Hallo erstmal.
Du mußt drauf achten,was Deiner für Bremstrommeln hinten hat,und ob Du nen lastabhängigen Bremskraftregler für die Hinterachse hast. Mein Caravan ist ein ExOrginaler 1,3 mit 44KW. Der hat nen Bremskraftregler. Dadurch hat er auch die breiten Trommeln wie der 2L Kadett und große Radbremszylinder. Das Reicht dann für den Tüv.
Aber warum willst Du unbdingt die 1,3 Achse behalten?
Ich habe vorne die Zangen vom 2,4L Omega A drauf, das sind die Zangen mit dem größten Kolbendurchmesser für die 256mm Scheiben. Habe die erst mit dem orginalen HBZ und BKV vom 1,3 gefahren. Da gibts keine Beanstandung. Jetzt habe ich den BKV und HBZ vom GTE drauf,dafür mußte ich aber auch die Bremsleitungen nach hinten ändern,somit ist jetzt der lastabhängige Bremskraftregler weg gefallen,da der GTE die Druckventile vorne am HBZ hat und dadurch der Regler an der Hinterachse nicht mehr zu gerbauchen ist. Habe jetzt die Bremsleitungen vom Fließheck verbaut.
Und jetzt noch was, weglicher Text,der hier was mit original lassen oder nicht zu tun hat,der wird ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Dies ist zwar ein Diskussionsforum und jeder kann sagen/schreiben was er will,aber wohin diese Diskussionen führen,wissen wir alle und daher wird sie von vorne herrein unterbunden. Es haben auch viele drüber Diskutiert,das Klinsi bleiben sollte,aber er hat seine Entscheidung getroffen und damit bleibst!
Akzeptiert,dass Bootsmann den Wagen umbauen will und gut. Wenn nicht,dann ignoriert diesen Threat und gut ist.