Beiträge von d-estate

    Hab den Wagen auch gesehen,ich meine allerdings,dass es Schaniere von der Heckklappe sind,weil diem von der A-Säule zu groß wären und an den Bolzen diese Klammern sind,die den festhalten.Ist aber auch nicht wirklich das erste Mal. Es gab schon öfters solche Flügeltürumbauten. Vor zwei oder drei Jahren war schonmal ein blauer in der Flash,der hat sogar seinen Umbau sehr genau beschrieben und auch ne extra Internet Seite dafür erstellt. Irgendwie was mit Corsa A Flügeltürer oder so.
    Aber Fakt ist,dass es keine LSDs sind.

    Sorry,ne komplette Blechtafel aussem Baumarkt kostet auch nict die Welt und dann kann man sich ein schönes Stück erstellen und muß nicht so ne Stückelarbeit machen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Meiner hat zwar ne orginal Kupplinh von Opel dran,aber Papiere habe ich davon keine. Dann müßte ichmal mit der Teilenummer zu Ople fahren und nachfragen,obs da noch Papiere von gibt.


    War sowieso schon Lustig las ich da war,wegen der Werte für die Lasten,da in meinem Schein zwar die Kuplung eingetragen ist,aber ohne Lasten.Hat der Prüfer anscheinend vergessen. Auf jeden Fall hatte der von Opel in den Microfischen nachgeschaut und da kam ne Azubine dazu und fragte total entsetzt,was dass den für ein Ding sei,wo der gerade reinschauen würde und ob der PC kaputt sei. Da mußte ich ja schon schmunzeln,aber las der dann sagte,dass das noch etwas aus der Zeit wäre,in der sie noch flüssig war,hab ich mich fast weggeworfen. :grins:

    Die Jungs von H&R haben mir gesagt,das es ein Rennsport Fahrwerk für den Corsa gibt,welches hinten wie ein Gewindefederbein aufgebaut ist,allerdings wurden die Wagen in denen es eingesetzt wurde (hauptsächlich Rallye) in dem Dämpferaufnahmenbereich drastisch verstärkt.Daher hätte es auch beim Tüv keine Chance gegeben,diese Fahrwerk für die Strasse freizugeben.


    Robert: Du hast zwar recht,dass die Schweißnäte so gesehen nicht auf Zug beansprucht werden,aber durch die Querkraft durch die Federn,werden die Nähte auf Abscherrung beansprucht,was noch schlimmer ist,als Zug oder Druck. Das dünne Bodenblech dadrüber hilft dem Längsträger überhaupt nicht.


    Klar,wenn mans vernümpftig schweißt,dann hält das auch,ich kann auch von mir sagen,dass ich in der Lage bin gute Schweißnäte zu "brutzeln" und habe auch schon Längsträger und ähnliches eingeschweißt,aber bin wie Micha nicht ganz von sowas überzeugt. Wenn mir einer sag,hier hast Du mein Auto und schweiß mir das mal wieder so,dass ich nochmal übern Tüv komm,dann mach ich das,aber sage direkt dabei,dass ich von sowas nicht begeistert bin und ich mich im ernstfall komplett aus der Sache raushalte.Obwohl ich mir auf einer Seite sicher bin,dass es hält,weils sonst würde ich es nicht machen.


    Und wenn ich bisher nur neue Teile für so teuer Geld gefunden habe,dann bin ich doch eher der Meinung,mir andere Limo Federn zu besorgen und mit meinen noch nicht vom Gammel befallenen orginal D Federaufnahmen rumzufahren.

    Kadett D Kombi: 800KG gebremst
    Kadett E Kombi: 1000KG gebremst
    Astra F Kombi: 1000KG gebremst


    @Karavan: Wie hast Du den denn aufrüsten lassen? WÜrde meinen Kombi auch geren aufrüsten lassen,denn mit den 800KG kann ich nicht viel machen,habe meinen Wintercorsa mit nem ANhänger abgeholt,also vom Fleck kommen und bremsen,war kein Thema,dank 2L und 2,4er Omega Bremse,denke aber,dass mit dem Leergewicht von 760KG vom Corsa und dem Hänger ich die 800KG wohl überschritten habe. Da ich aber öfters mal mit nem Hänger fahren will/werde,wäre es mir lieber,wenn 1000KG im Schein steht.


    Dann hast Du aber die Karosse im Bereich der Dämpferaufnahme verstärkt,oder? Habe sowas bei meinem TR auch vor. Hab mal vor Jahren in ner Flash gelesen,dass es von Vogtland für die Corsas so ein Gewindefahrwerk geben soll,allerdings wußten die Jungs auf der Messe davon nichts. Haben mich sehr blöd angeschaut,als ich sie darauf angesprochen habe.


    Dann werd ich also doch mal auffem Schrottplatz mit der AkkuFlex rumlaufen müssen,falls sich bei ebay nichts findet.Warum mach ich eigentlich immer so sick? Warum kann ich nicht mal ein Auto so fahren wie es ist :kratz:

    Bilder wird wohl keiner haben und machen auch nicht viel Sinn,weil der Motor danach wieder genau so aussieht wie vorher.


    Die Bilder auf der GSi Seite haben doch im Endeffekt auch nichts anderes gezeigt. Er hatte zwar sehr ausführlich den Umbau beschrieben und von allen möglichen Sachen Bilder gemacht,aber bei den Bildern ging es mehr ums schön machen des Blocks und Kopfs,sowie das Bearbeiten der Kanäle und Ventile und das Anfertigen der Adapterplatte,die man eventuell benötigt.


    Ist aber echt schade,dass die Seite weg ist,war sehr informativ und hilfreich. Denke,dass ghat etwas mit dem frühen Tod seines Vaters zu tun. Kann mir nur annährend vorstellen,wie hart sowas ist.

    rene : Wie Du hast hinten garkeine mehr? ?(


    @devil: Ich meine die waren von ATP oder so. Die bestehen aus einem Stück,was an der Karosse angeschweißt wird und dann noch einem Federteller. Jedes Teil so roundabout 35€. Dann biste bei 140€ für beide Seiten,dann kommt dazu noch der Versand.

    Ich überlege schon lange hin und her,ob ich auf Kadett E Federn umbauen soll oder nicht.


    Probelm,habe ein Satz 60er Caravan Federn da liegen,aber halt für den E. Um die allerdings verbauen zu können,müßte ich die Federaufnahmen hinten an der Karosse ändern.Aber wie? Aus nem alten E Kombi rausflexen und umschweißen? Ist irgendwie nicht mein Ding. Hab bei ebay zwar nen Anbiter gefunden,der die hinteren Federaufnahmen als Reperaturbleche anbietet,dann ist man aber bei beiden Seiten mit rund 150€ dabei.Ist schon ne Stange Geld. E Federbeine habe ich da liegen,sowie auch alles,was man vorne zum Umbau braucht.


    Habt ihr noch ne Idee,wie man das hinten lösen kann.Denn eigentlich müßte ich das mit den E Federn machen,denn ne Astra Hinterachse hat kleinere Durchmesser bei der Federaufnahme,genau so wie der E Kadett,dann ist der mit denn 45 H&R Hatchback Federn hinten zu tief,bzw würde der immer wie voll geladen aussehen.


    Radläufe werde ich so oder so wieder ersetzen müssen,weil die Räder etwas mehr Platz benötigen als normal. Denn Fakt ist,das Ding muß tiefer :D

    Ich habe bei meinem Wintercorsa auch die neuen Scheine bekommen,allerdings ist bei uns der ganze Dris teuerer geworden. So rund 5€. Bei uns werden die Eintragungen übernommen,was dann allerdings nochmals 10,80€ mehr kostet,weil die mehr eintippen müssen. Mir wurde gesagt,dass die Eintragungen in deren PCs gespeichert werden und bei jeder Um/Neuanmeldung dann automatisch wieder auf dem Schein (Teil 2) stehn.
    Habe bei meinem Kombi auch den Brief und Schein zerschnitten zurück bekommen.Bei der Neuanmeldung,muß ich dann beides wieder abgeben,weil der Schein jetzt die gleiche Funktion wie damals die Abmeldebescheinigung hat.Wegen Tüv und AU.


    Allerdings scheint das bei uns trotzdem alles noch nicht so genau zu funktionieren,vorallem der Kontakt zum Finanzamt. Habe gestern für meinen Corsa den Steuerbescheid bekommen und soll dafür 304€ bezahlen. :shock: Da frage ich mich,warum ich nen KLR eingebaut habe und den Steuerbescheid für die D3 Umrüstung mit im StVA abgegeben habe.In den neuen Papieren gibt es zwei Nummern,die die Schadstoffklasse beziffer,daher kommt es da zu Verwechselungen. Hab da heute morgen direkt angerufen und der nette Mann am Telefon sagte,das wäre leider etwas öfters vorgekommen und ich sollte mir mal ne Hotline Nummer aufschreiben und da anrufen.Habe das gemacht und der Kerl wollte nur meine Steuernummer haben und die Schadstoffklasse die der Wagen haben müßte. Im Laufe des Tages habe ich dann im Radio gehört,dass bei uns im Kreis über 1000 falsche Steuerbescheide zugestellt wurden.
    Also achte mal auf eure Steuerbescheide,wenn ihr sie nach ner Anmeldung bekommt,ob das alles richtig ist. ;)