Beiträge von d-estate

    Ich sehe das weiterhion so,dass die Versicherung den ganzen Schaden wohl zahlen wird und durch den Brand Arbeitsplätze gesichert sind.


    Ein Bekannter von mir hatte mal bei FK eine 60/40 Fahrwerk für seinen Fiesta 3 mit XR2i Maschine bestellt. Wurde ihm zugesagt,doch es konnte nicht geliefert werden,weil der XR2i an den Dämpfern Aufnahmen für den Stabie hat.Hat nen Monat gewartet,dann ist im der Hals geplatzt und er hat da angerufen und denen gesagt,dass sie die Bestellung stornieren solln und ihm das Geld innerhalb von 3Tagen zurück überweisen solln.Dann haben sie sich drauf geeinigt,dass er ein Gewindefahrwerk anstatt des betellten Fahrwerks bekommt und nichts drauf zahlen muß. Das Gewinde-Fahrwerk war dann drei Tage später bei ihm.

    Die Reifen sind einfac zu klein für das Auto. Früher wars die angesagteste Reifenkombination. Aber heute ist nicht mehr. Eintragen nur bei ganz dubiosen Tunern für schweine Geld. Es gibt auch noch Prüfer,die diese Reifen eintragen,wenn man keinen Kat hat,weil da die Abgasemisionen sowieso hoch sind. Was man machen kann sind 185/60 Reifen,werden allerdings ziemlich Ballonartig.

    Hatte vergessen zu erwähnen,dass in dem Cab kein Motor, keine Bremszangen und kein Tank ist.Dafür sind aber GSi BKV und HBZ verbaut, sowie verstärkte Querlenker mit PU Buchsen und das Verdeck wurde neu gekauft,als der Wagen neu aufgebau werden sollte,der Vorbesitzer wollte das Ding auf Turbo umbauen.
    Habe meinem Bekannten schon gesagt,dass er auf jeden Fall was drauf legen muß,da ich den Joy nicht unter 700€ abgeben wollte. Habe da im November beim Kauf einige Verschleißteile neu gemacht und das Ding auf D3 umgerüstet.Überlege auch zwei Autos zu verkaufen. Aber erstmal geht die RD weg,weil ich das Ding in knapp 2Jahren nur 2000km gefaren bin und ich nicht mehr so den Spaß am Motorrad fahren habe.

    Die große Bremse vorne braucht man nicht wegen den Antriebswellen,sondern wegen der Motorleistung. Man kann auch die große Bremse auf die kleinen Achsen montieren.


    1,4er Trommeln hinten ist normal nicht machbar. Die 1,6er haben schon breitere Trommeln.Die sind genauso breit wie die der 2L nur die Radbremzylinder sind etwas größer. Man muß nicht zwangsläufig auf Scheiben hinten umbaun. So viel bessere Bremsleistung bekommen die auch nicht hin. Weiterhin wird hinten sowieso die Bremsleistung reguliert und bis zu einem bestimmten Maß zugelassen.Scheiben hinten bringen nur wirklich was bei Farzeugen mit ABS,wo wirklich bis an die Blockiergrenze geregelt wird.


    Wichtig ist auf jeen Fall der größere Hauptbremszylinder, der größere Bremskraftverstärker und die großen Zangen vorne. Hinten reichen vollkommen die breiten Trommeln. Die Bremsverteilung liegt ja bei ca 70% vorn und 30% hinten.

    So jetzt stehts erstmal im richtigen Board. Wir aben aber auch schon groß und breit über D Kombi Fahrwerke gesprochen. Jeder Kombis Fahrer kennt das Problem. Es gibt keine Fahrwerke für den D Kombi. Die Achslast ist inten viel größer und durch den etwas längeren Aufbau geht die interachse racht weit runter mit Tieferlegungsfedern. Alleine schon orginale Limo Federn legen den Kombi hinten rund 50mm tiefer. Habe in meinem D Kombi 45er Federn von H&R vorne drin. Wenn ich die Hinten rein machen,dann liegt der hast bis zum Boden. Habe hinten 10x17 drauf mit 235er Reifen,bei Seriene Limo Federn und orginal Radlauhöhe liegen die Reifen fest im Radkasten und da get nichts mehr.


    Aber nutze mal die Suuce,da wirst Du fündig werden.


    Dämpfer gehen alle vom E und Astra F Kombi. Habe 60mm gekürtze vom E Kadett drin.

