Beiträge von d-estate

    Habe an meinem Corsa A GSi Korkdichtungen aussem Zubehör genommen. Beim dem ist das auch wie beim XE, dass man zwei braucht. Hat ca 4Jahre gehlaten.


    An meinem 18E Motr damals habe ich auch jedes halbe Jahr die Dichtung neu machen müssen.


    Beim Calli C20XE hat sie drei Jahere gehalten.


    Beim 20SEH habe ich die Gummidichtung sogar zweimal verwendet. Hatte sie neu gemacht, ohne Dichtmasse. Dann hab ich die Ölwanne abmachen müssen, da mir beim Nockenwellenwechsel ein von diesen Plättchen,was auf zwischen Ventil und Schlepphebel ist durch eine Bohrung in die Ölwanne gefallen ist. Habe die DIchtung mit etwas Dichtmasse eingesetzt und wieder verwendet. Weil sowas ja grundsätzlich an einem Sonntag passiert und man am nächsten Tag mit dem Auto wieder fahren muss. Ist immernoch dicht,ist ca 1Jahr her.


    Beim letzten C20XE habe ich auch die Dichtung vom NE verwendet. Die 20km,die der Motor gehalten hat,ist die Dichtung dicht gewesen.

    Bin etwas verwirrt, bzw stutzig.
    Nachdem mir der 16V nach der ersten Probefahrt hochgegangen ist :heul:, habe ich letzten Monat wieder den SEH eingebaut.
    Kurz zum Motor:
    20SEH
    4.1 Motronic vom C20NE
    C20XE Einspritzdüsen
    18E Nockenwelle
    offener K&N
    Mattig Fächer
    Astra 2L Kat
    16S serien MSD


    Hatte einen Bosal Sport ESD vom Ascona C drunter. Mittlere Lautstärke. Nachdem sich das Innenleben aufgelöst hatte,hatte ich alles raus geholt und ein Rohr eingeschweißt.Effekt: schweine laut und keine Leistungssteigerung oder Minderung.


    Seit dem die 18E Welle drin ist,ist der Motor untenrum etwas träger geworden,dafür spielt ab ca 4000U/min die Musik erst richtig. Läßt sich mit der länger Öffnungszeiten und der größeren Überscheidung erklären.


    Jetzt habe ich mir eben einen ESD vom Lexmaul drunter gebaut. Ist passend zum Kadett E/D Caravan. SerienAnschluß, nix Gruppe A oder so. Super leise das Ding,würde behaupten fast SerienSound,auch deutlich leiser,als der Bosal mit Innenleben.
    Seitdem zieht der aber untenrum um einiges Besser und ist Drehfreudiger.Hatte erst gedacht,dass ich es mir einbilde,aber es ist wirklich so.Bin meine Standartstrecke gefahren und war um einiges Flotter unterwegs. Habe auch mal aus dem 4.Gang bei 30km/h rausbeschleuningt.War früher ne Qual,jetzt kein Prob. Dann ab auf die Bahn, fast 10km/h mehr V-Max und deutlich schneller durchbeschleuningt.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Lexmaul Auspuffsachen gemacht?

    Am Besten,Du klärst es erstmal mit nem Prüfer ab und dann machst Du es so,wie er es haben möchte.
    Bei mir hat es bisher immer gereicht,wenn ich den Brief vom Spenderauto dabei hatte,damit er die Daten übernehmen konnte,wie Leistung, Felgen, etc.


    Wichtig ist,dass Du die Achs und Bremsenteile übernimmst, neue Bremsbeläge und Scheiben sind auch gerne gesehen ;)


    Wichtig ist ein guter Prüfer.Der Rest klappt dann von alleine.

    Mit Tachoangleichung ist dürfte das kein Problem sein. Beim D muß man auch nicht auf irgendwelche Abgasnormen/Richtlinien achten. Bei Fahrzeugen mit G-Kat wird das schon viel schwirieger,da sich die Drehzahlen gegenüber den vorherigen Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeiten ändern und somit das Fahrzeug mehr Abgase produziert.


    Aufwand wert oder nicht,kommt immer darauf an,was man will,was soll amn sich gedanken um die Serienbereifung machen,wen der Wagen sowieso nur noch bei Sonne aus der Garage geholt wird....


    Geht gut mit meinem Baby um, mir blutet jetzt noch das Herz, würde ihn am liebsten wieder abholen kommen.
    Falls das Projekt gecancelt werden sollte,dann meldet euch bei mir,ich komm ihn wieder abholen!


    TR ist schon ein seltenes Stück,gibt es zwar noch genügen von,aber hat schon einen Seltenehitsfaktor.


    Wenn ich jobmäßig nicht so eingebunden wäre,dann hätte ich ihn behalten.

    Womit denn? Kadett läuft nicht bis dahin,weil keine Zeit und Geld zum reparieren. Mit dem Corsa brauche och 2Tage bis Rüsselsheim


    Mal schauen,gehe mir morgen eine Astra G anschauen,sollte ich den kaufen und ich den Wagen bis zum nächsten WE habe,dann komm ich eventuell damit hoch.


    PS: Falls einer Interesse an meinen Autos hat,der sollte mal bei Biete schauen,geb das Schrauben auf, hab kein Bock mehr und keine Zeit wegen Job.


    Das kann man sehen wie man will. Klar ist es ärgerlich. Aber habe dieses Jahr meine Techniker Schule hervorragend abgeschlossen und direkt eine guten Job gefunden. Das ist mir im Endeffekt lieber als andersrum. Besser so als eine fahrende Bastelbude und keinen Job ;)