Beiträge von d-estate

    So hatte ich das bei meinem Corsa A auch. Habe dann jeweils in die Löcher der Türpins eine LED von der Alarmanlage mit spzieller Halterung gemacht. Hatte nen VW Look, aber ohne Türpins. Hatte aber anscheinend nicht die richtige Wirkung,ein Bekannter von mir hat den Wagen vor zwei Jahren gekauft und letzte Woche haben die dem doch die kleine Seitenscheibe vorne eingeschlagen. Endeffekt: die ganze Strasse,bis auf meinen Bekannten war wach. Da fragt man sich doch wieder,was nützt einem ne Alarmanlage,wenn man sie nicht hört?

    Die Felgen haben nen hohen Stylefaktor, aber die Größe ist unpassent. Erstesn von der Breite und zweitens von dem Durchmesser. In 16 oder 17 Zoll unf zwei J breiter, kämen die richtig porno rüber. Würde an Deiner Stelle mal die 195/45 drauf ziehen lassen,das würde das Gesamtbild wahrscheinlich verbessern. Oder sind das auf 195/45 ?


    Ralf: Das kann man notfalls auch mit Spurplatten wieder wett machen. ;)

    Eine Relaisspule hat einen durchschnittlichen Widerstand von 70 Ohm
    Die Ladekontrolleuchte hat durchschnittlich 3 Watt
    daraus folgt, dass durch die Erregerdioden ein Strom von 0.25 Ampere fließt


    Formel: P=U*I <=> I = P/U also I = 3W/12V = 0,25 A


    daraus folgt, dass die Leuchte einen Widerstand von 48 Ohm hat


    Formel: U=R*I <=> R = U/I also R = 12V/0,25A = 48 Ohm


    Da es sich dabei um eine Parallelschaltung handelt, ist der Gesamtwiderstand der Schaltung kleiner als der kleinste Einzelwiderstand. Hierbei 29 Ohm


    Formel: 1/R gesamt = 1/R1 + 1/R2 <=> R gesamt = 1/ (1/R1+1/R2) also R gesamt = 1/ (1/70 + 1/48) = 29 Ohm


    Die Gesamtstromstärke beträgt dann 0,42 Ampere, also fast doppelt so hoch. Das haben die Dioden nicht so gerne.


    Formel: U=R*I <=> I = U/R also I = 12V / 29 Ohm = 0,42 A


    Der Spannungsabfall von ca 0,7Volt an den Erregerdioden habe ich jetzt mal vernachlässigt.


    Man hätte es auch kürzer Erklären können:


    Da es sich um eine Parallelschaltung handelt, werden die Teilströme addiert.


    Strom Relais: I = U / R also I = 12V / 70 Ohm = 0,175 A
    Strom Leuchte: I = U / R also I = 12V / 48 Ohm = 0,25 A
    Strom gesamt: I gesamt = I relais + I leuchte also I gesamt = 0,175 A + 0,25 A = 0,425 A


    Kann euch also nur davon abraten es über die Ladekontrolleuchte zu machen. Es kann gut gehen. Es können euch aber auch die Dioden, im wahrsten Sinne des Wortes, platzen.


    Es gab ja mal ne Zeitlang diese Schaltknöpfe mit Starterknopf, die hatten ne extra Schutzschaltung mit Zeitrelais. Wenn man die Zündung einschaltet und danach den Startknopf betätigte war dieser für ne gewisse Zeit aktiv,danach mußte man erst die Zündung wieder ausschalten und wieder einschalten,damit man den Starterknopf wieder betätigen kann.


    Aber was bringt es einem denn im Endeffekt. Son Strterknopf bekommt man doch nicht wirklich so ins Amaturenbrett eingebaut,dass er zum Gesamtbild passt und man muß eh den Schlüssel in Zündschloß stecken und drehen,damact es das kleine Stück weiter auch nicht aus. Und man hat den Wagen so auf jeden Fall schneller an,als wenn man erst Zündung einschaltet und dann nen Knopf drücken muß.

