Beiträge von d-estate

    Muß leider meine Anmeldung zurück nehmen, habe gestern ne Probefahrt gemacht und dann ist nach 20km die Zündkerze vom 3.Zylinder geschmolzen. Das wars dann für diese Sasoin. ;(


    Jetzt fängt natürlich das Theater an. Motor lief vorher ohne Probs, Zündkerzen habe ich neu gemacht. Sind die die reingehören. Wer zahlt den Schaden,etc. Ich freu mich schon auf das ganze hin und her. Im Endeffekt hab ich bestimmt den Schaden am Bein hängen. X(


    Ich glaub ich verkauf alles. Macht kein Spaß mehr.

    Hallo erstmal.


    Du mußt drauf achten,was Deiner für Bremstrommeln hinten hat,und ob Du nen lastabhängigen Bremskraftregler für die Hinterachse hast. Mein Caravan ist ein ExOrginaler 1,3 mit 44KW. Der hat nen Bremskraftregler. Dadurch hat er auch die breiten Trommeln wie der 2L Kadett und große Radbremszylinder. Das Reicht dann für den Tüv.
    Aber warum willst Du unbdingt die 1,3 Achse behalten?


    Ich habe vorne die Zangen vom 2,4L Omega A drauf, das sind die Zangen mit dem größten Kolbendurchmesser für die 256mm Scheiben. Habe die erst mit dem orginalen HBZ und BKV vom 1,3 gefahren. Da gibts keine Beanstandung. Jetzt habe ich den BKV und HBZ vom GTE drauf,dafür mußte ich aber auch die Bremsleitungen nach hinten ändern,somit ist jetzt der lastabhängige Bremskraftregler weg gefallen,da der GTE die Druckventile vorne am HBZ hat und dadurch der Regler an der Hinterachse nicht mehr zu gerbauchen ist. Habe jetzt die Bremsleitungen vom Fließheck verbaut.



    Und jetzt noch was, weglicher Text,der hier was mit original lassen oder nicht zu tun hat,der wird ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Dies ist zwar ein Diskussionsforum und jeder kann sagen/schreiben was er will,aber wohin diese Diskussionen führen,wissen wir alle und daher wird sie von vorne herrein unterbunden. Es haben auch viele drüber Diskutiert,das Klinsi bleiben sollte,aber er hat seine Entscheidung getroffen und damit bleibst!
    Akzeptiert,dass Bootsmann den Wagen umbauen will und gut. Wenn nicht,dann ignoriert diesen Threat und gut ist.

    Wir waren letzes Jahr dort. Ist ziemlich groß. Da gibts ViertelMeile, BurnOuts und ne kleine Händlermeile.


    Was mich damals ziemlich geatört hat, waren die BurnOuts,weil dort dann der ganze Gummi/Öl Nebel über den ganzen Platz zieht und das schon ziemlich ekelig ist. Je nach Magenempfindlichkeit,gehtse da andauern :kotz:.


    Dort sind ziemlich krasse Autos. Belgien halt. Ziemliche Extrembauten.


    Soviel ich weiß,wollen dort wieder ein paar Jungs von uns hinfahren. Sind ja in ner guten Stunde dort. Ich weiß es aber noch nicht ob ich fahren werde.

    ich könnt heuelen,das ganze Jahr auf dieses Treffen gefreut. Aber Auto nicht fertig, Alle die aus unserm Raum hinfahren wollten haben abgesagt, und es soll Regnen.


    Die die hinfahren, wünsche ich viel Spaß und werdet nicht zu naß. Eventuell komm ich morgen mal kurz vorbei,aber zu 95% nicht.


    so viel Spaß und evetuell sieht man sich nächstes WE in Schieder.

    Ich werde definitiv dort hinfahren,mich kann nur starker Regen und Auto nicht fertig abhalten. Soviel ich weiß ist der Soli mit seinen Leuten auch da. Von meiner Seite aus kommen auch noch ca 4Autos mit.Aber das ist noch abzuwarten.


    Wir fahren am Freitag um 17Uhr los. Leute aus dem Raum Aachen können sich dann gerne mit einklinken. Kann auch gerne einen Platz freihalten,da Freitags abends meist alle guten Plätze weg sind. Sind letzes Jahr wegen einem technischen Defekt erst um 22Uhr dort gewesen und mußten uns dann in ein kleine Lücke quetschen. Hatten sogar Stress mit den Platzscheriffs,da wir wegen Platzmangel auch die andere Seite wollten.:bloed:

    Hatte auf meinem Kombi auch rote von Wes drauf. Sahen gut aus,nur die passform und Verarbeitung läßt bei solchen Rüllies meist zu wünschen übrig. Habe aber kein Bild davon gemacht,jetzt sind schwarze druf. Passen besser zu nem schwarzen Auto.

    Habe damals das Gleiche vor gehabt,allerdings mit den E GSi Felgen,haben aber die selben Maße. Wird nur über ne Einzelabnahme gehen. Vorteilhaft dazu ist eine Freigabe vom Reifenhersteller,dass die Reifen auf der Felgen montiert werden können, was kein Problem sein wird,da serienmäßig von Opel 185/60 montiert wurden.Also von der Breite her kein Thema.
    Dann wäre noch ein Gutachten von irgendeiner Felge hilfreich,in dem drin steht,dass man die Felge mit nem 185/50 14 auf nem Kadett fahren kann.