Auf dem Bild sind 215/40 16 auf 9x16 mit 45er H&R Federn.
Wenn Du die 15Zöller fahren willst,dann mußt Du vorne auf jeden Fall 60er Federn rein machen,damit der Reifen relativ bündigt zur Kotflügelkante steht.
Auf dem Bild sind 215/40 16 auf 9x16 mit 45er H&R Federn.
Wenn Du die 15Zöller fahren willst,dann mußt Du vorne auf jeden Fall 60er Federn rein machen,damit der Reifen relativ bündigt zur Kotflügelkante steht.
Stell die Frage jetzt hier mal direkt.
Passen die Höherlegungskits vom Weitec vom Kadett E in den D?
ZitatAlles anzeigenOriginal von KadettilacCabrio
Aber ich versteh den Verkäufer, würde ich auch machen,
warum denn nicht mit der Dummheit anderer Geld verdienen,
warum sich nicht ein Stück E-bai abzwacken??
Weils ne unfaire Abzocke ist! Glaube nicht,dass jemand sich freut,wenn er für teuer Geld nur Mist geliefert bekommt. Und wenn jeder so denken würde, könnte man bei ebay garnichts mehr kaufen können.
Habe selbst leider schonmal die Erfahrung gemacht,hatte gedacht mit einem Lexmaul Fächer für meinen Calli für 130€ ein Schnäppchen gemacht zu haben,aber als dann ein Serienmäßiger an kam,war ich nicht wirklich begeistert. Dem Typen natürlich ne krasse eMail geschrieben,aber er hat sich strickt geweigert und wollte die Kohle nicht mehr zurück geben. Leider wohnte er über 600km von mir weg.Sonst hätte ich ihm das Ding um den Hals gedreht. Habe zwar mit Anwalt und Polizei gedroht,aber was bringt das schon,vor allem,wenn man 100€ Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutz hat. Das nutzen leider zu viele aus.
So,da das Thema GSi Einspritzung auf C16NZ geklärt ist,und dies kein Threat über ebay-Betrügereien werden soll mache ich ihn vorsichtshalber dicht.
Habe damals auf meinem GSi auch Winterreien mit Golf2 Stahlfelgen gefahren,weil warum die guten Opel-Felgen im Winter fahren? ![]()
Aber die Alternative Opel Felgen auf VW mit Hammer,ist garnichts! ![]()
Mal ne etwas andere Fragestellung:
Weiß eigentlich jemand,ob man die Dinger auch im D Kadett verwenden kann?
Übrigens,die Dinger werden auf der Seite von Weitec mit Gutachten angeboten,daher müßten sich auch eintragbar sein. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Opelfreund
Kaufst Du einfach dieses hier. Dann ist gut^^
Ich habe in diesem Threat schon eine Info dazu gegeben. Das DIng ist so wie es dort angeboten wird,absolut unbrauchbar und dazu kommt noch,dass man damit keine direkte Lambdaregelung hinbekommt!
Also Finger weg.
Der 1,6er GSi hat auch andere Kolben. Dann hat der ne andere Riemenscheibe,weil da die Verzahnung für den Kurbelwellensensor drauf ist. Wenn der Astra Servo hat, bekommste die Servopumpe nicht mehr ans laufen,wegen der anderen Riemenscheibe. Dann brauchst Du noch ne andere Benzinpumpe (Astra GSi).
Habe da ein Probelm,was ich bisher an fast jedem Kadett hatte. Die Schraube,die vorne im Dreieckslenker durch die Buchse geht ist in der Metallhülse festgerostet. Wollte mir ne Querlenkerstrebe drunter machen. Habe mir gedacht,dass ich ja dann halt die Buchsen komplett rauswerfe und neue Buchsen einsetze und neue Schrauben verwende. Aber die Buchsen bekomme ich nur über Opel,genauso wie die Schrauben.Aber alleine für den Preis der Teile,bekomme ich im Zubehör nen kompletten neuen Dreieckslenker.
Hab die Dinger auch mal richtig mit Rostlöser eingesetzt,aber alles ohne Erfolg.Hat sonst noch einer ne Idee,wie man die rausbekommt,oder geht da nichts ohne die Buchsen,bzw die Dreieckslenker neu zu machen?
Doppel-D: Durch das Verstellen hast Du jetzt nur bewirkt,dass der Modulatordruck (der Druck vom lastabhängigen Regler) geringer wird.Daher schaltet der früher in den 2.Gang. Das ist natürlich schlecht,für extreme Bergauffahrten oder Hängerbetrieb.
Manche verwechseln gerne die D3 Norm mit der Euro2 Norm. Preislich ist da auch kein großer Unterschied. Die D3 ist ca 70Cent auf die 100ccm billiger.
Habe mir aber auch schon sagen lassen,dass es extra Kats für den 2L gibt,damit man auf D3 kommt. Aber die Dinger sind nicht gerade billig.