Würde die Cobra Dinger als Builligzeug einstufen.
Die Formel K Federn habe ich auch schon öfters überlegt zu schiessen,aber war mir nicht sicher,weil ich nen Caravan habe und der damit hinten zu tief wird.
georgie: Klar im Endeffekt läuft es so ab und das die Dinger dadrunter geammeln ist auch sogut wie jedem bekannt,aber einfach mal hier fünfmal bohren und dann Schweißpunkte Setzen ist nicht so das Wahre,denn mit so nem Schweißpunkt,bekommt man nicht die Festigkeit hin,wie mit ner Punktschweißzange. Weiterhin ist es fast unmöglich den Teller so anzuschweißen,dass die Feder genau so sitzt,wie sie sitzen soll (vorallem,weils eine andere Federaufnahme ist,als die die zum Fahrzeug gehört),dafür braucht man Rahmenlehren. Es kommt dann die Gefahr auf,dass durch einen nicht richtigen Sitz der Feder die Federaufnahme einseitig belastet oder mehr belastet wird und somit auf dieser Seite die sowieso schon schwächeren Schweißpunkte noch mehr belastet werden und dann reißen. Vor allem,weil man mit so nem Auto sportlicher unterwegs ist,als es damals von Opel aus geplant war.
Dem aufmerksamen Betrachter ist auch aufgefallen,dass die Federaufnahmen beim D Kadett hinten unterschiedlich sind,bzw unterschiedlich am Rahmen fest sind. Die Linke ist weiter nach außen und die Rechte weiter nach innen angeordnent.