Beiträge von d-estate

    Jeder kennt das ja,man geht online und man hat wieder eMails mit Links bekommen,wo man sich lustige Videos anschauen kann.


    Dies ist von einer Show aus Japan. Ich kann zwar kein Japanisch,aber ich ich glaube ich weiß worzum es in der Show geht. Ihr auch?


    Edit by HAWK[eye]
    Link gelöscht, ist zwar verpixelt, aber dennoch gut zu erkennen. Auf Grund der Jugendgefährdung wird der Link darum verboten. Zudem auch die Banner auf der Seite mehr als Eindeutig und offen pornografischen Inhalt darstellen...


    edit:
    Naja,weils gepixelt war,habe ich mir gedact, es sei ok.
    Egal closed.


    Weniger als die Hälfte und kann auch noch eine neue bronxe colour mit Keil für 50€ haben.

    Das kenne ich,ich habe damals meinen Kadett E von innen geputzt und bin irgendwie mit der Schulter beim Saugen an den Innenspiegel gekommen,daraufhin hatte ich fünf schöne kleine Risse um die Halterung an der Scheibe. :(


    edit: Beim Umbau des Amaturenbrettes nicht aufgepasst und beim Halter zurecht biegen (D auf E Brett umgebaut) meine schöne Colour Frontscheibe mit Grünkeil gekillt. Jetzt ist ne Klare Scheibe drin,die rundum Wasser gezogen hat X( Naja,wenn das Autobahn fahren vorbei ist,dann kommt ne neue Colour rein,ein Bekannter von mir arbeitet bei Weber Autoglas und die haben da noch eine nagelneue als Restbestand,die ich über ihn sehr günstig bekommen kann.

    Würde die Cobra Dinger als Builligzeug einstufen.


    Die Formel K Federn habe ich auch schon öfters überlegt zu schiessen,aber war mir nicht sicher,weil ich nen Caravan habe und der damit hinten zu tief wird.


    georgie: Klar im Endeffekt läuft es so ab und das die Dinger dadrunter geammeln ist auch sogut wie jedem bekannt,aber einfach mal hier fünfmal bohren und dann Schweißpunkte Setzen ist nicht so das Wahre,denn mit so nem Schweißpunkt,bekommt man nicht die Festigkeit hin,wie mit ner Punktschweißzange. Weiterhin ist es fast unmöglich den Teller so anzuschweißen,dass die Feder genau so sitzt,wie sie sitzen soll (vorallem,weils eine andere Federaufnahme ist,als die die zum Fahrzeug gehört),dafür braucht man Rahmenlehren. Es kommt dann die Gefahr auf,dass durch einen nicht richtigen Sitz der Feder die Federaufnahme einseitig belastet oder mehr belastet wird und somit auf dieser Seite die sowieso schon schwächeren Schweißpunkte noch mehr belastet werden und dann reißen. Vor allem,weil man mit so nem Auto sportlicher unterwegs ist,als es damals von Opel aus geplant war.
    Dem aufmerksamen Betrachter ist auch aufgefallen,dass die Federaufnahmen beim D Kadett hinten unterschiedlich sind,bzw unterschiedlich am Rahmen fest sind. Die Linke ist weiter nach außen und die Rechte weiter nach innen angeordnent.

    Das Problem ist,dass hinten keine E Federn passen. Entweder vorne und hinten D Federn oder vorne E Federbeine und hinten Federaufnahmen auf E Umschweißen (ganz heikle Sache). Vorne E Federn udn hinten D Federn,wrd wol kaum einer eintragen und wenn nur gegen teuer Geld.


    Weiß nicht,obs schon erwähnt wurde,aber wenn man E Federbeien im D verbaut,braucht man auch die Spurstangenköpfe vom E Kadett,da beim D die Köpfe von oben kommen und beim E von unten. Oder man tausct die Spurstangen vom D von rects nach links,dann gets auch.


