Kadettcabrio: Der Hinweis ist gerechtfertigt. Es muß halt jeder für sich entscheiden. Man draf auchnicht schneller als 50 in der Ortschaft fahren, man darf nicht Telefonieren während der Fahrt, Hochbieten darf man auch nicht, und trotzdem machen es ein Großteil der Leute.
Beiträge von d-estate
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Nein.
Der Hallgeber bekommt über die drei Kabel seine Spannungsversorgung (auch Masse). Zündungsprobleme kommen beim 16V auch nicht vom Verteiler (außer wenn Verteilerkappe oder Finger müll sind). Der Hallgeber im Verteiler beim 16V ist nur dafür da dem Steuergerät zu sagen,wann der erste Zylinder auf Zünd-OT steht,weil das über den Kurbelwellensensor nicht bestimmt werden kann. Es ist ein Nockenwellensenosr.
Der Motor läuft auch ganz ohne den Hallgeber. Man könnte das Kabel abziehen und er würde trotzdem laufen,allerdings dann im Notlaufprogramm,weil dem STG dann dieser Wert fehlen würde und es auf einen Defekt schließt. -
Ja,aber was will man machen,wenn man nicht immer und überall am PC sitzen kann

tbone: Was hast Du denn da für ein Programm benutzt?
Excalibur: Denke das eher nicht,denn wenn ich jemanden hochbieten will,dann biete ich nicht immer so Beträge wie 54,05€ oder 63,30€. Weil dann die Gefahr zu hocsh ist,dass der Hochbietende doch den Artikel ersteigert. Ich bin mal hochgeboten worden,bzw es wurde ein Vorsichtsgebot von einem Bekannten des Verkäufers abgegeben. Der hatte nämlich 99,99€ geboten. Wenn jemand bereit ist 100€ auszugeben,dann gibt er nicht 99,99€ ein, sondern zumindest 100 oder ein paar Cent mehr. Habe das dem Verkäuer auch so an den Kopf geschmissen und wir haben uns im Endeffekt zwar auf die 100 € geeinigt,aber ich habe dann noch ein Teil dazu bekommen.
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Excalibur: Die haben drei Pinne mehr und die E-Kadett Stecker passen da dann nicht drauf. Kannst aber auch mal bei Opel oder im Zubehör nacfragen,was so ein Schalter kostet (Astra,etc) da wird die Frage kommen ob mit oder one Parklichtfunktion. Da liegen dann locker 15€ PReisunterschied drin.
@2fast: Das kommt auf die Ausstattungsvariante an. Und wenn man an einer unübersichtlichen Strasse parken muß,ist es von Vorteil,wenn man nacts sein Auto sichtbarer machen kann.

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Original von dohc16v
hallo zusammen,wollte nur mal was los werden:
der c18ne hat eine verdichtung von 8,9:1, der 18e eine verdichtung von 9,5:1. er wurde auch mal in den gsi eingebaut. ich hatte mal einen 86er gsi mit diesem motor. war rech gut und ging auch nicht schlecht (lt. digi tacho 212, eingetragen mit 197. denk mal mit nem fächerkrümmer und anderen kleinen anpassungen kommt man auch auf die 85 kw.
Was wollte uns der Autor damit sagen 
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Weiterhin ist der 16V Kopf breiter und die Kanäle ören etwas schräg nach unten auf,so dass der Krümmer beim 8V unterm Auto etwas nach unten zeigen würde.
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Könnte ich echt kotzen. So viele bei ebay sind anscheinend zu dumm oder verstehen das Prinzip nicht.
Anders kann ich mir das nicht erklären.Wenn man doch bereit ist für einen Artikel Betrag X zu zahlen, warum fängt man dann erst mit Betrag A an und steigert sich dann über B, C, D, E, usw bis man bei X angelangt ist?
Da sind mir die Leute viel lieber,die 3 Sekunden vor Schluß bieten. Ich mußte notgedrungen schon drei Stunden vor Auktionsende bieten,natürlich Betrag X. Dann hat einer während der ganzen restlichen Zeit noch knapp zehnmal geboten, so in ungefähr 3-5€ Schritten. Von den Bewertungen und der Herkunft her,kann es kein Bekannter vom Anbieter sein.Ich mein im Endeffekt kann man Froh sein,wenn man die Möglichkeit hat kurz vor Schluß zu bieten,denn dann hätte ich den Artikel 40€ (knapp die Hälfte vom Kaufpreis! ) billiger bekommen. Bei sowas wünsche ich mir doch immer,dass ich ein Wap Handy hätte.
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Komisch,normalerweise sind das die Dinger für die SmallBlock Motoren,wo so ein extra Fühler eingebaut wird,aber dann arbeiten die nur mit Unterdruck. Also nix Elektrisch.
Aber wer weiß,was es da alles für Varianten gibt,bei den Dingern von EGS ist das zumindest so wie ichs beschrieben habe.
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Läßt sich über einen extra Schalter einfach nachrüsten,wenns man allerdings über die gewohnte Blinkerhebelfunktion machen will,dann wird es etwas aufwendiger. Als erstes braucht man dann einen Blinkerhebel,der diese Funktion hat (Vectra Calli zB). Dann gehts ans Strippen ziehen. Habe das damals auch mal bei meinem Kadett vor gehabt,aber habs dann gelassen. Die einfache Variante mit extra Schalter fand ich blöd. Allerings ist es bei den ältern Mercedes Modellen so serienmäßig.
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Ich kann mich dran erinnern,dass da ein Stecker ohne Verwendung war und ein (ich glaube 4 poliger) Stecker mit Kappe drauf,dass ist der Diagnose Stecker. Aber mach mal ein Bild von den Steckern,die Du nicht zuordnen kannst,wenn ich sie sehe,dann fällt es mir vielleicht ein.
Lambdaregelung ist ganz einfach auzuschalten,einfach die Sicherung rausnehmen und durch eine Defekte ersetzen,dann ist das Kit nicht aktiv und das wars.Als Mod weise ich allerdings darauf hin,dass es Steuerhinterziehung ist,wenn man so das Kit unwirksam macht und es weiterhin eine Straftat darstellt!Turbo-D : Die Einbauanleitung des C20NE KLRs ist etwas anders. Die haben keine zweite Leitung zur Zündspule (grün, Klemme 1) weil darüber die Drehzal ermittelt wird. Weiterhin ist die Erkennung der Kühlwassertemperatur über den Fühler von der Tempanzeige und nicht durch einen extra Fühler,der ins Kühlsystem eingebracht werden muß.Beim KLR klemmt man nur 4 Kabel an. Masse, Spannungsversorgung (Klemme 15 vorzugsweise an der Zündspule), Temperaturmesseung (wie oben beschrieben) und Steuerleitung Lambdasonde.