Beiträge von d-estate

    Schau mal hier


    Da sind auf den drei Seiten ein paar Bilder von dem Kombi mit den Spiegeln. Es handelt sich dabei um die M3 Spiegel von Jom. Die Mattig Spiegel sind etwas größer und spitzer zulaufender.
    Werde aber auch in Laufe der Zeit auf Corsa Spiegel umbauen.

    Euro 2 ist möglich. Aber nicht immer. Habe in meinem D Caravan auch nen C20NE eintragen lassen,dann den KLR eingebaut,das von er Werkstatt bestätigen lassen, die AU Werte in Ordnung und bei der Anmeldung den Steueränderungsantrag gleich mit abgegeben. Die nette Dame hat dann alles übernommen und den Wagen auf Euro 2 geschlüsselt. Sie war allerdings auch froh,als sie alle Sachen eingetippt hatte und hat deshalb wahrscheinlich nicht genau auf die ABE des KLR geschaut. Da steht zwar Kadett Caravan mit C20NE drin,aber erst ab Bj.89.
    Normalerweise muß man es über die Tüv Schiene machen. Aber da ist es sehr schwer. Selbst mein kulanter Prüfer meinte zu meinem Fiesta Umbau (Bj.79) mit XR2i Motor (Fiesta 3), dass er mir lediglich die Euro 1 eintragen würde und ich nicht mit Euro 2 oder so anfangen sollte.

    205/45 16 sind nicht wirklich ne typische Größe. Meistens sind 215/40 16 montiert. Würde allerdings auf den 7,5 den 195/45 16 montieren. Die 215 sehen schon etwas komisch aus. So wie bei 7x15 die 195/50.


    Hatte damals auf meinem Calli vorne 7,5 und hinten 9x16,jeweils mit 215/40. Auf den 9er sieht das schick aus,aber dan passt das auf den 7,5 nicht dazu.


    Für mich steht absolut fest,dass auf die 7,5er 195/45 drauf müssen. Habe schon neue Gedanken über ein Alltagsauto,wo auch 7,5x16 drauf kommen sollten und da kommen dann definitiv die 195er drauf.

    Das Thema hatten wir schon öfters. Alles ist anpassbar. Ich habe damals aus Frust M3 Spiegel vom E Kadett auf den D angepasst. Wollte immer M3 Spiegel am E haben,aber wegen Schule und ich weil ich damals nicht bereit war 150DM für die Dinger auszugeben,kam es nie dazu. Irgendwann konnte ich mal billig welche von jemanden bekommen,der auf der Mototrshow die Reste aufgekauft hatte. Kam aber nie dazu sie zu verbauen,da ich als ich mir das Lackieren leisten konnte meinen E geschrottet hatte. Daher aus Frust an dem darauf gekauften D verbaut. Mußte die Adapterplatte etwas bearbeiten (Ecken wegfeilen) und neue Löcher in die Tür bohren.


    Wie oben beschrieben,passen Corsa A Spiegel besser. Es gibt sie übrigens auch als elektr. Spiegel,aber äußerst selten und wer welche hat gibt sie nicht oder für teuer Geld weg.

    Bei der täglichen Kilometerleistung solltest Du Dir nen Diesel kaufen,da rentiert sich das schon. Weiterhin sollten die Zündkerzen so roundabout 15TKM getauscht werden. Da sind die bei der angegebenen Laufleistung und Wechseltermin wieder fällig sind.


    Schiebe das übrigens mal ins Motorboard. Hier solln Sachen rein, die fertig erklärt werden und keine Fragen. Sollte sich hier andere Möglichkeit rausfiltern als wenig Gas geben und langsam fahren,dann kann man das zusammen schreiben und in die TechZone als Anleitung posten.

    Ist ne Krankheit bei den Dingern. Bei gebraucten Servos (ebay/Schrott) weiß man auch nicht,was man hat. Die sind ja meist genauso alt und demnach auch zu 95% undicht. Ich hatte bisher noch kein Servo Getriebe in der Hand,was nicht undicht war. Das jüngste war von nem 95er Astra F mit ca 160TKM Laufleistung.


    Reparieren bei Opel oder so ist,wie oben schon beschrieben, nicht. Hatte auch über meinen spezial Lagerarbeiter bei Opel versucht. Nichts zu machen.DIe sind aber meist nur minimal undicht und das Öl verteilt sich sehr großflächig. Würde es einfach mal sauber wischen und im Auge behalten,wieviel und über welchem Zeitraum das was raus kommt.

    Mach mal den Massekontakt an der Einspritzleiste sauber.


    Luftmassenmesser könnte defekt sein,einfach ausbauen und mal durch gucken. Man muß ein aus Draht bestehendes Dreieck in der Mitte sehen.
    Nockenwellenpositionsgeber sitzt im Zündverteiler. Ist ein Hallgeber. Gehen schonmal gerne kaputt. Kann man bei Bosch aber einzeln nachkaufen (ca50€). Wie man den Verteiler zerlegt ist in der TechZone beschrieben.