Beiträge von d-estate

    Naja,es geht zwar um die Motorisierung,aber nicht wirklich um ein Motorproblem,daher schieb ich das mal den Talk Bereich.


    Um aufs Thema zu kommen,da mußt Du wie oben schon erwähnt mal bei den Versichrungen durchfragen.Da gibts sehr große Unterschiede in den Prämien.
    Das Einfachste ist,wenn Du einfach malonline bei den Versicherungen über deren Tarifrechner es mit den oben genannten Schlüsselnummern durchrechnen läßt.


    Wegen der Steuer,kannst Du auch nen Kaltlaufregler einbauen(lassen),damit spart man um die Hälfte.Man muß aber schauen,ob es sich im eigenen Fall lohnt.Wenn man den Wagen nur einJahr fährt,dann lohnt es nicht.Die Dinger kosten so roundabout 100€ mit Versand bei ebay.Wenn mans selber einbaut und eine Werkstatt das abzeichnet,dann braucht man nur ein Jahr zu fahren um bei plus minus Null zu sein.Wenn man aber alles bei ner Werkstatt einbauen lassen muß,dann kanns auch gut 1,5 Jahre dauern,bis man das Geld,welches man investiert hat wieder raus hat.

    Wenn Du ABS fahren willst,dann muß der LAB raus. DerLAB ist nur dafür Zuständig hinten mehr Bremsdruck zuzulassen,wenn der Wagen belastet ist,da man daher mehr BRemskraft von den Hinterräder erreichen kann. Beim ABS werden die Räder immer mit soviel Bremsdruck versorgt,dass sie kurz vor der Blockiergrenze sind (außer man drückt nur leicht das Pedal,dann ist der Druck nicht sohoch,dass die Räder blockieren würden),also immer am fast perfekten Level,daher ist der LAB unnütz und nur eine Störgröße im System.


    Ich weiß jetzt nicht genau,wie die Comboachse aufgebaut ist,aber wenn sie wie die Kombi oder CC Achse ist,dann besorgt die direkt ne Achse vom Astra,dann brauchst Du nichts umzustricken.

    Ich sage ja,habe mich zwar damals über die Passgenauigkeit der Rüllies aufgeregt,aber die Jungs könn nunmal nichts dafür,weil sie sie nur verkaufen und nicht fertigen.


    Bei den Blinkern habe ich auch lange überlegt.Da ich aber keine schwarzen bekommen habe und man bei Gebrauchten nicht weiß,was man bekommt,habe ich mir gedacht,ich versuche es einfach mal.abe mich also drauf eingestellt,dass die Blinker ngenau so wie die Rüllies unter anderm nicht 100%ig passen. Aber als ich dann den Karton aufgemacht habe und gebrauchte und defekte Blinker geliefert bekommen habe,anstantt den relativ teuer bezahlten Neuen in Top Zustand,da bin ich doch ziemlich sauer gewesen.Als ich dann am Telefon belächelt worden bin,war ich natürlich richtig sauer.Es könnte ja gut sein,dass die Blinker schonmal Reklamiert worden sind und versehentlich wieder in Regal geräumt worden sind.Aber von sowas war in keinsterweise die Rede.Ich will die Jungs oder den Laen nicht schlecht machen oder misse Werbung betreiben,das will ich nurmal klarstellen,nicht das mir nachher was unterstellt wird.


    Jeder der mich un dmein Auto hier halbwegs gut kennt,weiß,dass ich keine schwarzen Blinker an meinem Kombi habe und schon länger welche Suche.Daher könnte steht auch fest,dass ich keines Falls versuchen würde alte Blinker gegen Neue zu tauschen,weil ich keine alten besitze.


    Hier mal ein Bild von dem rechten Blinkerglas,wo der Riss deutlich zu sehen ist.Wer da meint,das sind Neue ist Blind oder blau *greg*

    So,jetzt ist es erstmal im richtigen Board.


    Ich kenn mich damit nicht so genau aus,aber wenn Du auf Scheiben hinten Umbauen willst,brnötigst Du bestimmt die Achsstummel vom Kadett 16V (bin mir aber nicht genau sicher)


    Welchen Motor willst DU denn verbauen? Wenn Du nen C20NE reinhängen willst und es ein 1,6D ist,dann kannst Du die Trommeln hinten lassen.Es handelt sich dabei schon um die "großen" Trommeln,wie beim GSi. Und wennmich nicht alles täuscht,dann at der Combo auch nen Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse.

    Kleine Frage. Könnte es sein,dass das Geräusch vom Motor kommt? Gerade weils Drehzahlabhängig ist. Fahr mal mit dem Wagen und tritt bei 50 KM/H mal die Kupplung und spiel dann mal mit dem Gas,wenn das Geräusch dann immernoch da ist und Drehzalhabhängig,dann wirds wohl doch eher am Motor liegen.


    Wenn Getriebe defekt sind,dann hört man eher ein Rauschen,als ein Wummern.

    Restanwalt OK,aber ohne Rechtschutz,will der erstmal Kohle für den Brief dahin sehen und der Lacht mich aus,wenn ich was von 60€ erzähle.Darauf wird doch meistens spekuliert.


    Rücktrittsrecht auch OK,aber wenn ich dem die Blinker zurück schicke sind das erstmal weitere Kosten für mich,dann wird er behaupten,dass es nicht die sind,die er mir geschickt hat und ich werde dann Post von seinem Anwalt bekommen.


    Klar,als Endkunde hast Du in Deutschland Rechte ohne Ende,aber ob Du auch zu Deinem Recht kommst,das ist ne ganz andere Sache.Der Endkunde bleibt meist der Blöde,wenns um sowas geht.


