Beiträge von d-estate


    Nö!


    242: Ich habe dieses Getriebe in Verbindung mit dem 18E Motor im Kadett E mit 185/60 13 und später 195/50 15 gefahren. Das ist verdamt kurz und geht wie sau untenrum. Aber bei knapp über 180 war Schluß. Funfaktor 100% aber nicht wiklich Alltagstauglich.

    Hallo hier im Board. Ist doch schön,wenn man wieder ein Auto hat,an dem man gehangen hat.


    Wenn Du die Suche benutzt,werden Dir einige Beiträge angezeigt,was an der Leerlaufsituation falsch ist. Es wird bei Dir wie auch bei fast allen andern am Leerlaufregler(drehsteller) liegen,der mal eine Reinigung mit Bremsenreiniger vertragen kann.


    Wenn die Motorkontrolleuchte angeht,dann wird auch ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Diesen kann man leicht auslesen und dann weiter deuten. Wie mans macht und die Fehlercodetabelle findest Du in der TechZone.


    In der Database findest Du auch so gut wie alle Schaltpläne rund um den Kadett.

    Im Moment hab ich nur ne teuere Hazet Version gefunden [ebay]8067786709[/ebay] aber da kommen wie gesagt auch schon mal günstigere Sachen. Es gibt auch noch andere Systeme für weniger Geld. Mit dem Ventile einschleifen scheiden sich mittlerweile die Geister. Viele sagen ja,ader sagen nein,weil dabei die Dichtfläche zerstört werden kann. Ich mache es immer,wenn ich die Ventile raus hatte.


    Mir ist da nochwas wegen des Tanks eingefallen. Du willst ja den C18NZ verbauen,der Tank davon hat ne innenliegende Pumpe,die von oben auf dem Tank ist. Das passt beim D nicht. Da muß man das Blech unterhalb der Sitzbank bearbeiten,so das die Pumpe mit drunter passt und auch die Spritleitungen vorm Tank runterlaufen können,ohne eingequetscht zu werden. Am Besten das Stück Blech in diesem Bereich bei E oder Astra F rausflexen und beim D einschweißen.


    Den Kombi hatte ich vor vier Jahren bei ebay geschossen. Von außen sah er schon (bis auf Felgen, vorne tiefer und Tankdeckel) so aus. Technisch war das Ding die Hölle. Die Jungs hatten da ne 2L Maschine reingesetzt und wahrlos die Elektirk, Benzinschläuche und Pumpe reingebastelt. Genaue Geschichte ist in Baustellenfahrzeuge unter "wieder mein!" beschrieben. Da es schon mindestens 10Jahre her ist,dass die Karosse so umgebaut wurde,fängt sie wieder langsam an hier und da zu schwächeln. Er muß noch bis (hofentlich) nächstes Jahr durch halten,dann werde ich ihn am Ende der Sasion zerlegen und wieder in Richtung orginal trimmen. Also wieder Scheiben rein, Theke runter, orginale Front und orginal Opel laubgrün. Das was bleiben soll, sind Felgen, Fahrwerk, Kadett E Technik und 16V (kommt Ende Juni rein).


    :lol: :lol: :lol:


    Die Tanks sind von der Grundform her gleich.Beim 2L ist es halt so,dass ein großer Anschluß dran ist,für die große Pumpe. Bei dem 1,3-1,8er Einspritzer ist von oben die innenliegende Pumpe angebaut.
    Beim 1,3er Vergaser ist alles so,wie man es für den Kadett D 1,3er braucht. Da ist ein Hin- und ein Rücklauf dran. Selbst mein Kadett D Caravan (ex 1,3N) hatte einen Hin- und Rücklauf dran.


    Das Wichstigste ist nur,dass Du auch den Tankstutzen vom E verwendet,der vom D ist ganz anders als vom E.

    Ich würde zu beidem kommen. Köln wäre für mich näer,daher lieber. Allerdings muß ich doch ne kleine Einschränkung meinerseits machen. Wenn dann erst ab dem 10.Juni,weil ich am 9.Juni meine letzte Abschlußprüfung habe.

    Ich würde mich auch anschließen,wenn was zustande kommt. Die Fühlinger See Treffen sind ja immer ins Wasser gefallen und das Aachener Treffen kam nicht zu stande. Erst über zwanzig Leute hier geschriehen und dann doch alle abgesagt. :nono: