Beiträge von d-estate

    Wenn die Köpfe lange runter waren sind meistens die Hydros leer gelaufen und daher öffnen die Ventile nicht und daher kein Sprit im Brennraum.
    Habe das schon öfters erlebt, gerade bei ältern Motoren, da hilft nur Starten und starten. Wenns am Vergaser liegen würde,dann würde er auf Start Pilot anspringen!


    Hatte das gleiche vor einer Woche bei dem SL von meinem Dad, da habe ich die Kopfdichtung gemacht und danch wollte er auch nicht anspringen. Habe alles 10fach kontrolliert, Steuerzeiten stimmten, Zündung stimme Sprit war da alles.


    Wenns garnicht klappt, die Steuerzeiten stimmen und die Zündung stimmt, dann hilft nu orgeln und orgeln. Oder die nicht sehr tolle ALternative, den Wagen anschleppen, aber da muß man wirklich sicher sein,dass alles stimmt.


    Wegen der Zahnriemeneinstellung, es ist durch aus möglich,wenn man einiges an Material abschleift beim Planen, dass die Steuerzeiten nicht mehr genau hin kommen, weil der Weg zwischen NW und KW kürzer wird. Aber um das so stark zu merken, muß man schon einiges an Material runter holen.
    Ratsam ist es bei sowas die Nockenwelle richtung früh zu stellen.


    Welche Markierung nimmst du denn zum einstellen der KW, die auf der Riemenscheibe und der Markierung am Zahnriemenkasten, oder der Pfeil auf dem Antriebsrad und der Halbmond auf dem Ölpumpengehäuse?

    MAn kann keinen Vergasertank für den Umbau auf Einspritzer brauchen!


    Die Einspritzertanks haben im Tank so genannte "Schwabbelbleche", die verhindern,dass beim Kurvenfahren mit relatic leerem Tank die BenzinPumpe Luft zieht und somit der Kraftstoffdruck abfällt und der Motor Leistungsverlust hat oder sogar ausgeht.
    Ist aber angesporchen worden.
    Selbst wenn man ein größeres Röhren für dei außenliegende Pumpe anlöten würde, besteht halt die Gefahr, dass die Pumpe Luft zieht. Habe es leider selbst schon zweimal selbst erleben müssen mit meinem D Kombi, wo ich ein Steigrohr in dem 1,3er Tank gemacht hatte.Da reicht schon ein Tank der noch so gerade 1/4 voll ist und ne lange Autobahn Auffahrt.


    MAnn kan in das "Pumpengehäuse" ein Pumpe vom zB Corsa B GSI, Tigra oder Omega B einpassen, dann kann amn den Tank vom C13NZ, C14NZ, C16NZ und C18NZ nutzen. Aber Vergasertanks sind nicht dafür zu gebarauchen, oder man fährt Tanken sobald der Tank halb leer ist.

    Einen CIH Motor wirst Du wie oben schon beschrieben nicht verbaut bekommen.
    Wenn Dir der originale Motor Leistungsmäßig nicht ausreicht, dann wirst Du wohl gutes Tuning betreiben müssen, oder wie der Großteil nen 18E C20NE C20XE oder ähnliches einbauen müssen.
    Ne Rückrüstung ist immer wieder möglich, solange Du keine Veränderungen an den Motorhaltern machst.


    Offtopic:
    Möchte keine blöden Kommentare über den Beitrag von 16SDriver lesen. Es ist seine Meinung und gut.
    Bleibt daher bitte beim Topic!

    Es liegt zu 99% wie schon angesprochen am Grad der Scheibe.


    Ich bin gelernter KFZ ELektriker und habe gelernt,dass man am besten beides macht. Also Beläge anfansen und den Grad entfernen.


    Wenn man allerdings schon so einiges an Grad hat, sollte man im unteren viertel der Bremsscheibe (richtung Radnabe) die Dicke messen, da dort die Scheiben den höchsten verschleiß haben und wenn er dort fast an Minimum ist, Scheiben neu!


    Egal was kostet, bei Bremsen ist nicht zu spaßen. Liebernen Monat mal kein Bierchen trinken und Geld für die Scheiben sparen ;)

    My SEH runs with a original C20NE control unit with original ecu.


    Three weeks ago, i equipped the engine with a Lexmaul Ram. Now i want to install the complete engine managment from a Astra F GSi.
    Then i will bring my Caravan to Steinmetz Opel Tuning and they will remap the ecu of this control unit.
    But this won´t be done before next spring.

    Und für eventuell noch aufkommende Fragen benutzt Du bitte die Suche, Du bist nämlich nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist und wir haben das hier schon mehrfach durchgesprochen. In Umbauanleitungen steht auch drin, wie man die kleinen Kadett mit großen Motoren ausrüstet und was man wo und wie braucht.

    We have discused this here several times. the opening and closing Times are the same. The SEH Cam open earlier,but close earlier,too. The opening Time is the same. It´s like when du adjust the C20NE cam one tooth forwart. But it will not change the engine performance up to 15HP.


    The SEH engine gets it´s more power from other pistons, which upgrade the compression from 9,1:1 (C20NE) to 10:1 (20SEH).
    Furthermore the 20SEH have no catalyst,what is better for the exhaust to get out.


    When you equip the C20NE engine with the 20SEH shaft, you might be lucky, if the engine has 5HP more.


    I have eqiuped my SEH with the original shaft from the 18E engine (1,8 GTE), opening time 297°. He could feel a much better performance above 4000rpm.And the high speed became 20kph more! This is no joke!

    I have only heared from mouth to mouth of this camshaft. I have no technical info about it.


    I think, it must be like the 284° Mantzel shaft. This shaft have a good performance and raise the power realy about 10HP.


    IRMSCHER is a good tuner and have many experience in motor sports. I think you cannot do anythink wrong, when it is a real IRMSCHER shaft.