Zitat
Original von Lawrence
Blödsinn! Nen unsychrionisierten Gang kann man nicht so einfach einlegen.
Alles anzeigen
ähm,immer langsam.
Die meisten Rückwärtsgänge sind unsynchronisiert.Das liegt am Kosten- und Platzfaktor. Wie es jetzt speziell beim Kadett Getriebe aussieht,weiß ich nicht,aber ich kanns mir gut vorstellen,dass der GAng unsynchronisiert ist,bin mir da sogar ziemlich sicher,weil die Rückwärtsgänge meisten knarren.
Der Unsynchronisierte Rückwärtsgang ist sehr einfach zu schalten. Wenn das Fahrzeug steht und man die Kupplung tritt,bleibt die Eingangswelle stehen (was kurz nach dem Auskuppeln durch die innere Reibung im Getriebe geschieht) dann kann man den unsynchronisieren Gang ohne Probleme schalten. Wenn man zu schnell den Gang einlegen will,knart es,weil die Eingangswelle noch nicht richtig zum Stillstand gekommen ist.
Wenn die Kupplung nicht richtig eingestellt ist,hat man zwischen Kupplungsscheibe und Schwungrad noch etwas Reibung,sodass die Einganswelle garnicht zum stehen kommt und daher knart es dann,weil die Synchronisation fehlt.
Die Gänge knaren meist kurz,weil wen da mal Zahn vor Zahn steht,bekommt man dne Gang nicht rein,daher schaltet der Gang meist,wenn die Eingangswelle kurz vorm Stillstand ist,um sogesehen ein eingleiten der Zahnräder ineinander zu gewährleisten.Diese Knarren sollte sich allerdings im Rahmen halten.Wenns extrem wird,liegts zu 99.9% an der Einstellung der Kupplung.
Zitat
Original von Lawrence
Mach dich mal lieber kundig, bevor Du hier sowas behauptest...
Alles anzeigen
Gebe den Satz dann einfach mal so an Dich zurück. 