Beiträge von d-estate

    Habe mal nen Praktikanten ein paar Sinuswellen für die Lichtamschine holen lassen.
    Bei Chemikern wird auch gerne das Salz für die Salzsäure genommen.
    Graphiker lassen sich auch gern eine Tüte Pixel oder Rasterpunkte besorgen.
    Ne Tüte Schweißpunkte kann man auch gut gebrauchen,wenn man bei nem Karosseirebetrieb arbeitet.

    Las oder mess mal Kompression,wenn er an einer Stelle nur in die Knie geht und sonst leict dreht,ist eventuell ein Ventil verbrannt oder sowas. Hatte das bei einem Astra F mit 1,6er Motor,der Sprang auch nur noch mit mühe und Not an und lief kaum. Da war ein Stück von einem Ventil abgebrant,gebrochen und durch die Ansaugkanäle in einen anderen Zylinder gelangt und hat da das Einlaßventil beschädigt.

    18V ist nicht. Wie soll das denn gehen? 4 Zylinder mit 4,5Ventilen pro Zylinder? Wenn dann ginge es nur mit nem 6Zylinder und drei Ventile pro Zylinder.Aber sowas wurde von Opel nicht gebaut. Oder ein 3 Zylinder mit 6Ventilen pro Zylinder.

    Vorne könnte es klappen,aber hinten no way. Ohne zumindest Kanten umlegen läuft da garnichts. Selbst bei ner 7x15 ET38 (Standartgröße) muß ohne Tieferlegung zu 90% gebördelt werden. Die 7,5x16 haben meist auch so was um die ET 35 und mit 40er Federn ist da nichts mehr zu machen,gerade wenn man 215/40 16 drauf hat. Habe damals mit meinem ersten Kadett Probleme gehabt,wo ich 6x13 ET 38 mit 185er Reifen drauf hatte und 40er Federn drin. Sobald einer hinten drin gesessen hat,hats nur geschliffen.

    Hallgeber at der C20NE ist. Der Induktivgeber sitzt unten am ersten Zylinder. Ist mit ner M6er Schraube fest. Prüfen kannst Du den,indem Du den Stecker ab ziehst und mit einem Multimeter nachmist,ob beim Starten sich die Spannung zwischen dem mittleren und einem der äußeren ändert. Am Besten die Gummihülle vom Stecker abmachen. Eines der äußeren Kabel ist dicker als die anderen zwei. Das ist die Abschirmung. Die Spannung muß sich zwiscen den anderen Beiden beim Starten ändern.