Beiträge von d-estate

    Das Spaltmaß entsteht mehr durch die Motorhaube,dann müßte die mal richtig eingestellt werden.


    Wenns Dir unbedingt um die Verkleinerung der Spaltmasse geht,dann kanst Du nur hingehen und die oberen Schrauben des Kotflügels lösen und dann vorsichtig den Kotflügel im oberen Bereich richtung Motorraum drücken und dann wieder die Schrauben festziehen. Solltest dabei aber dann den Kotflügel festhalten und nich drücken,wieder loslassen und dann festschrauben,weil dann get der wieder in seiner ursprüngliche Position zurück.
    Man sollte aber nicht zu stark drücken,weil man sonst Beulen in den Kotflügel drückt.


    Stoßstange kann für solche Spielchen drann bleiben. Die Demontage der Stoßstange ist allerdings auch kinderleicht. Scheinwerfer bleiben drin! Wenn Du in den Radhäusern von hinten auf die Stoßstange schaust, siehts Du auf jeder Seite ne M8er Mutter. Die muß man lösen. Bei G-Kat Fahrzeugen verhindert auf der Fahrerseite der Aktivkohlefilter die Sicht auf die Mutter.
    Dann ist die Stoßstange nochmal von innen im Radhaus mit einer oder zwei (weiß ich jetzt nicht mehr genau) M5er Schraube fest geschraubt.
    Dann kommt drauf an,was Du für ne Stossie drauf ast. Bei ner normalen kann man den Kühler grill einzeln abschrauben,bzw bei den ganz allten ist er wie bei der GSi mit an der Stoßstange verbunden. Den Grill schraubt man an den drei Kreuzschrauben oben am Schloßträger los.
    Das wars.
    Habe aber auch mal ne bebilderte Version von der Demontgae hier online gestellt. Mußte mal von Hand suchen,weils noch vor der Serverumstellung war.

    Ich war bei unserem alt eingesessenen Teilezubehörladen. Das ist son kleiner Eigenständiger,der als Firmennamen seinen Nachnahmen hat. Der Simmerring ist von Victor Reinz, Teilenummer lautet: 81-25517-00

    Naja,ich habe noch Hoffnung, wir haben sie gestern soweit bekommen,dass sie schonmal wieder vom Bios erkannt wird,aber bis Windows komplett hochgefahren ist, hört sie auf zu klackern und taucht dann auch nicht mehr im Arbeitsplatz, oder Gerätemanager auf.

    Tja,wie wichtig mir die Daten sind? Hhmm las mal überlegen...... ich würde mal sagen,dass sich mir so wichtig sind,dass mein Studium und mein weiteres Berufsleben dran hängt,wenn die Präsentation nichts wird,dann hab ich ein Jahr lang Zeit um die Daten wieder zusammen zu bekommen,weil ich dann so lange warten muß,bis ich wieder die Präsentation halten kann.
    Ich habe mal soweit alles vom Laptop zusammen gekratzt und werde mal schauen,was sich draus machen läßt. Ein Bekannter von mir will heute abend mal was mit so nem tool probieren und dann noch irgendwie anders über seine externe Festplatte oder so,hat da irgendwas von erzählt.


    @Talin: Ja,es ist zufällig ne Fujitsu Platte,aber was soll das mit dem Kühlfach bringen? Ich hab sowas auch mal wegen Autoradios mit Code gehört. Hab das mal mit nem Ford Radio ausprobiert, im Endeffekt war das Ding ganz Fritte.

    Schon Mist. Ich muß in einer Woche ne Präsentation halten,wo ich schon seit Anfang Febuar dran sitze. Jetzt ist meine zweite Festplatte verreckt,da sind aber soweit alle Daten der Projektarbeit drauf. Wie komme ich da jetzt ran?
    Habe zwar zum Großteil die Rohdaten auf dem Laptop,aber die sind nicht ausgearbeitet, habe das alles am PC gemacht. Ich dreh ab.


    Die Festplatte macht beim booten laute klackerende Geräusche und wenn der PC hoch gefahren ist,hört sie auf. Das Bios findet die Platte auch nicht mehr.
    Was kann ich noch machen?

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Aber wie schan angesprochen, sehr viel Zeit, sehr sehr viel Kohle, und noch mehr Zeit und Kohle.


    Und wenn Du beim Tüv ankommst und als Schüler sowas erzählst,dann lachen die Dich nur aus. Wenn Du da nicht mit ner guten KFZ-Lehre ankommst (von Vorteil wäre Karosseriebauer) wirst Du keinen Prüfer finden,der für sowas bereit ist

    Naja, vielleicht findet er jemanden, der bereit ist, dass Geld zu zahlen. :rolleyes:


    Problem an dem Auto ist halt,dass es im Unterhalt (Versicherung Steuer) kaum bezahlbar ist. Denke auch,dass jeder von uns weiß,dass keiner von den Prüfern beim Tüv die Seitenschweller runter nimmt und fängt son GSi sehr gerne an zu rosten,weil sich der Dreck und die Feuchtigkeit sehr gerne sammeln. Da auch ein Ratlauf leicht angegriffen ist,wird schon klar,dass es nicht mehr lange dauert und der Rost schon von innen sehr stark vor geschritten ist.


    Ne gute Substanz zum Herrichten ist es bestimmt,aber es muß sich jemand finden,der 1. bereit ist,das Geld zu zalen und 2.den Unterhalt zu finanzieren,vielleicht über Sasion.

    Gebe meinem Vorreder soweit recht.


    Nur der Unterdruck liegt nicht permanent an,sondern nur,wenn das Tankentlüftungsventil vom STG getacktet wird. Das ist meist bei Schiebebetrieb oder in einem Teilastbereich, der sehr mager ist. Das ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.


    Laut Opel solln die Dinger in gewissen Intervallen ausgetauscht werden.Was aber keiner macht. Meist sind die Schläuche am Behälter aber auch so porös,dass die Wirkung fürn Eimer ist.


    Das die Dinger sich aber zusetzen und somit der Tank verformt wird,wenn der Unterdruck vom Motor anliegt habe ich auch schon zweimal erlebt. Einmal bei nem Kadett 16V von nem Bekannten und bei nem GSi 8V den ich letztes Jahr geschlachtet habe.


    Man muß sich bewußt sein,dass es verboten ist,das Ding rauszuwerfen. Es ist so gesehen das Gleiche,als wenn man den Kat leer räumt. Das Auto wird dadurch Umweltschädlicher.
    Wenn mans macht,sollte man wie schon beschrieben,den Unterdrucksclauch,der dahin geht dicht machen,weil auch sonst kleinste Verschmutzungen und Feuchtig´keit angesaugt werden kann.


    Es gibt auch Tüv Prüfer, die auf sowas achten und das ist ein Grund das Fahrzeug durchfallen zu lassen,weil es einen erheblichen Mängel darstellt.

    Hab in meinem Calli auch den KLR reingesetzt. Fährt man innerhalb von einem Jahr raus, bzw man hat ne Werkstatt,die den Einbau bestätigt, sonst muß man den Einbau auch noch bezahlen und dann kanns schonmal 1,5Jahre dauern,bis man die Kosten drin hat und anfängt zu sparen.


    Hab damals den KLR für den 16V und den 8V zusammen gekauft,daher konnte ich noch ein paar Euros sparen. Habe einfach ne eMail an Anbieter über ebay geschrieben und dann außerhalb von ebay die Sachen bestellt.Hab da so um die 15€ gesparrt. Ist nict die Welt,aber immerhin etwas.