Oh Gott, nicht schon wieder so ein "was schafft euer Auto an V-max"-Threat. :rollin:
Das hat wie schon oft gesagt was mit der Getriebeübersetzung und der Reifengröße zu tun. Benutzt mal die Suche,solche Beiträge hatten wir schon öfters,in einem habe ich auch die Formeln gepostet,wie man seine genaue Geschwindigkeit bei jeder Drehzahl mit der verbauten Getriebeübersetzung und Reifengröße errechnen kann. Wie man die Getriebeübersetzung raus bekommt,wurde auch schon mindestens 10mal erklärt.
Die Tachos gehen immer vor, man kann sie garnicht genau anzeigen lassen und dann wäre die Gefahr zu groß,dass der Tacho zu wenig anzeigt und somit könnte man den Hersteller verklagen,wenn man geblitzt wird,obwohl der Tacho weniger angezeigt hat.
Das Opel Tachos,speziell die Ältern die reinsten Lügenbarone sind,ist allseits bekannt. Mein ersten E Kadett 1,3S hatte so nen ungeaunen Tacho,dass der auf der Autobahn wieder bei Null,bzw 20KM/H anfing. Hatte mal aus jucks den Rücksteller des Tageskilometerzählers rausgenommen,weil die Nadel da immer anschlug,obwol man noch spürbar schneller wurde. Bin dann mit knapp 40KM/h über die Autobahn gefahren,obwohl der im 5.gang ziemlich hoch drehte.Konnte mit dem Ding auch locker mit 70 über ne 50 Blitze fahren,ohne das was passierte.
Ach ja,solltet ihr die Formeln finden und es mal ausrechnen,dann seit nict all zu enttäuscht. Ich habe in meinem D Kombi das üblicherweise verbaute Getriebe des C18NZ drin. Motor ist ein 20SEH mit Fächer und Nocke (geschätzte 140PS),das Ding schafft auf der Geraden im 5.Gang bei rund 5400 U/min echte 210km/h.