach Umbau auf 16V mit Auspuffanlage der kleinen nur noch 190 gelaufen sind.


    Beim Record kommen ja noch andere Faktoren wie Getriebeübersetzung und Hinterachsübersetzung ;)

    Die SUCHE hätte zwei Threats gezeigt.
    Und zwar im Tüv bereich.


    Der Speedy hat die auf dem seinem Cab sogar mit Bilder und ich habe dort auch eine Kopie vom Umrüstkatalog von Opel für 6*15 mit 195/50 er Reifen.

    Hi,


    der Umbau steht genau in der Techzone beschrieben.


    Umbau von Small uaf Big Block.


    Das mit den Felgen und G-Kat wird schwer werden.


    Erstens, die 13Zöller passen nicht auf die Bremse vom C20NE, weil die Bremsscheiben zu groß sind.
    Zweitens, 13Zoll werden ja meist mit 175/50 oder 195/45 gefahren, dadurch dreht der Motor höher als mit der original Bereifung und dadurch kann der G-Kat nicht eingetragen werden, weil die Emissionen zu hoch sind.


    Kat passt auch nicht so einfach drunter, ist aber wie gesagt in dem Umbauthreat beschrieben und auch schon mehrfach hier im Forum angesprochen worden. MEHRFACH!


    Daher bitte mal diese Berichte durchlesen und dort noch offene Fragen stellen.


    #closed#


    Wie gesagt. ich fahre ihn im Astra g und bin zufrieden damit.
    Man gewinnt damit zwar nicht bei der Formel 1, aber habe schon weitaus schlechtere Motoren gefahren.
    Das Einzige was etwas stört, ist eine kleine Anfahrschwäche,aber das liegt auch an der schweren Karosse und EDS kümmerts sich auch um sowas ;)


    Nen 1,4er Auf 1,8er Umzubauen ist den Aufwand nicht wert, man muß zuviel ändern und hat zu wenig davon im Endeffekt.


    Dann eher den 1,4er mit nem 16V Kopf und der Steuerung vom 1,6er Tigra, aber da fängt man auch an zu fummeln. Pumpe muß geändert werden, die EcoTechs haben ne Wegfahrsperre und Kabelbaum muß umgestrickt werden. Also dann direckt nen 1,4 oder 1,6er EcoTech, dann kommt man auch legal auf Euro2/D3.


    Und dann wieder die Frage der Fragen:
    Lohnt es sich überhaupt für die Karosse?

    Habe bei ebay zwei Frontgrills für nen D Kadett für jeweisl einen Euro beim gleichen Anbieter ersteigert.
    Habe zu jedem Grill nen Zahlungshinweis mit einzelnen Versandkosten bekommen.


    Dann habe ich ne ne Anfrage gestellt,wie hoch denn jetzt der Gesamtbetrag ist, weil man kann ja beides zusammen versenden. Eine Woche keine Antwort. Dann nochmal geschrieben und am Dienstag den Zahlungshinweiß von 10€ alles zusammen erhalten. Habe am Mittwoch diese eMail gelesen und gestern hatte ich schonen benachrictigung von ebay, wegen einem Nicht bezahlten Artikel.


    Hallo?!?
    Erstens: Kontodaten und Betrag erst am Mittwoch bekommen, wie soll da innerhalb von einem Tag das Geld auf dme Konto sein?
    Zweitens: kann man ja wohl erst mal ne eMail schreiben und nachfragen, bevor man bei ebay ne Welle schlägt.
    Und Drittens: Es geht hier um 2€!


    Armes Deutschalnd :ohman:

    Habe damals meinen GSi auch bis auf Ammabrett Teppich Frontsitze und Türpappen leer geräumt. Kann nur davon abraten, Es wird einfach zu laut im Auto. Abrollgeräusche von den Reifen, Dreckrasseln im Radkasten, Windgeräusche. Wird mit der Zeit nervig, wenn man jeden Tag damit fahrne muß.

    Interessante Sache hier.


    Mabe gerade mal nach geschaut und bemerkt, dass die 1,6er C16XE alle ne Bohrung von 79mm haben. Der X18XE1 hat ne Bohrung von 80,5mm daher könnte es echt hinkommen,dass da was untereinander passt.


    Aber alles recht seltsam.


    Ich kenne es, dass man auf den alten Smallblocks die ECO Tech Köpfe gefahren werden. Als 1,3er mit X14XE Kopf. Dieser Kopf ist aber gleich dem Kopf vom C16XE.


    Habe im Astra auch nen X18XE1, muß da echt mal schauen, wie breit der ist, hatte immer gedacht, es ist ein BigBlock Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,dass es ein Small sein soll :kratz:


    @Kadäädder: Irgendwie verstehe ich aber Deine Frage nicht. Willst Du jetzt nen 1,8er Kopf auf den 1,4er Block machen oder 1,4er Kopf auf 1,8er Block. Und was hat Dein Bekannter genau gemacht?