Beiträge von d-estate

    Also für 99€ würde ich mir gar keinen Aufstand machen. Alleine für das anpassen eines anderen Spoilers geht schon ohne Ende Zeit drauf. Dann keine ABE/Gutachten fürs Auto. etc. Nee auf gar keinen Fall.
    Ich hab auch schon überlegt mir an meinem D Caravan nen Heckklappenspoiler vom E dran zubasteln. Will auf jeden Fall diesen riesigen Dachspoiler bei Zeiten abmachen. Wäre auch schon passiert,wenn ich deswegen nicht den halben Innenraum zerlegen müßte :rolleyes:


    Werde es aber irgendwann in Angrif nehmen. Allerdings kommt nur ein Heckklappen Spoiler ohne dritte Bremsleucte in Frage!

    Habe das bei meinem Corsa A damals auch so gemacht,da hat alles wunderbar funktioniert. Nach ner Zeit mußte ich nur mal alles nach Stellen,weil sich die Züge etwas gelängt hatten.


    Bei meinem D habe ich momentan das gleiche Problem. Erst nach dem zweiten dritten Mal gehen die Türen auf, Beifahrerseite mittlerweile garnicht mehr. Da ich aber im Moment keine Lust habe danach zu schauen und noch die Türgriff drin habe,ist es mir vorerst egal.


    Würde auf jeden Fall mal den Mechanismus des Türschloss schmieren,dass bewirkt schonmal Wunder. Ansonsten den Zugmotor umsetzt und mal schauen obs besser wird. Wenn das auch nicht klappt, dann an dem Hebel am Schloß,wo der Zug dran ist, ein Stück Flacheisen anschweißen, damit der Zugmotor einen längeren Hebelarm bekommt und somit mehr Kraft ausüben kann.

    ähm, Kolbenstange abdrehen? Komm ich jetzt nicht ganz mit. Wenn man die Kolbenstange oben kürzt,dann ist der Dämpfer nicht mehr zu gebrauchen. Wenn man den Dämpfer dann ganz zusammen drückt (zB beim Einstallen des Dämpfers) verschwindet die Kolbenstange im Gehäuse und die ganze Soße kommt raus gequollen.


    Schick die Dinger zu http://www.poohlpower.de , die kürzen die Konis. Der Typ der die Firma augemacht hat,hat vorher bei Koni gearbeitet und war dort für das Kürzen der Dämpfer zuständig. Selbst Koni schickt die Dämpfer zu dem,wenn sie welche kürzen wollen. Hatte damals bei Koni angerufen,weil ich meine Konis für hinten gekürzt haben wollte,da gab man mir die Firmenanschrift bzw Telefonnummer und sagte mir,dass die das nicht mehr machen,sondern alles dahin schicken. Die Laute da sind auch sehr nett. Hatte mit denen ausgemacht,dass ich die Dämpfer zuschicke und sie mir ihre Kontodaten geben und ich das Geld überweise,damit die die Dinger nach Fertigstellung direkt zu mir zurück schicken,weil ich sie für nen Tüvtermin dringend brauchte. Habe sie an nem Freitag losgeschickt. Montags sind die Dämpfer gemacht worden und direkt zu mir zurückgesandt worden.
    Das Kürzen hat so um die 50-60€ für beide Dämpfer gekostet.Weiß nicht mehr genau,müßte ich mal die Rechnung rausholen.


    Du kannst den sogut wie alle Längen sagen, meine habe ich zB um 60mm Kürzen lassen.

    Der 1,8i hat massive Bremsscheiben. Eintragen ist kein Thema. Es gibt ja das Cabrio mit dem 2L Motor. Daher macht es kein Problem den 1,8er zu verbauen. Beim 16V wird es schon schwieriger. Wenn man sich aber scon so nen aufwand mact,dann sollte es schon der 2L sein,da man nur noch den Tank ändern muß und dann ein weitaus (meiner Meinung nach) besseren Motor verbaut hat.

    Die Kabel sind für den Türkontakt schalter, bzw die Innenraumlaucte (mit Verzögerung)


    Kl15 ist Zündung. Das liegt aber nict daran,dass Deine Zündung nicht funktioniert. Das wird übers Zündschloß geschaltet. Da geht ein dickes rotes Kabel dran,welches von der Batterie kommt, dann wird das auf ein dickes schwarzes Kabel geschaltet (Zündung für alles) das dickere schwarz/rote geht zum Anlasser.

    Die Metallhülsen gehen nicht ab.
    Wenn Du sie unbedingt abhaben willst,dann mußt Du sie oben absägen,so dass der oberer Ring mit einem kleinen Kragen stehen bleibt, damit man da nachher die Schutzhüllen von einem orginalen Dämpfer drüberstülpen kann.

    Die Getriebehalter Sache hatten wir schon,in dem Beitrag (verlinkt bei gteschmiede) sind auch Bilder drin.
    Gaszug wäre vom LET nicht schlecht,aber dei vom 16V müßte es auch tun.
    Das mit der Kühlertraverse verstehe ich nicht ganz,Du hast keine,willst aber eine verbauen, oder willst Du keine verbauen?
    Ich habe bei mir im D (ex 1,3N) den Kühler vom E 16V drin,habe dafür den linken unteren Halter ca 50mm verlängert und rechts den Halter,der am Frontblech ist, verbaut (etwas umgeändert und angeschweißt). Dann muß man am Schloßträger noch den rechten oberen Halter weiter nach rechts versetzen. Besser wäre es,wenn man den kompletten Kühler etwas nach rechts versetzt,weil auf der linken Seite im oberen Bereich der Thermoschalter für den Lüfter sitzt. Ich habe deshalb den Lampenträger etwas ein geschnitten,sodass es passte. Wird beim nächsten Umbau geändert.
    Kupplungsseil muß vom LET sein.
    Das mit der Kolbenstange vom E HBZ ist nich weiter tragisch,dann steht das Bremspedal ein wenig weiter vor aber nur gering.
    Schau mal bei http://www.gteschmiede.de , da sind sehr nützlich Umbautips.

    Der 1,8er at schon die Riemenscheibe für zwei Riemen, einer für Lima einer für Servo. Du brauchst dann nur die Servo Pumpe und eventuell die Leitungen. Beim Astra kann man die Leitungen vom 1,6er auch beim den BigBlock Motoren verwenden,allerdings hat der 1,4 und 1,6er Astra die Servopumpe oben vor dem Motor verbaut und nicht am Motor so wie beim Kadett,daher könnte es nicht passen.


    Lenkgetriebe kannst Du behalten.


    Falls interesse besteht,ich habe noch eine Servo Pumpe für die großen Motoren mit Halter und Leitungen vom Astra F,die man auf jeden Fall für die Pumpe unten verwenden kann.