Beiträge von d-estate

    Das Problem der Roermonder Str ist,dass die sehr lang ist,die Führt von Aachen bis in die Eifel. Der Marcel wohnt so quasi auf der Str. BZW er wohnt auf einer anderen Straße,die schon ziemlich lang ist,die dann übergeht in eine Straße,die dann zu der Roermonderstr wird. Wenn er zu Hause losfährt und bis Mitte Roermonder fährt,braucht der bei normalem Verkeher rund 20min.

    Mir war das damals vollkommen egal. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta MK1 mit 34PS. ALs ich dann die Lehre angefangen habe,mußte ein neues Auto her. Wollte eigentlich ein Auto haben,was nicht schlecht aussieht und schon etwas Tuning dran ist. Da mein Vater ein ziemlicher Opel-Fanatiker ist, und sich damals dieses 2er Golf GTI Kliesche auftat,war für mich klar,dass es kein Golf wird. Hab mich mal so umgeschaut und der Wagen der mir im Durchschnitt ab besten gefiel,war ein Kadett E.
    Dann bin ich auch bei nem Händler fündig geworden.War ein 1,3er mit dem Standart-Tuning ( Tiefer, härter, Felgen, Auspuff). Der gefiel mir echt gut,so gut,dass ich garkein anderen Kadett mehr da gesehen habe,als ich den Verkäufer fragte,wieviel der Kadett kosten sollte,fragte er mich,welcher von den drei? Da standen halt noch zwei andere komplett in Serie. Dann sagte ich der Rote,natürlich war einer von den Serienkadetts auch ein Roter. :rolleyes: Naja,er sagte auf jeden Fall,dass ihm jetzt sofort 3000DM auf den Tisch legen sollte,ansonsten wäre er morgen an jemand anderen verkauft. Soviel Kohle natürlich nicht auf Tasche. Weiter geguckt und noch nen Polo 2 Coupe mit dem gleichen Tuning dort gefunden,aber mit 75PS. Der mußte es sein.


    Nach Hause,Fadder bekloppt gemacht und er mit mir zu dem Händler.Sein erstes Argunment gegenüber dem Polo,ne laß mal,der hat zuviel PS.
    Der rote getunte 1,3er Kadett war im zu prollig und er meinte,dass man das nicht braucht und nur Ärger damit hat. Dann stand da aber wie gesagt noch der andere Rote. Auch ein 1,3er,komplett Serie und aus erster Hand.Sollte damals auch 3000 kosten. Haben ihn dann für 2800 mit nem Satz Winterreifen und neu Tüv gekauft.Da ich mir die Kohle bei meinem Vater leihen mußte,mußte ich mich etwas nach ihm fügen,weil er mir nicht für jedes Auto Geld geliehen hätte.Das Beste daran war,es war ein 1,3S also auch 75PS.Das war dann auf einmal egal,weils ja ein Opel war. :D


    Dann fing es an mit den Umbaumaßnahmen und so sammelte und sammelte ich Kadett und Opel Teile,sodass es sich jetzt garnicht mehr lohnen würde ein Auto einer anderen Marke zu kaufen.Daher waren die nächsten zwei Autos auch ein Kadett.


    Bereue aber nicht den Kauf des Kadetts,denn den roten Aufgemotzten habe ich nen Monat später mal genauer unter die Lupe nehmen können,weil er bei uns in die Werkstatt kam.Reine Proschkarre.Den Polo hat sich ein Bekannter von mir gekauft,war kein schlechtes Auto,da es aber ein GT war,war der im Unterhalt ziemlich teuer.

    Ich kenne von denen nur zwei, den Marcel und Richi (redpulse). Von denen wohnt der Marcel am nächsten da. So quasi ganz in der Nähe. Wenn ich mich nicht täusche zwei drei Straßen weiter.

    Das weiß ich ja leider. :(


    Aber so nicht alltägliche Sachen im D Kadett (wohlgemerkt 2türiger Kombi),wie Alarm mit ZV und elektr. Türöffnern, G-Kat mit Euro2, 16/17 Zoll-Kombination haben auch ihren Wert und steigern die Einzigartigkeit (blablabla)


    Fakt ist,unter Wert geht der auf keinen Fall weg,dann fahr ich ihn lieber noch zwei, drei Jahre, huddel ihn runter und verklopp ihn dann bei ebay komplett oder in Teilen.


    Micha hat das auch auf seiner Homepage in Tip und Tricks beschrieben,dass man die Konsolen vom SR und GTE dann bearbeiten muß.

    Mein Wintercorsa hat das auch. Allerdings nur bei der ersten Stufe. Ich sprüh dann auch die Welle vom Motor etwas WD40 aber leider hält das je nach Witterung ne Woche auch eineinhalb. :rolleyes:


    Werd doch nicht drum rum kommen,nen anderen einzubauen. Wenn das Lager zu sehr eingelaufen ist dann hilft da auch das beste Schmiermittel nicht mehr.


    Aller Gute Dinge sind drei. :D



    Ja,ein Fluch! :hair:



    Nee quatsch.Haben wollte ich ihn ja schon wieder.Aber so wie es im Moment ist,ists auch keine Lösung.

    Passieren kann da im Grund nicht viel,außer,dass die Zündkerze quer durch den Motorraum fliegt.


    Besser wäre es,wenn DU ihn dahin schleppst,weil Fahren ist fürn Eimer,weil der so geshen nur auf drei Pötte läuft.

    @Doppel: Der Kombi ist ja soweit fertig.Bin damit ja den Sommer über gefahren. Aber mir fallen immer wieder Kleinigkeiten auf,die ich noch gemacht haben will.


    Der Fiesta wird eher ne Rennsemmel.Da sind nur zwei Sitze drin, ein Lenkrad und ein Käfig.Der ist soweit auch fertig,dem fehlt nur noch der richtig Motor und ne Lackierung. Sonst ist Rost weg und Umbaumaßnahem wie Käfig, Fahrwerk, Bremse etc fertig. Soll auch nur auf rote 07er laufen.


    Wenn der TR so ist,wei ich ihn haben will,dann ist der fürn Alltag auch nict merh zu gebrauchen.Bei der Fahrwerks und Felgenkombi,die ich da liegen habe,weiß ich noch garnicht,wie cih von unserer Halle über den leichten
    Feldweg auch die Straße kommen soll.


    Dape: Hier sind mal ein paar Bilder,obwohl ich ehrlich zugebe,dass er dort besser aussieht,als er ist.
    Preisvorstellung,naja,soviel wie möglich :D
    Um nur mal so ne Hausnummer zu nennen,ich habe alleine dieses Jahr etwas mehr als 3000€ reingesteckt,ohne die Teile zu rechnen,die ich sowieso schon in der Halle liegen hatte, wie Sitze, Lenkrad und Hifi.