Es muß auch nicht immer ein neuer Verteiler sein,wenn der Hallgeber kaputt ist. Opel verkauft die zwar nur komplett und bei Bosch bekommt man die auch etwas günstiger. Aber die bei Bosch sagen einem nie,dass man auch nur den Hallgeber einzeln kaufen kann. Der liegt bei roundabout 50€. Da kann man schon etwas Geld sparen ![]()
Beiträge von d-estate
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Ich würde es auch machen,da es nunmal eine orginale Opel Umrüstung ist. Das macht die Sache doch viel Interessanter!
Ein Bekannter von mir hat super lange nach genau diesem Motor gesucht und in jetzt komplett neu aufbauen lassen.
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Fehlzündung nicht gerade,aber er läuft halt was unruhig. Jemand mit Ahnung hört halt raus,dass keine orginale Welle drin ist. Strauchelt etwas im Leerlauf.
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C20NE mit KLR: 147€
C12NZ mit KLR: 81€
RD 350: 25€Schiebe diesen Threat trotzdem mal ins Talk-Board, da es sich um kein Motorproblem handelt,sondern um ne reine Interessenfrage,die so gesehen unnütz ist,da jeder die gleichen Steuern für seinen Motor zahlt.
Wenn Du den Unterschied zwischen einem C16NZ mit und ohne KLR wissen willst,dann schau mal hier:
http://www.kfz-steuer.de -
So,kurzes Update.
Motor läuft.Er spricht sehr gut aufs Gas an (im Vergelich zu nem C12NZ :D) Im Leerlauf läuft er etwas holprig und meiner Meinung nach etwas höher als vorher,kann es aber durch den Digital-Tacho nicht genau bestimmen. Es kann jetzt durch die lange Standzeit sein. Mal sehen,denke,dass ich den Wagen in der ersten April Woche anmelde und wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin,muß ich nochmal genau drauf achten.
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Ich muß ja zugeben,dass ich gestern abend auch mal kurz auf dem Weg hinterm Haus zu den Garagen gefahren bin. Es wird verdammt Zeit,dass endlich der Astra weg kommt ich will D fahren!
Turbospeedy: Ich kenn das,ich hab auch kein Bock mehr jeden Tag die 100km mit meinem 1,2er WIntercorsa zu fahren,das ist voll uncool!
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Für die Faulen unter euch, gibt es auch extra gekürtze Rückwärtsarritierungen von Steinmetz. Dann mus manj nur mit roher Gewalt den Knauf und die alte Arritierung abmachen,den Hebel 200mm absägen und dann das Ding von Steinmetz und nen neuen Knauf draufmachen. Die Dinger gehn bei ebay für roundabout 20€ weg.
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Diese leuchtenden Lacke dürfen bestimmt nicht verwendet werden,da sie eine Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer darstellt.
Naja und über den Geschmack läßt sich nicht streiten,aber so ne Lackierung ist doch echt albern!
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In jeder Lenkrad ABE steht drin,dass man das nur in Verbindung mit Serienbereifung fahren draf. Mir wollte sogar mal ein Polizist ein Strick draus drehen. Er meinte,das in der ABE ja drin steht nur mit Serienbereifung und ich ja schließlich ALu-Felgen mit Breitreifen (185er) fahren würde. Da habe ich ihn aber erstmal drauf Aufmerksam gemacht,dass es sich um einen Kadett GSi handelt und diese Alu Felgen und die Breitreifen (wie gesagt 185er) die orginale Bereifung des GSis ist. Es stet ja schließlich auch so im Fahrzeugschein. Hatte zu dem Zeitpunkt (Febuar) zum Glück die orginalen GSi Alus mit Winterreifen drauf.
Von der Eintragung her wirds,wie Rene schon sagte, 80-100€ kosten. Es sind zwar für alle Teile Gutchten/ABEs vorhanden,aber in der genanten Kombination.
Lenkrad nur mit Serienreifen
Daher ist die EIntragung eines Lenkrades auf andere Reifenkombis eine §21 Eintragung und die fängt ab 80€ an. -
Wenn die aber auf die 1,8i (C18NZ) wild sind,dann könn die mit den 18E Motoren nichts anfangen,weil der C18NZ nen Kurbelwellensensor hat und der18E nict,der Block ist dafür garnicht gemacht. Keine Möglichkeit den Sensor einzuschrauben und auch keine Verzahnung an der Kurbelwelle. Kurbelgehäuseentlüftung ist auch ganz anders. C18NZ Ansaugbrücke passt auch nicht auf den 18E Kopf.
Nur so zur Info.
Preise für den Motor wie angesprochen so um die 50€. Die Motoren gibt es öfters und sind wegen den oben angesprochenen Unterschieden nicht wirklich für Umbauten gefragt. Da muß man nur Glück haben,dass man einen findet,der keine Ahnung davon hat oder genau diesen Motor sucht.
Ich habe mir letztens noch einen kompletten mit Getriebe schecken lassen.