Beiträge von d-estate

    Das hat was mit der Drosselklappe zu tun. Dabei wird die Drosselklappe mit Kühlwasser umspült,was als Drosselklappenheizung gewertet werden kann. Wenn die Luft sehr schnell an der Drosselklappe vorbei ström,wird die Klappe so kalt,dass die Luft in dem Bereich einfrieren kann. Früher hatte man bei den Vergasern auch das Problem,dass im Winter bei kalten Temperaturen der Vergaser einfrieren konnten.Selbst bei meinem ersten Auto (Fiesta 1 Bj.79) erlebt.
    Das passiert bei dem Opel Motor nicht,aber die nachströmende Luft kühlt sich dann an der Drosselklappe zu stark ab und damit stimmt die vorne am LMM ermittelte Luftmasse nicht mehr,weil die Dichte dann zunimmt und das Gemisch ist nicht mehr optimal,was zu höherm Spritverbrauch führen würde.

    Hast Du also schon nen neuen Ring verbaut?


    Wenn einer neuer auch nict abdichtet,und die Welle wirklich so eingelaufen ist,dann muß ne Neue her,oder mit ausgebauter Welle zum Motorinstandsetzer und fragen,ob man da noch was machen kann,wenns nicht zu stark eingelaufen ist,kann man eventuell ein klein wenig abdrehen,so dass ein neuer Ring wieder abdichtet.

    Mit Kühlergrill ändern meinte ich den Grill vom Kadett. Der hat ja ne originale Stoßstange vom Calli drauf.


    Das die Calli Scheinwerfer nur für Tag ausgelegt sind,kan ich vollkommen bestätigen. Ich hatte bei meinem Calli grundsätzlich Nebelscheinwerfer mit an,damit man halbwegs im Dunkeln vernümpftig was sehen konnte.

    WennDu Dir den Aufwand machen willst,dann viel Spaß,vorammel,weil Du dann Kotflügel Motorhaube und Kühlergrill,definitiv verändern mußt. Dann ist die Frage,ob Du die Scheinwerfer ab Soßstange anfangen lassen willst,oder ab Motorhaube,da die Scheinwerfer fast nur halb so hoch sind,wie die vom Kadett.


    Wenn man die Scheinwerfer vernümpftig verbaut, die Leuctweitenregulierung funktioniert und keine scharfen Kanten am Fahrzeug entstehen,dann wir es ein vernümpftiger Prüfer auch eintragen.


    Auch wenns kaum einer at,würde ich nicht die Calli Scheinwerfer am Kadett verbauen, dann eher Klarglasscheinwerfer vom Polo 6N oder Bora,die passen von der Form besser,sehen meiner Meinung nach besser aus und haben eine weitaus bessere Lichtausbeutung.

    Hätte er mal die Suche benutzt,dann wäre ihm geholen worden. Der Umbau auf 2L egal ob 8V oder 16V ist scon fast zum Standart geworden. Umbau macht keine großen Schwierigkeiten. Benutze mal die Suche und auf alle Deine Fraqgen wird es eine ANtwort geben. Und unter http://www.gteschmiede.de ist alles bestens beschrieben.

    Richtige Zentrierringe auf den Felgen?


    Habe auch schon erlebt,dass jemand soviel Kupferpaste auf die Radnabe geschmiert hat,dass die Felge wegen der ganzen Kupferpaste schief drauf war. Er meinte es sei gut weil dann die Felgen nicht festgammeln würden.
    Habe auch mal bei einem E30 hinten erlebt,dass sich die kleine Montage-Hilfe-Schraube der Bremstrommel gelößt hatte und nachdem die die Alus drauf gemacht haben,waren diese auch schief drauf.Die Stahlfeglen haben da ne Ausbuchtung,so dass die Schraube sich rausrütteln konnte und die Alu Felge war plan und somit schief drauf.


    Wenn das Probelm vorm Reifenwechsel nicht war,dann kann es nur an den Rädern liegen. Um ganz sicher zu gehen,vorne nochmal schnell die WInterreifen drauf und ne Probefahrt machen,wenn dann wieder alles in Ordnung ist,liegts definitiv an den Rädern.

    Im Moment eher ganz selten,da ich diesen Freitag näcsten Dienstag und Freitag meine Abschlußklausuren schreibe und somit nur zu Hause bin und lerne. Danach wieder öfters,weil am Kombi wieder genug zum Schrauben ist :rolleyes: