Hi,
the IRMSCHER camshaft is the better choise.
The otherone is the original camshaft from the 20SEH engine with has original 130HP. The timings are equal as the camshaft from the C20NE engine and doesn´t increase the Power of the C20NE.
Hi,
the IRMSCHER camshaft is the better choise.
The otherone is the original camshaft from the 20SEH engine with has original 130HP. The timings are equal as the camshaft from the C20NE engine and doesn´t increase the Power of the C20NE.
Wenn man den Kabelbaum vom Astra über nimmt, oder alle Stecker umlötet und jeweils den ganzen Tag der fünf Tage zeit hat, so das man von morgens bis abends Zeit hat und sowieso ein Amokschrauber, schafft man das.
Das würde mich mir auch in der Zeit zu trauen.
Das E Amaturenbrett habe ich auch an einem kompletten Wochenende drin gehabt.Habe allerdings auch zwei Tage von morgens bis abend dran gesessen. Muß dazu sagen,dass ich E Kadett Kabelbaum übernommen habe und das D Brett, sowie alter Kabelbaum schon draussen waren.
Die Anpassungsarbeiten hat man locker an einem Tag geschafft. Dann noch die Lüftungschläuche anfertigen und die Verkabelung erledigen.
Es kommt halt drauf an, was man schon an Schrauber Erfahrung hat.
Wer hat eigentlich noch keinen Threat eröffnet, in dem er fragt, welche Schürze, Spoiler, Felgen, Farbe oder ähnliches verbauen, lackieren soll?
Das nervt langsam :ohman:
Du solltest noch in der Überschriftz ändern, dass Du mit 185/50 14 gerechnet hast und nicht mit 185/60 14. Da wären die Geschwindigkeiten fast identisch mit 195/50 15, weild er Abrollumfang sehr eng bei einander liegt. ![]()
Wellen sind total unterschiedlich. Die NE Welle hat 270° Öffnungswinkel und die 18E Welle 297° Öffnungswinkel. Wurde aber schon x-mal durchgekaut. Ich sage nur Suche benutzen.
18E Kopf auf 18NZ Block geht zwar,abr bringt ihnnicht auf 115PS da die Kolben vom 18E Motor anders sind (kleinere Einbuchtung) und dadurch dem 18E eine höhere Verdichtung realisiert wird.Mehr Infos per Suche!
18E Steuerung gab es nie mit G-Kat. Es gab nur NachrüstungsKits mit einem zusätzlichen Kabelbaum und zweitem STG. Mehr Info per Suche!
Was schnell und unkompliziert wird, ist auf den C18NZ Block den 18E Kopf mit ansaugbrücke und Nockenwelle. Dann Motorsteuerung vom C20NE Motoronic 4.1 ( Mehr Infos Suche!) Wird dann so um die 105-110PS bringen. Motorcode bleibt der Gleiche,daher theoretisch keine Eintragung erforderlich, wäre aber auch nicht möglich. Wegen Emmisionsgutachten,etc.
Oder direkt auf C20NE umbauen. Die nötigen Bremszangen bekommt man für weniger als nen Fuffy auffem Schrott oder bei ebay.
Bremstrommeln hinten könnten reichen. Der E Kadett hat mit C20NE hinten auch "nur" Trommeln, aber vorher mit Prüfer abklären.
Das wird keine Frage der Vorgehensweise sein, sondern der Lsut des Prüfers. Der weiß, was das an Arbeit ist und hat da keine Lust drauf. Und das Argument des Preises hilft da immer ![]()
Frag bei Deinen örtlichen Reifenhändlern nach. Am Besten die,die viel Alus verkaufen,die haben ihre speziellen Prüfer, die denen die Eintragungen machen.
Ich habe auch den Lexmaul Fächer drunter und bei mir passt die Wiechers und die Sandler Strebe ohne Probs drunter.
Da passt überhaupt nichts!
Selbst das E Amaturenbrett bringt viele Probs mit sich, beim Astra F wirst noch schlimmer.
Das ist keien Aktion für Wochenende, wenns vernümpftig werden soll.
Habe das E Amaturenbrett in meinem D auch x-Mal rain und raus gehabt, bis es an jeder Ecke gut saß. Werde mich jetzt übern Winter auch an ein Astra Brett Wagen, aber lasse Mir dort sehr viel Zeit.
Es gab keinen D Kadetten mit innenliegendem Schalgestänge.
Es bestecht die Chance den 16V ohne Kat eingetragen zu bekommen.
Kommt auch drauf an,was Du vor hast, ihn Standartmäßig zu fahren, oder mit Vergasern.
Solltest Du mit normaler Einspritzung fahren, mußt Du trotzdem die Lambdasonde verbauen, sonst läuft der nur im Notlauf.
Aber vom Grundsätzlichen her ist das eintragungsfähig, da Du die Schadstoffklasse nicht verschlechters. Der Kadett D hat keinen Kat und daher kann man auch Motoren ohne Kat eintragen lassen. Solltest das aber vorher mit nem Prüfer abklären.
Es gibt den 16V auch als ohne Kat Version, so ist er in Frankreich mal verkauft worden.
Fakt ist, dass wenn ohne Kat, dann teuer in der Steuer.
Wenn die Möglichkeit besteht nen Kat mit eingetraegn zu bekommen,würde ich es machen ![]()
Ohne Kupplung ist nichts mit anfahren, oder Gang rein und dann mit Starten.
Getriebe in Motorräder haben große "schaltklauen" so das einlegen der Gänge ohne Synchronisation möglich, daher sind die Getriebe auch so laut (rasseln) und es Klackt so furchtbar, wenn man den ersten Gang einlegt.
Wenn man ohne Kupplung schalten will, dann braucht man entweder solch eine Lösung wie beim Motorrad, oder Synchroneinrichtungen. Beim Schlaten müssen Drehzahlunterschiede zwischen zwei Getriebewellen realisiert werden. Wenn sich etwas dreht, ist das wie Masse die in Bewegung ist, die will in ihrem Zustand bleiben und daher ist es schwer eine drehende Welle zu bremsen oder zu beschleunigen. Versuche mal ein drehendes Rad plötzlich ab zustoppen.
Wenn es möglich wäre ohne Kupplung und Synchroneinrichtungen aus zukommen,würden die ganzen Hersteller sowas nicht erfunden haben, oder weiter dran entwickeln.