Beiträge von d-estate

    Benzinpumpe läuft nict,da keine Zündung da ist.


    Würde mal den Kurbelwellensensor tauschen. BZW erstmal schauen,ob Du nicht die Stecker vom Kurbelwellensensor mit dem des Drosselklappenschalters/poties verwechselt hast. DIe Stecker am Kabelbaum sind gleich und am selben Ausgang.


    Ich habe mich deswegen auch schonmal ne Woche lang dumm und dusselig gesucht. Bin aber auchnicht der Einzige,hab das hier im Forum schon ein paar mal erlebt,dass Leute den Fehler,gerade bei Motorumbauten, gemacht haben.

    Wer von den kranken Schraubern hier zählt denn schon die Tage bis zum ersten April,damit sie endlich wieder ihre Schmuckstücke aus der Garage holen können und durch die Gegend fahren.


    Ein paar Jungs bei mir aussem Bekanntekreis sind sogar so krank,dass sie die Stunden zählen :bloed:


    Ich kenn ja auch Leute,die extra nachts um 0Uhr an der Garage sind und dann direkt ne Runde fahren.


    Muß ja zu geben,da ich gestern bis auf den Auspuff alles soweit fertig bekommen habe und die Sonne scheint,kitzelt es mich schon und ich würde am liebsten losfahren. Aber leider muß ich noch den Astra F verkaufen,damit ich meinen D wieder anmelden kann. Ich glaube,ich werde nächste Woche mal zu solchen Händlern fahren die, laut Zeitungsanzeige, alle Autos kaufen.

    Ähm, GTE Tank und 1,4er Pumpe is nicht!


    Die 1,4er Pumpe ist ne Innentankpumpe und der GTE Tank ist für ne außenliegende Pumpe. Die Außenliegende bringt aber zuviel Druck,damit kommt der Druckregler von der Multic nict unbedingt klar. Entweder man verbaut einen GTE Tank mit der großen Pumpe und verbaut nen einstellbaren Benzindruckregler. Ist aber alles sehr kostspielig.
    Einfachtse ist,man verbaut den Tank vom 1,4er Kadett E. Dann muß man (Frau auch) die Karosse unterhalb der SItzbank bearbeiten. Man muß da etwas raustrennen,damit man von oben an die Pumpe kommt und auch der Platz dafür da ist. Ist hier schonmal besprochen worden und mit Bildern beschrieben worden. Allerdings vorm Server Wechsel,daher muß der Beitrag händisch gesucht werden. Dann kann man auch die Leitungen vom E Kadett verwenden. Ist die einfachtse und billigste Methode.

    Das mit dem Limo Fahrwerk ist möglich. Habe mich mit meinem Prüfer darüber unterhalten. Wenn ersichtilich ist,dass es sich um ein Showfahrzeug handelt und somit gewärleistet ist,dass man keine schweren Lasten transportieren will und keine AHK hat,dann besteht die Möglichkeit,dass der Prüfer die angegebene Achslast des Wagens verringert,bzw mit der der Limo angibt. Zulässiges Gesamtgewicht muß dann natürlich dementsprechend auch geändert werden.


    Dies liegt allerdings alles im Ermessen des Prüfers,daher vorher nachfragen und dann erst Fahrwek kaufen und zum Tüv. Denn die Prüfer ändern es auch nicht,wenn man sagt: "Aber der Holle hat im Forum geschrieben,dass......"

    Bei mir ist auch alles drin. Habe dafür ca 3 Nachmittage gebraucht. Wenn meine Festplatte nicht abgeschmiert wäre,dann würde ich mal ein Bild posten.


    Die Anleitung fürs Schaltgestänge umbauen ist bestens beim Micha (gteschmiede) auf seiner Homepage beschrieben. Funktioniert einwadfrei.


    An der Lenksäule habe ich nichts verändert. Habe nur das Zündschloß etwas nach unten drehen müssen. Aber nicht viel. Dann muß man das Brett im Scheibenbereich etwas kürzen.Dann habe ich an den Seiten im Halterbereich das Brett etwas einschneiden müssen,damit es weit genung rein geht und der Halter auf der Beifahrerseite vom Amaturenbrett muß weg. Bei der Lüftung muß man etwas erfinderisch sein,weil die Schäcte anders sind und die Bedienung der Scieber beim D über Stangen funktioniern und beim E über Züge. Das get aber mit selbst angefertigten Gegenhaltern.


    Ne gescheite Anleitung wird wol keiner machen können. Jeder hat diverse Sachen anders gelöst und andere Erahrungen gemacht. Mir wurde auch gesagt,dass man die Lenksäule versetzen muß,habe daraufhin eine Lenksäule dementsprechend bearbeitet und nachher festgestellt,das es garnicht notwendig war.


    Wenn man nicht unbedingt das mit dem Schaltgestänge machen will,dann kann man die Mittelkonsole vom E Kadett ohne Kat verwenden,da der Tunnel fast identisch mit dem des Ds ist.

    Drück mir die Daumen,dass er gleich läuft. Muß aber erstmal die Ölwanne abschrauben,weil mir das Plättchen,was auf dem Ventil liegt,wo dann der Schlepphebel draufdrückt,am Einlaßventil vom 4.Zylinder runter gerutscht ist und weil die Ölrücklaufbohrung,die daneben ist,so groß ist,dass die Dinger da durch passen, bis unten fallen. :rolleyes:
    Bin beinahe abgedreht. Hab dann erstmal alles so gelassen und bin nach ause gefahren. Werde mich da gleich dran geben.


    Ich habe übrigens nen Verteiler vom C20XE verwendet,das passt ohne Probleme.

    Habe in meinem D ein Amaturenbrett vom E Kadett drin. Das ist auch noch relativ eckig und passt daher auch gut zum D, finde ich.


    Habe aber auch noch ein Brett vom Astra F da liegen,da der Innenraum komplett in grau werden soll,wird dies irgendwann verbaut,da es auch ein Hellgraues ist. Will auch das Astra Brett verbauen,da es von der Optic näher ans Brett vom Calli kommt und ich das als das schönste Amaturenbrett im Opel überhaupt finde. Mir gefällt die Anordnung der Mittelkonsole und der Aufbau des Tachos am Besten. Und es sich nicht so ganz nach Plastic aus,wie das von den neueren Modellen oder vom Corsa A Vorfacelift zum Beispiel.

    Die Köpfe sind alle gleich,die höhere Verdichtung beim 13S wurde durch andere Kolben erreicht.


    Kannst es aber total vergessen,den 1,3er Kopf auf nen 1,2er Block zu schrauben. Die 1,3er haben ein VErdichtungsverhältniss von 8,2 (1,3S: 9,2) der 1,2er hat ein VErdichtungsverhältnis von 9,2. Beide Motoren haben den gleichen Hub, der 1,3er hat ne 3mm größere Bohrung. Du setzt das Verdichtungsverhältnis dadurch rapiede runter. Der 1,2er würde dann nicht mehr anspringen und wenn doch,hätte ne Luftpumpe mehr Power. MAn kann dne Kopf des 1,3er aber nicht so weit planen,dass man dies ausgebügelt bekommt. Selbst 1mm planen würde nicht reichen.


    Weiterhin passt die Ansaugbrücke des 1,2er nicht auf den Kopf des 1,3er, da die Kanäle anders sind. Dann bräuchtest Du auch noch die Ansaugbrücke des C13N um die Multec des 1,2er zu verbauen.