Beiträge von d-estate

    Wenn Du den Stecker vom GTE Tacho ast,brausct DU nur duie Kabelfarben zu verbinden,die sind gleich geblieben. Dann mußt Du noch ein Kabel von der Zündspule zum Tacho legen.Das ist für den Drehzahlmesser und wird an die Klemme 1 an der Zündspule befestigt (grünes Kabel)
    Weiterhin mußt Du noch einen anderen Öldruckgeber haben,damit die Öldruckanzeige funktioniert (muß auch noch ein Kabel gelegt werden)


    Kannst aber auch mal beim Micha auf die Homepage http://www.gte-schmiede.de schauen,da sind so gut wie alle Schaltplän aufgeführt.

    Die zwei Servoleitungen am Lenkgetriebe lösen.
    Im Fußraum die Schraube vom Verbindungsstück rausschrauben (ganz raus!)
    Spurstangen abschrauben.
    Die beiden Befestigungsbügel im Motorraum abschrauben.
    Getribe nach rechts oder links durchs Radhaus rausziehen.

    Aus welchem Motor stammt der NE? Wenn die SEH Steuerung noch dran ist und es ein Motor von später als BJ91 ist,dann kann das auch nicht laufen,da die Drosselklappe einen Poti hat und nicht wie der SEH einen Drosselklappenschalter,der übrigens auch mit zwei Schrauben befestigt wird. Ich habe mittlerweile schon in drei Threats ein Vergleichsbild hochgeladen,dass den Unterschied zwischen Poti und Schalter zeigt.


    Das Ding was Du als Zusatzluftschieber bezeichnet hat,nennt sich Leerlaufregler (bzw Leerlaufdrehsteller)

    Einfach ausgegangen,muß nicht unbedingt an nem Zahnriemenriss liegen.


    An der Lima kann es aber nict liegen,da würde der Wagen wie schon angesprochen erstmal Aussetzer bekommen und dann langsam weniger Leistung bekommen.


    Mach doch einfach mal die Verkleidung vom Zahnriemen ab,ist nur eine Schraube,dann kannste sicher sein,obs daran liegt oder nicht.


    by the way,
    wir haben ein extra Board für andere Fahrzeuge und da wird der Beitrag jetzt hin verschoben.

    Habe bei mir ein ein Komfortmodul da liegen. Habe es auch schon bei meinem Dad im Mercedes eingebaut. Das Ding hat mich rund 35€ gekostet. Gibts auch für 4-Türer, dann so um die 50€ meine ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Das ist die einfacste Lösung. Die Dinger kann man auch einstellen,falls das Fenster was schwerer geht.

    Mach mal nen neuen Temperaturfühler rein und löte zwischen den beiden Kabeln, die an dem Stecker für den Fühler sind ein 5000 Ohm Widerstand ein.So dass er parallel zum Fühler geschaltet ist. Damit setzt Du den Gesamtwiderstand im kalten Zustand von ca 3000 Ohm auf 2000 Ohm runter. Dann denkt das STG,dass der Motor schon ein wenig Temperatur hat und spritz daher beim Start und in der Kaltlaufphase weniger Sprit ein.


    Hatte das Problem bei meinem GTE damals auch,vorallem im Winter. Nachdem ich den Widerstand so eingelötet hatte,war Ruhe.