Beiträge von d-estate

    Hatte unter meinem Calli 16V auch den typischen Remus Doppelrohr Schalldämpfer drunter,mit nem NoName Sport MSD hörte sich klasse an. Ein Bekannter von mir hat unter seinem 2L 8V Calli einen Anlage von Remus drunter,die besteht aus dem erwähnten Doppelrohr ESD und einem von Remus MSD Ersatzrohr. Klasse Sound. Hatte mal das vergügen einen Calli mit MSD Ersatzrohr und leerem ESD zu höhren (Blechdose hört sich besser an)
    Von so ner SuperSport Anlage würde ich die Finger lassen, hören sich meiner Meinung müllig an.
    Von Friedrich Motorsport Anlagen habe ich auch nur gutes gehört,aber selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht.


    Aha ja, der meinenn Calli gekauft at,hat jetzt ne komplette Irmscher Anlage drunter,hört sich auch nict schlect an,etwas dumpfer,als die Variante,die vorher drunter war.

    Las mal überlegen. Ist schon lange her und ich habe das Kit vor einiger Zeit verkauft.


    Es kam ein zusätzliches Kabel an den LMM (mittlerer Pin, rotes Kabel meine ich) Dann bekommt das STG seinen Strom von der Klemme 15 an der Zündspule (schwarzes Kabel), ich meine auch,dass eine grünes Kabel von dem HJS Kabelbaum mit an die Klemme 1 an der Zündspule kommt. Dann muß man nen T-Stück mit nem Temperaturfühler in einen der Heizungsschläuche setzten. Dann wird in dem Schlacuh des Zusatzluftsciebers ein T-Stück eingesetzt,was für eien der Schlauchanschlüsse von dem Luftventil ist. Der ander Schalcuh wird mit so nem Reifen-Ventil ohne Innenleben im Luftfiltergehäuse befestigt. Dann nur noch die Lambdasonde anschließen. Fertisch!


    Gelöscht,weil total unnütz!


    Zu Deiner Frage:
    Es ist unmöglich die Ventilschatdichtungen falsch herum zu verbauen. Und da es ne Werkstatt gemact haben soll,ist es nochmals unmöglich. Man könnte sie wenn nur falsch rum auf Ventil stülpen,dann würden aber die Ventile nict mehr richtig aufgehen,bzw die Dichtungen würden zusammen gequetscht werden und nach kurzer Zeit würde irgendwas kaputt gehen. Ne Ventilfeder, oder Führung.
    Ölverlust kann auch wo anders dran liegen. Beschreib mal genau wie er das Öl verliert/verbraucht. Tropfen auf dem Boden, blaue Abgase.

    Er will doch nen Doppelregistervergaser fahren. Oder auchnict,er weiß nämlich nicht wirklich,was er fahren will. Fragt ja andauernt neue Sachen. Ist für seinen StockCar Asci.
    Er hat aber auch in der Frage geschrieben, dass er einen Vergaser fahren will.
    Denke beim Stockcar wird es wohl auch nicht erlaubt sein,seinen Motor zu frisieren,bzw mit Tuningteilen schneller zu machen.

    Ich bin mir sicher,dass die Unterschiedlich sind. Selbst beim 2L sind leichte Unterschiede drin.


    Weiterhin ist die Nockenwelle vom 18E nicht wirklich für G-Kat Regelung geeignet,da sie zu große Öffnungszeiten und Überscheidungswinkel hat. Somit gelangt eher und öfter Frischgasgemisch beim Ventilüberscheiden in den Auslaß und schädigt somit den Kat,da die unverbrannten Kraftstoffteile sich am heißen Keramik entzünden und somit die Oberfläche zerstören.

    Die Brücke vom 16S passt auf den 18E Kopf. Habe auch mal ne dbilas Brücke für Doppelvergaser gehabt,wollte sie auf nem 18E fahren,passte one Probleme und war laut Bezeichnung und Bestellnummer für den 16S.

    Ich mache das momentan,bzw letztes Jahr auch so wie D-Kadett. Das Probelm ist,dass der Regler für Scheibe-Fahrer-Fußraum, beim D ein Regler sind und beim E sinds zwei.Die Züge im E Kadett sind aber so starr,dass man mit den geeigneten Gegenhalter (Eigenbau) auch die Schieber am Lüftungskasten des Ds betätigen kann. Habe mir das mal auf nem Treffen bei jemanden angeschaut. Der hat sie Zuhhüllen mit Lochblech am Lüftungskasten befestigt und so hat der warm-kalt Regler einwandfrei funktioniert. Den Regler für Scheibe-Fußraum hat er auf die Scheiben-Stellung fixiert.Wollte aber diesen Winter sich da auch dran geben. Er wußte noch nicht genau,wie er es mit den Lüftungsschlauchen für rechts lionks,bzw Mitte Amaturenbrett macht.


    Ich habe mir jeweils aus den beine kurzen Stücken,die vom Lüftungskasten hoch zum Amaturenbrett (Scheibe) gehen, mit Schere und Heißkleber eine Kombination gemacht,so dass die auf den D Lüftungskasten und das E Amatruenbrett passen. Werde die Seitlichen Lüftung weg lassen.Er reicht ja vollkommen,wenn die Lüftung auf die Scheibe bläßt und im Sommer brauct man das auch nicht so oft. Werde mir daher nur die Verstellung zwischen Scheibe und Fußraum gönnen.


    Wegen der Suche. Da wir vor ner gewissen Zeit ne Server Umstellung hatten,findet die Suche nur noch die Beiträge,die nach der Umstellung verfasst wurden. Die davor muß man leider per Hand suchen.

    Das war der angesprochene 18E Motor.


    Wenn vor dem Motorcode ein C steht,bedeutet Euro1 ohne Buchstabe vor den Zahlen bedeutet kein Kat.


    Der 18E wurde im D GTE verbaut und in den ersten E GSis. Das mit den 100PS verhält sich so ungefähr wie beim C20NE und 20SEH. Der SEH hat 130PS und der NE 115PS. Opel hatte damals anscheinend so ne Tendenz von 15Ps zwischen Fahrzeugen mit und ohne G-Kat bei den BigBlock Motoren.