-
-
-
#12 Ja nu!
Ich hatte ja keins vom D zur Hand!Da war ein Kadett E amaturenbrett reingezimmert und kadett E ist ;(!
Das klappert zu viel!
Das mit den Tür öffnern sieht nur so aus!Ist genau bündig!es ist ja auch noch nicht fertig!Ich werde die Tage erstmal die 80er Jahre schande beseitigen (Glasdach)!
Werde wohl vom seat das Faltverdeck einbauen!Wie siehts da eigentlich mit TüV aus???Wenn ich so ein verdeck einbaue,bekomm ich das eingetragen?
Und ich werde die Servolenkung ausbauen!
Gruß Dirk -
-
-
#14 Da passt überhaupt nichts!
Selbst das E Amaturenbrett bringt viele Probs mit sich, beim Astra F wirst noch schlimmer.
Das ist keien Aktion für Wochenende, wenns vernümpftig werden soll.
Habe das E Amaturenbrett in meinem D auch x-Mal rain und raus gehabt, bis es an jeder Ecke gut saß. Werde mich jetzt übern Winter auch an ein Astra Brett Wagen, aber lasse Mir dort sehr viel Zeit. -
-
-
#16 habe hier im Forum mal gelesen das es jemand innerhalb von 5 Tagen eingebaut hat, :kratz:,mit allem drum und dran, wäre ganz einfach gewesen, ich sitze da auch nen bischen dran, ist auch noch nicht fertig, soll halt auch alles funktionieren, denn dauert das halt und ist ne Menge Arbeit!
gteschmiede
Hast nen Tip für die Kabelschuhe, wie man die am besten aus dem Sicherungskasten bekommt, überlege auch den vom Astra zu übernehmen. das es da Werkzeug für gibt weiß ich wohl, aber das ist ja schweineteuer. Alternativen?
Mfg -
-
#17 Wenn man den Kabelbaum vom Astra über nimmt, oder alle Stecker umlötet und jeweils den ganzen Tag der fünf Tage zeit hat, so das man von morgens bis abends Zeit hat und sowieso ein Amokschrauber, schafft man das.
Das würde mich mir auch in der Zeit zu trauen.
Das E Amaturenbrett habe ich auch an einem kompletten Wochenende drin gehabt.Habe allerdings auch zwei Tage von morgens bis abend dran gesessen. Muß dazu sagen,dass ich E Kadett Kabelbaum übernommen habe und das D Brett, sowie alter Kabelbaum schon draussen waren.
Die Anpassungsarbeiten hat man locker an einem Tag geschafft. Dann noch die Lüftungschläuche anfertigen und die Verkabelung erledigen.
Es kommt halt drauf an, was man schon an Schrauber Erfahrung hat. -
-
-
#19 Also, ich hab mir auch schonmal die eine oder andere "Anleitung" mal angesehen.
Davon mal abgesehen, das die eine oder andere wirklich gut gemacht ist, will ich mal eine Meinung dazu sagen:
Egal ob E-Kadett oder Astra F oder meinentwegen auch Vectra Armaturenträger....
Sowas nach Anleitung einzubauen als Laie geht in die Hose. Sorry. (Zumindest der erste Versuch).
Stimme da schon den anderen zu, da musst du schon wirklich handwerliches Geschick haben und etwas Kreativität. Und vor allen Dingen Zeit und Geduld. Habe schon zwei Astra F Armaturenbretter eingebaut (Kadett D und einmal Kadett E). Das Schlimmste ist es, das Ding passgenau rein zu bekommen, dass es mit den Spaltmaßen, mit der Lüftung und vor allem mit der Mittelkonsole und dem Gang- /Handbremshebel und der Lenkung passt.
Danach kommt die Elektrik dran. Wenn du da nicht fit drauf bist, kannst du das vergessen. Zumindest dann, wenn der BC vernünftig funktionieren soll. In dem Fall am besten den kompl. Kabelbaum vom F-Astra übernehmen. Und selbst dann sind noch Anpassungen nötig (Außenliegende Benzinpumpe, Türkabelbäume für ZV usw, Rückleuchten)
Will die Anleitungen nicht als unbrauchbar beschimpfen, Gott bewahre... Als Leitfaden sind die aber echt prima gemacht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!