    Du mußt schon die Domlager vom D verwenden. Die vom E passen nicht.


    Denke aber,dass Du mit den E Federnebeinen und den 80er Federn zu tief kommst. Ich habe bei meinem vorne zwischen Rad und Kotflügel nur noch ca20mm Platz. Das würden die E Federbeine ohne weiteres ausgleichen,wenn Du dann nochmal um 30- 40mm runter kommst geht da nichts mehr.


    Naja,diesen Satz könnte man durch die Blume anders verstehen,aber egal und lassen wir auch aussen vor,da es Offtopic ist.



    Ich mag diese Sprüche,denn weil alle Opelwerkstätten so schlecht sind und alle Mitarbeiter dort nichts können und keine Ahnung haben, sind ja so viele in ganz Europa verteilt!


    Ich werde mich da nochmal genau nach forschen. Die Astra Jungs kenne ich von nem Treffen und die kommen aus ner Gegend,die ungefähr 50km von mir entfernt ist. werd mich dann mit denen nochmal Treffen und da nachfragen.Sollte es sich rausstellen,dass es sich um einen Irrtum meinerseits gehandelt hat,wwerde ich das natürlich klarstellen.Denn nobody is perfekt. Aber wenn mans von zweierlei Quellen hört,könnte man sich schon drauf verlassen.Sonst hätte ich es auch nicht so erwähnt.


    Kiwikeks: Wenns 4.1 mit Poti gäbe,dann wären es 1.5er. Das ist ja der hauptsächliche Unterschied (und der dreireihige Stecker)

    Nur die Bosch Verteiler haben Hallgeber, die anderen (Delco, Lucas) haben die Induktivgeber. Kenn das auch noch aus meiner Lehrzeit (lang ists her). Wenn die dann anfangen da drin so rum zu wabbeln, wars das mit laufen. Das Problem ist,dass der ganze Plastic darin sich durch die Öldämpfe langsam zersetzt und dann alles anfängt lockerer zu werden. Haben da damals bei Autos,bei denen ein neuer Verteiler den Wert des Wagens verdoppelt hätte, die Arrietireung der Spule (ist ein kleiner Stift) wieder mit nem Stück Hülle eines 4q Kabels dicker gemacht,so dass sie wieder fest war. Viele würden jetzt sagen Prosch, aber was willste machen, wenn da jemand vor Dir steht, kein Geld auf Tasche hat und die Karre laufen muß.

    Allerdings.


    Oder Du bist mit der einfachsten Diesel Steuerklasse zufrieden.Das würde bedeuten 33€ pro angefangene 100ccm.


    Das wären dann für den Motor 726€ im Jahr.


    Dann kommt noch dazu,dass der Diesel Tank vom D nicht wirklich für die Einspritzung des DTi gedacht ist.

    Auf dem Bild sind vorne 9x16 und hinten 10x17 Felgen. Hinten Serien Caravan Federn und vorne -45 von H&R. Habe hinten mal orginale SR Federn reingemacht,da ging der soweit runter,dass die Räder im Radkasten standen. Ich weiß auch noch nicht ganz,was ich da machen soll. Denke mal,dass ich mir bei Zeiten ein 60/40 Fahrwerk holen gehe und dann die Radläufe hinten dem entsprechend anpasse. Habe zwar erst letztes Jahr die Radläufe erneuert, aber auch nur wegen Tüv und einfach so orginal eingeschweißt. Will auch die GTE Verbreiterungen loswerden.
    Habe nur leider die Befürchtung,dass der dann hinten ziemlich runter kommt und es dann sch.... aussieht.
    Bei ebay sind jetzt auch diese Tieferlegungsfederteller mit Gutachten für Kadett D aufgetauscht. Allerdings steht da nicht bei ob die für die zylindrischen oder die konischen Federn sind.


    Das Beste wäre wahrscheinlich hinten 30er und vorne 80er Federn.