Ist wie gesagt zu 99% das Kontakteil am Zündschloss. Wurde auch schon öfters gefragt und beschrieben wies getauscht wird. Im Elektirk Board vom E Kaett wirst Du fündig werden.
Hat auch weniger was mit Motoren zu tun. Daher verschoben und closed.
Beiträge von d-estate
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Viele Versicherer machen bei älteren Fahrzeugen keine Kasko mehr,weil die Fahrzeuge nicht mehr in der Schwacke stehen und somit keinen Wert mehr haben. Wenn die Karre mal weg kommt,dann bekommt man meist nur ein kleines Taschengeld.
Wenn man viel investiert hat,dann mit der Versicherung reden,die schicken dann nen Sachverständigen raus,der begutachtet das Fahrzeug mit Anbauteile und schätzt nen Wert. Auf diesem Wert basierend wird dann eine Prämie für die Kasko festgelegt.
Jeder,der meint,dass er mit ner normalen Kasko ohne ne Begutachtung einen angemessenen Preis für sein gestohlenes Fahrzeug bekommt,der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Es steht auch in den Versicherungsverträgen,dass Sonderzubehör,was den normalen Rahmen übersteigt,gesondert erfasst werden muß.
Früher sind nämlich viele hin gegangen,haben ihren alten Hobel verschwinden lassen und von sämtlichen Freunden Rechnungen für Hifi, Alus ,etc eingereicht um Kohle von der Versicherung zu bekommen. -
In der ABE von meinem KLR (C20NE) sind auch so weit alle 1,6er und 1,8er Modelle mit aufgeführt. Es gibt zwei verschiedene Systeme. Einmal mit elektrischen Anschlüssen und einmal nur mit Unterdruck.
Prinzipell kannst Du das KLR System auch in Deinem Kadett verbauen. Die Motoren laufen im kalten Zustand dann etwas höher,weil sie Falschluft bekommen und somit schneller auf Betriebstemperatur kommen, bei der dann das System nicht mehr wirksam ist. Merke das bei meinem Wintercorsa extrem.Wenn der kalt ist,dann läut der so knapp mit 1500U/min in den ersten zwei drei Minuten.Ich würds an Deiner Stelle einbauen und gut. Die Dinger sind zwar auf die Motoren abgestimmt,aber aber das hat wie gesagt nur was mit der Warmlaufpase zu tun und mact den Braten nicht fett.Wenn der Kadett mit C18NZ Motor in der ABE aufgeführt ist,dann rein damit und gut.
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Geh zur Allianz,die sind total schmerzfrei und entgegen aller Vorwürfe billig. HAbe jetzt meinen Kadett D als Youngtimer dort versichert und mit angegeben,dass er mehr als die doppelte KW zahl hat.
Bei der LVM und bei der VHV ist das mit mehr KW auch machbar. Da kann Dir nur wie bei der Allianz auch, der Beitrag um 5% gegenüber der orginalen Schlüsselnummer erhöht werden.
Ein Bekannter von mir hat seinen Golf 2 1,3 auch 2L GTi umgebaut und desen Beitrag wurde um 5% erhöht. Ist auch bei der Allianz. Bei der VHV haben sie damals bei meinem Corsa GSi Umbau (ex1,2) nichts gesagt. Bei der LVM haben sie bei meinem Kadett GTE Umau (Ex 1,3) auch nichts erhöht. Allerdings ist dei LVM schon von Haus aus teuer. -
redkombi: War das bei dem Typen in Recklinghausen?
Wenn ja,dann werd ich mit dem noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Die bronze Heckscheibe war in der Heckklappe,die ich bei dem ersteigert hatte und er hatte sie ausgebaut,weil er mir hoch und heilig versprochen hatte,dass er sie einem Feund zu gesagt hätte und er sie nicht weiter verkaufen würde. :fire: -
DIe Zündung bei dem 1,8er ist komplett vom Einspritz STG getrennt. Wenn der Wagen mit Einspritzung läuft und mit Vergaser nicht,dann liegtes an den Vergasern oder Spritzufuhr.
Als erstes würde ich aber mal den Motor mit den Vergasern starten und dann mal schauen,ob der nen Zündfunken hat. Wenn nict,dann kann man genau sagen,dass es an der Zündung liegt. Wenn er Funken hat,dann liegt es an en Vergasern. Sind die Zündkerzen denn nass,wenn er nach mehrmaligen Versuchen nicht anspringt? -
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Original von cwolfk
Wieso sollte der Motor mit dem Kopf nicht lange halten?Weil Verdichtung zu hoch. Daraus folget Klopfende Verbrennung und daraud folgt Kolbenringe weg und Loch im Kolben. 5/10 ist noch machbar,danach wirds schon haarig und ich keines wegs alltagstauglich.
Größe Drosselklappe bring nur was in Verbindung was vergrößerten Kanaälen. Wenn man Kanäle und Ventile gemact at,dann ilft die größere Drosselklappe schon was,damit die kleinere Klappe den größeren Kanälen keine Engstelle bringt. Wieterhin werden die Motoren untenrum etwas träger und bekommen obenrum mehr Leistung,weil durch die größeren Kanäle die Strömungsgeschwindigkeiten erst bei höheren Drehzahlen optimal werden.
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In meinem SEH bringen die sogar 130PS :lol:
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Ich denke mal,dass dei in den Bücern die gleicen Formlen verwendet haben wie ich,da es elementare Physik ist und schon in der 7. oder 8. Klasse gelernt wird. Es hat mehr mit umrechnen von Einheiten zu tun. Als Drehzahl von U/min in U/sec und Km/h in m/s, damit man auf den gleichen Nenner kommt.Dann nur noch den Radumfang ausrechnen und gut.
Mein Corsa A GSi mit gemessenen 112PS brachte mit 195/45 15 laut Tacho bei Begrenzerdrehlzahl ca 220 (bei 210 ist keine Skala mehr) Laut Rechnung knapp 210 irgendwas um die 207-208KM/h. Ich brauchte aber nur Winterräder drauf zu machen (175/65 14) dann kam ich gar nicht mehr an den Begrenzer dran.Oder echt nur so mit Glück und etwas Rückenwind. Bei den Sommerrädern wars kein Thema,eher sogar lästig. Daran sieht man wieder,wie sehr die Reifendurchmesser eine Rolle spielen.
Dehzahl per Digi ist echt nicht so einfach,aber erstens ist der auch nicht wirklich genau und eine Differenz von ca.100 U/min macht in der Rechnung knapp 5km/h aus.So genau sind ie errechneten Werte auch nict,weil man den Abrollumfang auch nur rechnerisch ermittelt undnict nachmisst. Jeder Reifen fällt ja untersciedlich aus und jeder Hersteller hat ne andere Auffassung von Reifenbreite und Flankenhöhe. Aber der errechnete Wert kommt den reellen am nächsten.
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Freibrief für Tieferlegeung nict wirklich,weil irgendwo geschrieben setht,dass massive oder tragende Teile (ich weiß jetzt nicht genau wies formuliert ist) einen gwissen Abstand zur Fahrbahnoberfläche haben müssen. Ich kann mich da an 70mm erinnern. Weiß es aber nicht ganz genau.
Zum Topic ist drauf zu acten,dass der Prüfer vom Reflektorspiegel im innenren des Scheinwerfers mi0ßt und nicht die Unterkante der Streuscheibe. So wies oben schon angesprochen wurde. Habe schon oft erlebt,dass auch bei Kontrollen immer Unterkante Streuscheibe gemessen wurde. Da liegn meist schon mal 5 oder mehr mm drin.