Wenn die Köpfe lange runter waren sind meistens die Hydros leer gelaufen und daher öffnen die Ventile nicht und daher kein Sprit im Brennraum.
Habe das schon öfters erlebt, gerade bei ältern Motoren, da hilft nur Starten und starten. Wenns am Vergaser liegen würde,dann würde er auf Start Pilot anspringen!
Hatte das gleiche vor einer Woche bei dem SL von meinem Dad, da habe ich die Kopfdichtung gemacht und danch wollte er auch nicht anspringen. Habe alles 10fach kontrolliert, Steuerzeiten stimmten, Zündung stimme Sprit war da alles.
Wenns garnicht klappt, die Steuerzeiten stimmen und die Zündung stimmt, dann hilft nu orgeln und orgeln. Oder die nicht sehr tolle ALternative, den Wagen anschleppen, aber da muß man wirklich sicher sein,dass alles stimmt.
Wegen der Zahnriemeneinstellung, es ist durch aus möglich,wenn man einiges an Material abschleift beim Planen, dass die Steuerzeiten nicht mehr genau hin kommen, weil der Weg zwischen NW und KW kürzer wird. Aber um das so stark zu merken, muß man schon einiges an Material runter holen.
Ratsam ist es bei sowas die Nockenwelle richtung früh zu stellen.
Welche Markierung nimmst du denn zum einstellen der KW, die auf der Riemenscheibe und der Markierung am Zahnriemenkasten, oder der Pfeil auf dem Antriebsrad und der Halbmond auf dem Ölpumpengehäuse?