Beiträge von d-estate

    Es gibt auch die 4.1 Motronic. zweireihiges Steuergerät. Drosselklappenschalter.
    1.5. dreireihiges Steuergerät Drosselklappenpoti.#
    Benutze dazu aber mal die Such-Funktuion,das haben wir schon genug durchgekaut und erklärt.


    Wegen Motorumbau guckst du hier.

    Ich hab so eine Kravatte. :stance:


    Es reicht ja nicht,dass ich bei dem Wetter jetzt mit meinem D fahren muß,weil mein Astra G wegen Rostproblemen (warum hat Opel das immer noch nicht im Griff?!?!?!?! ) eine Woche in der Werkstatt ist, nein, jetzt haben die auch noch versucht den D auf zubrechen.
    Da ich mich immer wegen einer Fahrgemeinschaft auf nem großen Parkplatz (Real) treffe, lasse ich abwechselnt mein Auto immer da stehen. Mit dem D kann ich nicht mit vier Leuten fahren,daher muß er auch dort stehen bleiben.
    Wir kommen heute zurück und ich seh schon von weitem, wie die LED der Alarmanlage wie irre blinkt,was heißt, dass Alarm ausgelöst wurde.
    Schloß Fahrerseite ist schraubenziehermäßig kaputt.


    Sollte ich mal jemanden bei sowas erwischen, egal obs ein rostiger Panda oder sonst was für ne Karre ist, werde ich wohl ne dicke Anzeige am Hals haben.Aber das ist mir es wert.


    Oh man,bin immer noch gelanden.
    Das Beste an der Geschichte ist, dass der Renault Clio von einem Arbeitskollegen unabgeschlossen neben meinem Auto stand. Als er seine Sachen in sein Auto legen wollte, sagte er noch , "Oh, ich haben meinen Wagen ja garnicht abgeschlossen".


    Bitte keinen neuen Threat eröffnen,sondern hier im Threat bleiben,weils sich weiterhin um dieses Thema handelt.


    Schau mal im Corsa/Tigra Forum, da wirst Du eher den Schaltplan/pinbelegung vom Corsa A bekommen.

    Hi, Du meinst bestimmt die Pin Belegung vom Tacho,oder.


    DIe genau Pinbelegung kann ich Dir auch nichts sagen. Aber die Kabelfarben sind gleich. Habe bei nem Bekannten auch schonmal ein Digi eingebaut nur über die Kabelfarben. Man muß dann nur noch ein zwei Strippen mehr legen, wegen Öldruckanzeige und zusätzlichen Zündungsplus und halt Geber vom Getriebe.


    Bei Unsicherheit aber doch eher auf nen Schaltplan warten.

    Vom Motorcode müßte es der Richtige sein.


    Allerdings muß ein Vergaser verbaut sein.


    Es kann natürlich sein, dass schonmal jemand diesen Motor als Ersatzmotor verbaut hat, weil sein C13NZ kaputt gegangen ist und hat dann die Einspritzung übernommen.


    Fakt:
    13S: 75PS Vergaser nix Einspritzer
    13NB: 60PS Vergaser nix Einspritzer
    C13NZ: 60PS Einspritzer nix Vergaser

    Ich letzten Winter einen A Corsa mit Faltdach. Die Dinger machen krach ohne Ende. Richtiges Cabriofehling kommt da überhaupt nicht rüber.
    Ich muß zugeben, dass ich es auch mal überlegt hatte, das wenn ich den Wintercorsa schlachte,das Dach für meinen Kombi zu nehmen und es relativ weit hinten einsetzen würde, so dass man, wenn man hinten auf der Ladefläche liegt, oben raus schauen kann,oder auch praktisch für Transporte von größeren Teilen ist. Habe aber den gedanken verworfen und denn Cors auch verkauft, anstatt zu schlachten.


    Ich finde ein originales Stahlschiebedach da schon eher stylischer, als das Faltdach. Auch die Ersatzteile davon sind schweine Teuer. Hatte mal wegen den Zügen nach gefragt. Ein Bekannter,der bei Opel arbeiten und sich hauptsächlich um die Irmscher-Sachen kümmert und nen guten Draht zu den Leuten hat, hätte 230€ für die Züge zahlen müssen.Will nicht wissen,was die Dinger offiziell kosten.


    Ich würds lassen.

    Soviel ich weiß, sind die ohne Gutachten. Wenn dann nur ne ABE.


    Ein Schreiben darüber bekommst Du beim Hersteller, also Hella, genauso wie die Scheinwerfer. Sind nur über Hella zu bekommen. Bosch vertreibt die zwar auch,aber die bekommen die auch von Hella.
    Werden ziemlich teuer bei Hella sein. Da bekommt man meist den Grill neu billiger.
    Schau einfach mal bei bei ebay,ob Du nen guten gebrauchten findest. Die gehn meist um die 10-25€ weg.
    Ist auf jeden Fall günstiger als neue Scheinwerfer.
    Oder den Durchmesser messen und immer mal schauen,ob irgendwo Scheinwerfer mit dem Durchmesser günstig angeboten werden.

    Der Kabelbaum vom 20SEH hat zwar einen dreipoligen Stecker für die Lambdasonde, aber direkt einen Gegenstecker drauf, mit einem Kabel.
    Weiterhin hat er im Bereich des 4.Zylinders keinen kleinen zweipoligen Stecker für das Tankentlüftungsventil.
    Der Kabelbaum vom Ascona C mit C20NE den dort auch nicht, weil der mit im Fahrzeugkabelbaum ist. Den Kabelbaum erkennt man aber daran,dass der Gegenstecker für den Lambdasondenstecker fehlt und der Stecker zum Fahzeugkabelbaum nur achtpolig ist und nicht zehnpolig,wie die anderen.Weiterhin ist der Stecker oben an der Spritzwand und nicht im Getriebebereich.