Beiträge von d-estate

    Hast Du die Felgen schonmal montiert?


    Ich denke,dass die garnicht passen, bzw vielleicht jetzt schon, aber wenn neue Bremsscheiben und Beläge drauf sind nicht mehr.


    Das ist meist das Problem bei dne alten D und E Felgen auf nem Astra F, gerade wenn der F schon belüftete 256*20mm Bremsscheiben hat.


    Wenns passt,dann können die Felgen beim TÜV oder Dekra (in den neuen Bundesländern) über ne §19 eingetragen werden. Würde mir dazu vorher nochmal beim Opelhändler ne Kopie vom Umrüstkatalog vom Astra F mit 14Zoll Felgen geben lassen.


    Unterm Strich kann man sie auch draufschrauben und fahren,wenn sie nicht am Bremssattel schleifen.


    Laut Gesetzgebung ist es aber nicht zulässig. Da kann schon die normale Hauptuntersuchung nicht bestanden werden. Die Felgen haben eine Kennung, zwei Buchstabenkombination, diese ist in dem KBA Daten des Astra F nicht angegeben und daher müssen sie eingetragen werden.
    Ist in meinen Augen auch alles wieder typisch Deutsche Bürokratie. Aber versuch das mal nem Richter klar zu machen,wenn Du auch unverschulded in ner 30er Zone ein Kleinkind angefahren hast, weils nicht sichtbar plötzlich zwischen zwei Autos auf die Strasse läuft. Der richtige Richter dreht Dir nen Strick drauss. Wenn Du Glück hast,dann übersieht er das mit den nicht eingetargenen originalen Opel Alus. Dann kommt aber noch Deine Versicherung um die Ecke und sagt, dass sie gerne 80 oder sogar 100% der Schadenssumme von Dir zurück haben will,weil Dein Astra nicht ordnungsgemäß die originalen Opel Alus eingetragen hatte. Kannst Dir mal gerne ausrechnen, was sowas kostet.


    Und das alles um 50€ zu sparen?

    Ich bin mir recht sicher,dass ich noch nen 13S Choke Vergaser in der Halle liegen habe. Ich schaue am WE mal nach, wenn ja,dann kannste den für nen kleinen Kurs haben. Denke nicht,dass ich den jemals wieder brauchen werde.

    Ist genauso wie Dream beschrieben hat.


    Wenn Du von der Fahrerseite auf die Verteilerkappe drauf schaust, ist oben rechts (hinten) der erste Zylinder. Links oben (vorne) der Dritte usw


    Zündreienfolge 1-3-4-2


    Erster Zylinder ist gegenüber der kraftabgebenden Seite. Also vom Zahnriemen aus zählen.


    Weiß gerade nicht, wie es bei den Delco und Beru Verteilern ist, aber bei den Bosch Verteilern ist zusätzlich noch eine Kerbe im Gehäuse, die Anzeigt, wo das Kabel des ersten Zylinder hin muß.


    Siehe Bild (Quelle: forum.bulli.org)

    Ich kanns mir auch nicht vorstellen,dass die Dichtung nicht mehr zu bekommen sein soll.


    Und wenn es unwahrscheinlicherweise doch so sein soll,dann kann man die Dichtung auch einfach aus normalen Dichtungspapier nachgeschnitten werden. Das ist keine spezielle Dichtung.

    Es gibt für die Verteiler Reparaturteile.


    Habe ich schon zu Hauf in meiner Lehre damals verbaut. Da sind auch die Kabel bei, da die Isolierung meist durch die Öldämpfe aufgelößt wird.


    Der Verteiler selber ist ja nicht kaputt, nur die Elektronik darin. Wenn Du alles darin neu machst wirste so mit 100€ dabei sein. Dann haste nen neuen Verteiler in altem Gewand. Das ersetzten der "Innereien" dauert so ca ne Stunde mit aus und Einbau des Verteilers,wenn man es noch nicht gemacht hat.

    Ich kenn da jetzt auch keine Unterschiede in den Hydraulischen Lagern.


    Ich habe schon ein Lager von einem F18 Getriebe an ein F13 Astra F Getriebe gebaut. Und selbst die Lager in den F25 Getrieben die ich in der Halle liegen habe, sehen nicht anderes aus,als die von dem damaligen F18.


    Das Lager vom Vectra B 2L sollte auf jeden Fall passen.


    Was versprichst Du Dir denn davon und welche Pedalerie nimmst Du dafür?

    Tiefe macht schon hinten was aus.


    Aber die Kombi sollte nicht ohne Kanten umlegen funktionieren.


    Der damalige Klassiker ATS Classics 7x15 ET38 mit 195/50 passte auch nicht ohne Kanten umlegen.


    Der Reifendurchmesser vom 215/40 16 zu 195/50 15 ist annährend gleich. Reifen sind theoretisch etwas breiter, daher wirds nicht passen.

    Sorry, hab oben etwas Falsches geschrieben. Der X16XE hat ja noch nen Saugrohrdrucksensor. Das EGR wird über den Drucksensor geprüft, nicht über die Lambdasonde.


    Ändert aber nichts an dem Drosselklappenproblem.


    Der Saugrohrdruck verändert sich um ca 50mbar beim öffnen des Ventils.


    Wenn aber der Kanal zum EGR zu ist, dann kann sich der Saugrohrdruck nicht ändern und somit wird der Fehler 43 gesetzt.

    Hi, soweit ich informiert sind, passen die alle untereinander.


    Viele gehen auch hin und verbauen sich die Schwellerabdeckungen vom Coupe/Cabrio an die CC und Caravans dieser Welt, weil die eine rundere From haben und von Werk ab in Wagenfarbe lackiert.