Beiträge von d-estate

    Les auf jeden Fall mal den Fehlercode aus.


    Hast Du alles von Deinem aLten Motor übernommen? Hast Du das komplette Droselklappenteil getauscht,oder nur dan Schalter mit dem Poti? Soviel ich weiß,sitzt das Poti etwas anders als der Schalter,daher könnte es sein,dass die ausgegeben Werte vom Poti falsch sind und daher die MKL an ist.

    Das hat mit der Leistung des Motors nichts zu tun. In dem Getriebe wird durch die Ölpumpe ein permanenter Druck gehalten. Dann sind dort zwei Regler drin,die jeweils an den Schaltventilen von beiden Seiten einen Druck anlegen und jenachdem wie hoch der Druck auf der einen Seite eines Ventils ist,wird es verschoben und schaltet damit die Gänge. Die Regler haben mit der Motorleistung nichts am Hut. Der eine wird über die Gaspedalstellung betätigt (daher der Bowdenzug zum Getriebe) und der andere ist geschwindigkeits Abhänging.Je schneller man fährt,desto höher wird der von ihm geregelte Druck. Daher schalten die Automatikgetriebe ja auch beim Bergabrollen lassen bis in den letzten Gang,weil der Regler von der Motorlast (Gaspedal) zu macht und der Druck vom Geschwindigkeitsregler keinen Gegendruck mehr an den Schaltventilen hat.


    Doppel-D: Hast Du das mal ausprobiert,also bergab fahren und dann Fuß vom Gas,dann müßte der wie gesagt hoch in den dritten schalten.
    Das mit den Bildern habe ich mal so aus langeweile beim surfen gemacht. ;)

    Die Motoren sind alle Vollgasfest,daher haben sie ja nen Drehzahlbegrenzer.


    Natürlich ist es nachvollziehbar,dass das ganze Material länger hält,wenn es schonender behandelt wird und nicht immer bis zum Maximum beansprucht wird.

    Würde auch mal den Ölstandprüfen und ein Ölwechsel hat auch noch nicht geschadet. Vielleicht mußt Du auch nur den Bwodenzug mal nachstellen. Das Getriebe braucht ja ein Lastsignal vom Motor,dass es über die Gaspedalstellung bekommt.Könnte auch sein,dass da was schwergängig ist,dann denkt das Getriebe zb das es bergauf geht und schaltet daher noch nicht in den dritten. Oder es liegt am Wählhebel,dass da was ausgeschlagen ist,so das so quasi die Position 2 gewählt ist,oder hat der D ein Viergang Automatikgetriebe? Ichhabe mich mit dem Automatikversionen vom Kadett noch nicht beschäfftigt.

    Wegen dem Abstand nochmal.


    Bei meinem sitzt die Schaltbox direkt an dem Querblech,das über den Mitteltunnel geht. Im Fußraum werden die Sitze an diesem Blech angeschraubt.


    Das ist der User clownfisch83

    Die MKL geht immer an,wenn der Motor aus ist und die Zündung an.


    Das Rattern kann eventuell von den Hydros kommen. Schau mal nach dem Ölstand. Oder Du der Motor hat nen Kurbelwellenlagerschaden.Das hört sich aber meist nicht wie ein Rattern an,sondern wie ein Hämmern.


    Ich habe mal nen A Corsa da gehabt,der hatte ungefähr das gleiche Probelm,bei dem war es sogar so schlimm,dass er im warmen Zustand ausging und nicht mehr ansprang.Kurz vor diesem Ausgehen,klackerte er auch heftigst. Nachdem acht neue (gebrauchte) Hydros drin waren,lief er wieder.