    Ich werde dran denken Bilder zumachen. Konnte leider nicht in die Halle,weil ein anderer ein Auto zu machen hatt und ich durch meine anderen drei Autos schon den Großteil der Halle blockiere und ihn deshalb nicht rauswerfen wollte.
    Habe deshalb erstmal den Simmering aus dem Lenkgetriebe geholt und werde mal nächste Woche versuchen einen zu bekommen.Stehen ja die Daten drauf und wir haben einen gut sortierten Lagerhersteller bei uns in der Nähe.
    Werde das deshalb erst in zwei drei Wochen machen,weil ich das dann zusammen mit den neuen Querlenkern mit PU Buchsen und Strebe verbinden kann.

    Habe am Montag mit einem Bekannten einen orginalen Corsa A Irmscher Cabrioumbau abgeholt. Er hatte den Wagen über ebay ersteigert. So die typischen Beschreibungen wie orginal, rar, selten, kein Rost. Ich war ja schon auf alles gefasst. Zu meiner Verwunderung waren Längsträger vorne wie hinten, Schloßträger, Dome Endspitzen und Federaufnahmen hinten in Ordnung. Radläufe habe Bläßchen und unter den Plasticschwellern sind die vorderen Radlaufecken durch.


    Es sind noch einige Teile mit dabei gewesen,so dass der Wagen von innen etwas voll geladen war. Auto steht seit 7Jahren in einer Garage. Nachdem er nun den Wagen zerlegt hat,sind doch einige sarke Durchrostungen im Bodenbereich aufgetaucht,da wo man ohne Bühne von unten mal kurz drunterschauen und klopfen kann,sind provisorisch Bleche eingepunktet. Kurz gesagt,da geht einiges an Blech und Schweißarbeit rein.


    Mein Bekannter wollte aber eigentlich das Ding nur zum fahren haben,also ein bißchen dran schrauben und tüven. Da er schon seit einiger Zeit an einem A Corsa schraubt. Jetzt will er die Karre wieder verkaufen,da er auch Ärger mit seiner Oma bekommen hat,wo er den Wagen in der Garage zerlegt hat.Er hat 500€ für das Ding gegeben. Überlege jetzt meinen Wintercorsa gegen das Cab zu tauschen. Mein Corsa ist ein 91er Joy mit Faltdach. Habe ihn vor kurzem getüvt und der Wagen ist in einem guten Zustand. Wollte in eigentlich demnächst verkaufen und so um die 700€ sollten schon drin sein. Überlege jetzt,wie gesagt zu tauschen. Aber wie immer das Übliche. Eigentlich brauche ich das Geld was ich für den Corsa bekomme, zweitens habe ich ja schon drei Baustellen und drittens weiß ich nicht,ob ich im Juli für einen Lehrgang ein halbes Jahr nach Dortmund muß. Platz für das Ding ist auch etwas kompliziert,aber machbar.


    Was meint ihr.Soll ich tauschen oder nicht. Mir gefällt das Ding nunmal und da wir im Frühlingsbeginn sind,denkt man schon öfters an ein Cabrio.

    Habe eben die M3 Spiegel gegen Corsa A Spiegel getauscht. Man muß nur das Loch in der Türe nach oben hin dreieckig vergrößern und etwas die vordere Spitze des Spiegelgestellt rund feilen,da die Türe nict wie beim A Corsa spitz zu läuft,sonder abgerundet ist.


    Mit den Spiegeln sieht man deutlich mehr nach hinten und optisch passen sie meiner Meinung nach besser als die M3 Spiegel.

    Die Servo unterdrückt schon einiges und das Gefühl zur Strasse wird auch minimiert. Nichts desto trotz, werde ich mir jetzt gleich die Servo in meinen D bauen,da mir das ständige am Lenkrad reißen beim einparken in Köln voll auf den Senkel geht X(

    Ich denk auch,dass wegen dem Vorfall vom letzten Jahr, die Polizei gestern ziemlich und überall present war. Ich halte von sowas auch absolut nichts. Ich geb ja zu,dass ich auch schonmal gerne an ner Ampel mich provozieren lasse,wo es dann drauf ankommt,wer als erster an der nachsten roten Ampel steht,aber wenn ein ganzer Haufen von Leuten rumhängen und sich gegenseitig hoch puschen, ist es nur eine Frage der Zeit,bis was passiert.


    Weiterhin sind solche Treffen auch was für Leute,die entwedeer alles haargenau eingetragen haben,oder Bock auf ne Mängelkarte mit Anzeige haben.