Golf Stahlfelgen auf Kadett E ??

Hallo zusammen!

Ich kann günstig Stahlfelgen mit Winterreifen von nem Golf bekommen, Lochkreis 4x100 usw passt alles ,jedoch hat der Golf nen anderen Nabendurchmesser (57,1mm ???)und der Kadett glaube ich 56.6mm.- also 0.5 mm unterschied.

kann ich die trotzdem fahren,oder passt das nicht?

oder gibts da Zentrierringe?? (bei Stahlfelgen...??)

Danke für die Hilfe

gruss

downtown

MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

Ich glaube da gibt es keine Zentrierringe für, habe zumindest noch keine gefunden. Meine MIM Alus haben auch einen Narbendurchmesser von 57,1mm und die passen auf die Radnarben und haben kein Spiel, bei den 0,5mm im Durchmesser die fehlen. Hatte bisher keine Probleme damit, auch nicht beim TÜV...

Kalle J , der Zuverlässige

Jo, kannste so raufbauen - die Zentrierringe müßten ja ne Dicke von 0.25mm haben, das is doch etwas unrealistisch ;)
    Man kann sogar Opelfelgen aufm Golf fahren, muß man zwar raufwürgen und mim Hammer wieder demontieren, aber es geht, so viel Toleranz ist da vorhanden ;)

ich würd es nicht machen kumpel von mir hat nach 20 000 tkm die felgen abgemacht die waren dann fürn arsch

Habe damals auf meinem GSi auch Winterreien mit Golf2 Stahlfelgen gefahren,weil warum die guten Opel-Felgen im Winter fahren? :D

Aber die Alternative Opel Felgen auf VW mit Hammer,ist garnichts! :rolleyes:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wegen der Zentrierung :
    Ein Kumpel von mir fährt B - Ascona und der hat auf der Hinterachse keine Radnabenzentrierung (hat er mir verzählt). Da wird das Rad nur durch die Radmuttern zentriert.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Schleifer: Das stimmt,dass gibt es auch beim Manta A. Da werden die Felgen über dei Radschrauben zentriert. Da muß man die vorsichtigt und über Kreuz festziehen.Da kann man nicht einfach so die Muttern reindrehen und die fest ballern.Dann hat man meist nen "Höhenschlag".

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!