    Ich werde wahrscheinlich diesen Sommer auch auf E Federbeine umbauen und hinten E Federteller einschweißen.Aber so sicher bin ich mir noch nicht. Wenn ich das machen,dann stehen meine 45er H&R Federn auch zum verkauf.


    :D


    Zu 99% liegt es am Verteiler,bzw Zündmodul,Induktivgeber. Die Zündspulen gehen auch schonmal kaputt,aber dann überhitzen die und dann siet man wie die Plasticisoloierung angefangen at zu kochen. Spule kann man auch ganz einfach testen. Zündung an,dann muß an dem schwarzen und an dem grünen Kabel Spannung anliegen. Wenn das so ist,dann ist dei Primärseite in Ordnung. Dann zwischen dem Anschluß des schwarzen Kabels und der Zündkabel zum Verteiler Widerstand messen,der ziemlich hoch ist,dann ist die Spule auch im Eimer.


    An einem verstellten Zündzeitpunkt liegt es eher nicht,dass er nicht anspringt,dann müßte der schon ziemlich daneben liegen und dann würde er trotzdem nen Zündfunken bringen.


    Hast übrigens ne PN von mir wegen Verteiler/Spule. Könnte die Sachen eute noch mit rausschicken.

    @G-Man: Wenn Dich das so stark berührt hat,dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. Glaube aber auch,dass Caso2001 nicht davon begeistert ist von Dir mit Liebling angesprochen zu werden,vorallem bei seinem Geschlecht.
    Wenn da Zündsteuergerät auf der Rechnung steht,dann wurde es so bezeichnet,aber das ist die gleiche falsche Bezeichnung wie der Schwingungsdämpfer als Stoßdämpfer und der Generator als Lichtmaschine bezeichnet wird.
    Ein Steuergerät ist in der Lage einen Soll-Ist Vergleich zu machen und weiterhin etwas einzuregeln. Das Zündmodul ist nicht dazu in der Lage. Es ist lediglich eine Regelstrecke möglich,die einen Wert vom Motorsteuergerät bekommt und dementsprechend eine Störgröße rausgibt,die sich aus einem Kennfeld ergibt und das Auslösen des Zündfunken bewirkt.
    Aber ein KFZ-Mechatroniker müßte auch wissen,dass es große Unterschiede in den verbauten Motoren in gleicher Modellreihe gibt. Das mit dem Steuern und Regeln kann man ja schonmal durcheinander bringen. ;)


    Stephi: Es ist nunmal leider so,dass meist der komplette Verteiler getauscht wird,obwohl nur ein kleiner Bestandteil innen drin defekt ist. Dann kostet so ein Verteiler mal gerne 200€ und das was im Endefekt defekt ist nur 50€.Weil was soll an dem Verteiler kaputt gehen,außer das Gehäuse? Und ne Kappe kostet nicht die Welt. Aber es ist für eine Werkstatt effektiver innerhalb von 10min einen Verteiler zu tauschen und Zündzeitpunkt einzustellen und dadurch 250€ zu kassieren,als den Verteiler auszubauen, ihn zu zerlegen,ein 50€ Teil tauschen und wieder einbaun.Das bringt mit Arbeitslohn dann nur knapp 100€ und in der Zeit hat man locker 5-6 Verteiler getauscht,was mehr Gewinn bedeutet.

    Temperaturfühler für Tempanzeige oder Motorsteuergerät?


    Tempfühler von der Anzeige:
    Stecker abziehen und zwischen Motormasse und dem oberen Anschluß messen.Widerstand müßte bei kaltem Motor so um 1000 Ohm liegen und bei warm so um die 200 Ohm, so ungefähr. Aber keines Falls Null!


    Tempfühler Motor:
    Stecker ab, zwischen beiden Pine messen. Motor kalt ca 2000-3000 Ohm. Motor warm ca 200-300Ohm.
    Zwischen einem Pin und Motormasse immer unendlicher Widerstand. Wenn dort ein Widersatnd angezeigt wird,ist der Fühler auch im Eimer.