Beiträge von d-estate

    OK, dass wußte ich nicht. Muß ich mal nachmessen. Habe Radnaben aus nem V6 Vectra A da liegen mit 284er Bremse und zwei Sätze von Vectra B mit 288er. Muß ich mal messen.


    Mein D Kombi soll auch 5Loch bekommen, habe da schon 284er Scheiben drauf, die auf 4Loch Umgebohrt sind nachher bei den 5Loch drauf bleiben.

    Hab auch noch nen GTE in Bieber Cab umbau. Damit wären wir bei den zwei Finger von der Hand voll :)


    Schönes Ding. Hab ich dann wohl im Netz übersehen. Schade drum.


    Habe für meinen auch schon die Vectra V6 Hinterachse da liegen und 5-Loch Radnaben für vorn.
    Was hast Du denn da an den Radnaben abgedreht? Die sollen doch so passen. Auf dem Bild sehe ich jetzt nur ,dass der Aussendurchmesser der Nabe im Gegensatz zu den ersten Bild (mit Radlagern daneben) blank ist.

    Um Deine Frage mal zu beantworten.


    Nein, die Federteller passen nicht.


    Mir ist auch nicht bekannt,dass es für den D welche gibt. In der Bucht werden die E auch gerne als D verkauft, aber es passt nicht.


    Diese Federteller sind aber auch wirklich müll. Erstens Material zu schwach,daher reissen sie.
    Zweitens, scheuern die Federteller von unten an dem Gummi vom Domlager,was Geräusche beim Lenken macht.


    Entweder kaufst Du Dir ein Keilformfahrwerk oder leb damit.


    Federn pressen lassen kann man, habe ich auch schonmal gemacht, aber leider verändert man ziemlich das Gefüge im Material, daher passt das Verhalten der vorderen Federn nicht mehr zu den Hinteren. Was aber auch wieder egal ist,wenn Du die Konis sowieso zu drehen willst.


    Federbeine Pressen lassen, ist auch ne Alternative,da mußt Du aber erst jemanden finden der das macht und dann noch jemanden, der es vernünftig macht.


    Ich selber habe noch einen Satz gepresse E Federbeine da liegen,aber dank normalen E Federbeinen, Weitec 40mm Federn und V6 im D Kadett, ist der Tiefgang an der VA mehr als ausreichend ;)


    Nachteil bei den gepressten Federbeinen ist,dass die Montage der Antriebswellen schwerer wird und ggf sogar die Manschette während der Fahrt beschädigt wird,wenn sie zu sehr gepresst sind.


    Das ist leider wirklich so. Ich mach schon keine Rechnung mehr auf darüber. Das WE Gillenfeld, waren eine Tankfüllung für meinen D eine Tankfüllung für meinen Vectra Kombi, neue Kühlbox,weil die alte kaputt war. Neue Lichterketten, 25Liter Bier, gebrauchte Zapfanlage, 15L fürs Stromerzeuger, was zum Grillen, Holzkohle und Feuerholz, da fliegen andere 5 Tage nach Malle für


    Naja und zum Thema oldschool mußte ich direkt an den Onkel denken,da beim Auffahren auf den Treffenplatz, im vorderen Bereich eine großte Plan lag, darauf ein Vorschlaghammer, nebs einem schon ziemlich kaltverformten Golf 2

    War in allem wieder ein gutes Treffen.
    Nur leider werden die alten Autos immer rarer und sehr viele Bastelbuden mit dem kompletten ebay-Tuning-Kit da.


    Wat ever, hatten unseren Spaß,ein paar schöne Autos da, mehr als Genug Grillfleisch und Bier dabei gehabt.


    Bilders werd ich die Tage mal einstellen

    An Wochenendtreffen hier in der Gegend, fällt mir echt nur Sevenum und Gillenfeld ein.


    Und alles Geschmackssache.
    Wir fahrn gern nach Gillenfeld.
    Man muß halt nur schauen,dass man sich weiter hinten auf dem Platz aufhält,da ist der ruhigere Part.
    Es sind viele Ballerbuden da, doch auch gut gemachte und auch alte Autos da.
    Haben immer viel Spaß mit Bier und totem Tier am offenen Feuer.


    Sevenum schaffe ich diese Jahr leider nicht.


    Was mir an Treffen in Belgien und Holland auffällt, ist das man eher schlechter ins Gespräch kommt,wenn man mit DE Kennzeichen da an kommt.
    Vorallem bei Markenoffenen Treffen. Kann mich da noch an Lommeln erinnern .......


    Was mir auf den Geist geht, sind Burnoutplätze, weils echt nervt, die Motoren da zu hören und den ganzen Tag Gummigestank.
    War ich letztes Jahr auch sehr in Gillenfeld enttäuscht und hoffe,dass dieses WE das nicht schon wieder ist.
    Naja und Fremdfabrikate klein kloppen,fällt bei mir eher in die Kategorie Assi, weils auch gerade das Klischee der Auto-Assis und Markenfeindung voll unterstützt.


    BoB: nicht bös sein, weißt das ich Dich gern hab ;) Grüß mal den Andi und Krabbe von mir. Muß mal schauen,dass ich an nem Samstag noch mal rum komme

    Das Problem bei Kabelbäumen ist meist,dass sie alle im fast gleichen Zustand sind. Alle haben mehr oder weniger die gleiche Zeit hinter sich, die Weichmacher in der Isolierung entweicht gleichmäßig.


    Auch wenn ein Kabelbaum schön in irgendweiner weise eingepackt hat,dann wird er beim Einbau trotzdem Schäden nehmen, da er Kabelbaum nicht so wie er im Auto liegt verpackt wurde. Bedeutet erstens, der Kabelbaum nach Jahren aus seiner Einbauposition deutlich anders Geformt wird,was die Isolierung vielleicht noch mit macht, wenn dann der Kabelbaum aus seinm Schlaf gerissen wird und dann beim Einabu wieder in verschiedenste Richtungen bewegt, sagt die Isolierung meist,dass sie kein Bock mehr hat und bricht. Und das nicht sichtbar.


    Speziell zum Motorkabelbaum: Die Stecker an den Einspritzventilen sind so aufgebaut,dass man sie nicht ohne was kaputt zu machen vom Einspritzventil ab bekommt. Da man den Haltebügel nicht drücken kann und der Plastik des Steckers an zwei Stellen über dem Haltebügel "verschweißt" wurde. Plastik so heiß gemacht,dass er über den Haltebügel verschmolzen ist. Wenn man weiß, wie man es machen muß, dann schafft man es ohne großen Schaden. Die meisten reißen einfach dran, dann sind die Stecker meist Matsch.
    Das zum Thema Einwandfreier Zustand.


    Das Oldtimerteile immer teurer werden, sollte jedem klar sein und ist auch mir klar.
    Aber in Sachen Willkür,geht es meiner Meinung zu weit. Ist meine Meinung.

    Ich finde den Preis schon heftig.


    Mich stört sowieso in letzter Zeit immer mehr,dass viele glauben,dass Kadett D Teile mit Gold aufgewogen werden müssen.
    Langsam schein es sich echt zu lohnen sich D Kadetten nachts zu klauen und die zu Geld zu machen.


    Aber andererseits, werd ich meinen GTE Kabelbaum nicht verkaufen,aber auch nur,weil ich weiß,wenn ich mal einen brauchen werde, viel zu viel Geld dafür bezahlen müßte.


    Aber schau mal im Ascona Sektor rum. Da war der 18e auch verbaut.