Beiträge von d-estate

    Meinem D fehlt noch so einiges,aber das wird sich ändern,da ich ja zum Glück nach der Ausbildung direkt nen Job bekommen habe.


    ET hinten habe ich 50 und 35mm Spurplatten,also ET15. Werde aber auf 40mm Platten umbauen,da bei starken Kurven mit Bodenwellen es ab und zu kurz vorkommt,dass die Felge innen an den Radkasten kommem. Trotz das ich schon im Vorfeld dort etwas Platz mit dem Hammer geschafft habe. 10x17 ist für nen Kadett schon krass breit,aber irgendein Hobby muß man ja haben.


    Für Tiefgang wird noch gesorgt,da es für den Kombi keine Tieferlegungsfedern gibt und die Radläufe den Tiefgang noch nicht mitmachen folgen neue Radläufe und Federaufnahmen vom E.

    Wenns ne Umrüstung auf Euro 3 gibt,dann ist das kein Thema,aber meines wissen gibt es das für den 16V nicht. Mein Alltagscorsa habe ich auch direkt auf D3 umrüsten können.

    Ich hatte in meinem D Kombi den 1,3er Vergasertank drin. Da war so ein schraubbarer Schlachanschluß dran. Ist aber nicht das gelbe vom Ei,da man bei viertel vollem Tank nur Stress hat,weil die Pumpe dann schonmal gerne Luft zieht,da kein Schabbelblech im Tank ist. Bin deswegen schon zweimal nach ner langen AUtobahnausfahrt liegengeblieben,weil meine Benzinleitung voller Luft war,so dass ich erstmal 5L nachkippen mußte,damit der Wagen wieder ansprang.
    Kann nur dazu raten einen Einspritzertank zu verbauen.Seitdem ich nen Tank vom 2L E Kombi drunter habe,habe ich keine Probs mehr.

    Habs OK von meiner Frau bekommen,da ich die zwei Wochenende davor auch auf Treffen bin. Werde auch versuchen früher als letztes Jahr da zu sein,muß ja dieses Jahr nicht Samstag arbeiten. :D


    Wie schon angekündigt,werde ich auf meinen Abschluß und den neuen Job einen Ausgeben.

    Hier findest Du schonmal ein paar gute Tipps. Ich habe ein E Amaturenbrett drin und abe dieses um ca 3-4cm gekürzt. Werde sehrwahrsceinlich nächstes Jahr auf Astra Brett umbauen,habe es auch schon komplett da liegen. Habe jetzt schon von 2Stellen gehört,dass die Lenksäule zu kurz wird und daher würde ich das Asta Brett versuchen zu kürzen,bevor man anfängt irgendwas an der Lenksäule zu verändern,da dies eine sein Sicherheitsrelevantes Teil ist und man dort nict einfach dran rum spielen sollte!

    Das ist ja wohl klar,dass Du mit dem Kopf unterm Dach hängst,bei dieser Konstruktion. Du muß die Laufschienen von den GTE Sitzen (gleiche wie Sportsitzlaufschienen verwneden und dann über Winkel die Sitze an die Laufschienen schrauben. So gewinnst Du locker 3-4cm. Die GTE Konsolen mit Laufschienen bauen genau so hoch,wie die original Konsolen vom E Kadett,somit hast Du jetzt praktisch gesehen zwei Konsolen übereinander geschraubt,daher ist der Sitz auch so hoch.