Beiträge von d-estate

    Immer mit der Ruhe.
    Ich habe ja wohl angemerkt,dass der XE flache Kolben hat und der gegenüber den Mulden in dem NE/SEH einiges an Raum gut macht und von daher war meine erste Überlegung fürn Eimer. Habe das etwas vorschnell geschrieebn,daher habe ich es ja auch berichtigt ;)


    Die Werte oben sind rein rechnerisch, dass hätte ich da mit bei schreiben solln. :rolleyes:



    Kann mich nicht erinneren,dass irgendwo geschrieben zu haben :kratz:



    jop, ist mir,deshalb hab ichs ja auch im zweiten Threat geschrieben ;)



    Wie gesagt, rein rechnierisch. Wenn ihrs ausgelittert habt, dann könnt ihr natürlich bessere Werte liefern.

    Astra GSi hat Luftmassenmesser und nen Ansaugtemperaturfühler im Gummischlach vor der Drosselklappe daher kann man damit beim SEH nichts anfangen.
    Außer man verbaut den Luftmassenmesser mit dem dazugehörigen Temp-Fühler und ein Drosselklappenteil mit Poti anstatt Schalter.


    Karbelfarben sind gleich, haben auch schon einen C20NE aussem Kadett in nen Astra gebaut.


    Allerdings muß man noch ein paar Kabel anders legen, da der Astra einige Leitungen fürs Tacho im Motorkabelstrang hat und der SEH nicht.
    DZM, Temperaturanzeige, Benzinpumpe und noch zwei oder drei, weiß nicht mehr genau,was es alles war.

    Man müßte den kompletten Motorkabelbaum und das STG vom 1,6er nehmen, und natürlich den Verteiler ;)


    Eventuell muß an der Spule noch zwei Kabelstecker geändert werden. Weiß ich aber jetzt nicht mehr ganz genau.
    Die Spule solltest Du auch übernehmen.


    Obs nacher besser läuft, ist ne andere Frage.

    Passt nicht.
    Sind zwar beides Delco Verteiler,aber der 1,4er hat nen Verteiler mit Halgeber und der 1,6er hat nen Verteiler mit Induktivgeber.


    Kann auch nicht irgendwie umgefrickelt werden.


    Denn Bosch Verteiler könnte man für den 1,4er passend machen.


    Der 1,3er hat wie der 1,6er auch nen Delco mit Inuktivgeber. Zumindest der 1,3S, kann man baer wegen der Unterdruckverstellung nicht für den 1,6er brauchen.

    Das muß man immer für sich selbst entscheiden. Ich habe auch schon mehrfach Fahrzeuge verkauft, die ich um/aufgebaut habe. Verlust macht man immer. Ich habe immer versucht, zumindest den Großteil an Geld wieder zu bekommen,was ich an Teilen eingebaut haben. Meist habe ich auch HiFi, Sitze und Felgen behalten.
    Kenne aber auch Leute, die eher den Wagen verschrotten würden,als ihn zu verkaufen.
    Hiko zum Beispiel hat seinen Vectra geschlachtet und die Karosse verschrotten lassen. Der Wagen hatte nichts, aber er wollte ein neues Projekt starten und hätte keines Falls jemand anderen die Karosse gegeben.

    Rechnerisch ist ein 195/45 15 knap 3,5% kleiner im Durchmesser. Heißt im Klartext nur fast 1cm.


    Auf ne 6er Felge besteht auch die Gefahr,dass ein 195er Reifen zu breit wirkt, also Baloonmäßig.


    Würde nen 185/55 montieren,der wird aber im Durchmesser größer, als der 175/70 13.

    Wichtig ist,dass keiner groß zu Schaden gekommen ist.


    Anscheinend wollte wohl jemand,dass der Kadett nicht mehr auf der Straße fährt. Jetzt scheint es ja geklappt zu haben.


    Kamen denn noch keine dummen Fragen von den Versicherungen?

    Der 1,6SR und der GTE haben eine zusätzliche Kühlertraverse, die aber nichts mit dem Frontblech zu tun hat. Sie ist zusätzlich an den Längsträgern befestigt.


    Einzel gibts die nicht. Dann muß man Glück haben,dass jemand die rausgeflext/gebohrt hat und das Ding auf Lager liegen hat, da ist der Micha (gteschmiede) der beste Ansprechpartner.


    Ansonsten selbst Halter für den Kühler machen, bzw die originalen vom kleinen Kühler umlegen. Habe ich bei meinem auch gemacht, als ich den großen 16V Kühler eingebaut habe.