    Klar,es ist bekannt,dass die Passgenauigkeit,bei solchen Teilen nicht wirklich toll ist,aber sie sollten schon annährend den Orginalteilen entsprechen und nicht nach dem Motto verkauft werden,dass der Kunde es ja wissen könnte,dass die Passgenauigkeit Müll ist,aber hauptsache ich mach mein Geld dran.


    Da lob ich mir Mattig,die schreiben wenigstens mit in ihre mitgelieferten Unterlagen,dass die Sachen unter Umständene angepasst werden müssen.Und der Vorwurf der Passgenauigkeit ging nicht speziell an WESTuning,deshlab habe ich es damals auf sich beruhen lassen.Das was mich damals aufgeregt hat,dass top neue Rüllies verkauft wurden und die Verarbeitung fürn Arsch war,sowas würde ich nicht an meine Kunden verkaufen wollen. Aber manche denken halt ausschließlich ans Geldmachen. :stock:

    500€ weil er zwei Jahre Tüv hat.


    Auch wenn er gerade übern Tüv ist und die 17Jahre in einer Garage gestanden hat,ich kann die an dem Auto Stellen zeigen wo Rost ist. Wenn man von außen noch nichts sieht,ist der von innen trotzdem schon gut dabei zu rosten,das wird Dir hier so gut wie jeder Bestätigen.
    Wenn der Motor wirklich ert so wenig gelaufen hat,dann ist damit auch nicht viel los. Die ganzen Dichtungen sind dann hart wie Beton und wenn der Wagen jetzt mal richtig genutzt wird,dannwird der an allen Ecken und Kanten Öl verlieren.Zahnriehmen mit Spannrolle und Wapu sollten auch erneuert werden.


    Dann ist das ein 1,3er. Keine Leistung,reicht gerade mal für die Stadt. Verbrauch bei rund 9-10L in der Stadt. Steuern für das Ding liegen bei rund 200€. Versicherung wird auch nicht gerade günstig sein. Typenklasse für Haftplicht schätze ich so um die 18.


    Fürn nen Komplettaufbau wäre der betimmt nicht schlecht,aber dann zerlegt man den Wagen sowieso und wenn er Rost an den Radläufen hätte,wäre es egal,weil die meisten sowieso runde Radläufe einschweißen wolln oder zumindest für breitere Felgen die Radkästen ziehen müssen.Das was Interessant an dem Auto wäre,wäre,wenn er Unfallfrei ist.Wie wissen aber wie ältere Leute fahren,da wird schonmal schnell die Garageneinfahrt falsch anvisiert oder ähnliches. Und ein angezeigter Kilometerstand von 57TKM ist bei einem 5-stelligen Tacho nicht schwer. ;)


    Fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen,sei Dir nur klar darüber,dass Du für den Wagen keine Tausende Euros bekommen.

    Ich bin stock sauer! :fire:


    Habe mir im September dort neue rote Rückleuchten ersteigert. Die Passgenauigkeit war fürn Arsch und die Verarbeitung noch schlimmer. Am Telefon nur blöde Antworten bekommen und abgewiesen worden.


    Habe die Rückleuchten dann angepasst und mich nicht weiter drüber geärgert.Im Endeffekt Fertigen die ja nicht die Rüllies,sondern jemand anders.


    Jetzt habe ich mir dort schwarze Blinker gekauft,angeblich NEU!


    Son Bullshit. Die Blinker kamen heute an.Ich habe eben den Karton aufgemacht. Die Blinker waren sehr gut verpackt,nachdem ich sie dann von dem ganzen Papier und Luftpolsterfolie befreit habe,hätte ich kotzen können. Man sieht deutlich,dass die Blinker gebraucht sind. An den Halterungen am Kotflügel sind Kratz- und Lackspuren (rot) zu erkennen.Die Blinker sind dreckig,nur mal an den Stellen,wo man beim kurzen Drüberwischen drankommt sauber.Am Telefon sagte man mir,es wäre Lagerstaub, Janee ist klar :bloed: und wo kommen die Wasser(tropfen)flecken unter und an der inneren Seite der Blinker her? Dach undicht? Dann hat der rechte Blinker im unteren Bereich horizontal nen ca 4cm lagen Riss.


    Kann natürlich nicht sein,was ich da erzähle,weils ja neue Blinker sind und auch auf der Rechnung steht,dass neue Blinker geliefert wurden und die Ware einwandrei ist.


    In diesem tollen, aufschlußreichen Telefonat,wurde mir dann nahe gelegt,dass ich doch von den Blinkern Bilder machen soll und sie in einer eMail mit der Überschrift "Chefsache" (wie kindisch ist das denn? ) ihnen zuschicken soll.


    Ich weiß jetzt schon,was da zurück kommt.


    Das war echt das letzte Mal,dass ich dort was gekauft habe. Würde echt am liebsten die Blinker platt kloppen :hammer:


    Mal wieder knapp 60€ für die Tonne,was solls ich habs ja :stance:


    Wer hat noch solche Erfahrungen bei denen gemacht? Kann doch nicht,dass nur ich son Sick mit denen habe.


    Ab Bj.90gabs im Kadett auch die 1.5 Motronic also mit Drosselklappensensor. Die ist auch in Verbindung mit dem Luftmengenmesser,genaus so wie die 4.1 Motronic mit dem Drosselklappenschalter.

    Weg mit dem Ding. Wenn da soviel Arbeit dran ist. ENtweder zum schlacten verkaufen oder direkt zum Schrott und sich wieder ne Karre fürn paar Euro mit Tüv kaufen und den Asci fertig macehn.


    Sonst haste nachher mehr Baustellen,als Dir lieb ist und verlierst den Überblick. Glaub mir,ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes: