Ich habe in meinem D auch den E 16V Kühler drin. Da ist echt nicht mehr viel Platz. Der 1,6SR Kühler macht sich rechts nicht so breit,aber weiß jetzt nicht genau wieviel Wasser der aufnimmt. Der 16V Kühler sieht zwar größer aus,aber der von 1,6SR müßte dicker sein.Würde mal beide Auslitern.
Beiträge von d-estate
-
-
Sarah sagt schon garnichts mehr dazu. Sie meinte nur,dass ich wissen muß,was ich machel. Im Endeffekt mache ich ja sowieso,was ich will :tongue:
Mein größtes Problem ist,dass ich Angst davor habe den TR fertig zu machen.Ich habe den schon so lange und habe schon genau so lange ne Vorstellung im Kopf,wie er aussehen soll.Da ich nur nicht weiß,ob ich das so hinkriege oder nicht und nicht weiß,ob er mir dann auch wirklich gefällt,häng ich mir immer ein anderes Projekt an den Hals,nur damit der nicht fertig wird. Aber ich sollte mal so langsam damit anfangen,weil sonst wird es echt nichts werden.
Den Fiesta will ich nicht verkaufen,weils mein erstes Auto war. Dann steht da noch der Kombi,den ich nur haben wollte um.... keine Ahnung warum.Hab den damals bei ebay gesehen und gedacht,den mußt Du haben,weils ne auffällige und praktische Karre ist. Aber seitdem ich damit rumfahre bin ich nicht mehr so davon überzeugt.Klar auffällig ist der ohne Frage,jeder 9te von 10 dreht sich danach um.Praktisch auch auf jeden Fall.
Dann kommt zu meinen Argumenten des nicht verkaufens dazu,dass ich schon einiges an Kohle reingesteckt habe,die ich bestimmt nicht wieder rausbekomme,so wie bei der RD,deshlab verkaufe ich die auch nicht,obwohl es schwachsinn ist,denn ich bin damit in den letzten zwei Sasions nur knapp 1000km gefahren,wenn überhaupt.Sonst das Ding steht doch nur rum.Aber wer bezalht für ein Moped von 1986 1500€? Das ist so ne grobe Hausnummer,die mich das Ding seit Anschaffung gekostet hat (ohne Unterhaltskosten und Sprit)
Ich kann den Kombi auch nicht schon wieder drei Jahre stehn lassen,denn ich habe meinem Tüvler versprochen nicht mehr mit diesem Auto bei ihm zur Vollabnahme zu kommen und mit dem will ich es mir nicht verscherzen

-
Bei mir steht die Schaltbox direkt mittig über dem Loch.Also so,wie der alte Schalthebel auch gestanden hat. Passte dann genau zu der Mittelkonsole vom E Brett. Habs auch so wie Micha gemacht,bzw habe ein Blech mit Dichtpaste aufgeschraubt (in die orginal Befestigungslöcher) Dann eine 19mm starke MDF Platte genau auf Größe der Schalbox angepasst und diese als Untersatz verwendet,weil sonst die Box zu tief gesessen hätte.
Von Unten habe ich nochmals ne dicker Wulzt Dichtmasse gezogen und gut mit Unterbodenschutz eingesprüht. (Sicher ist sicher ;)) -
Ich spiel schon etwa 2 Monate mit dem Gedanken meinen D wieder zu verkaufen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden.Problem ist halt,dass ich noch zwei andere Projekte habe und selbst das eins zu viel ist. Wollte den Kombi ja eignetlich als Alltagsauto nutzen,aber nachdem ich leichten Feidkontakt hatte und er mir jetzt doch zu schade war,um ihn den Winter über zu fahren,habe ich mir ein Winterauto gekauft,dass ich jetzt auf jeden Fall auch im Sommer durchlaufen lassen will,weil ich den Kombi als Youngtimer laufen lassen kann. Aber welchen Sinn hätte es,wenn er dann doch nur in der Garage steht und ich an den andern Autos schraube und daher die Sachen,die noch gemacht werden müßten nicht gemacht werden. Weiterhin habe ich wegen der jetzigen Endphase meines Studiums soweiso keine Zeit überhaupt irgendwas an einem meiner Autos zu machen.Dann weiß ich nicht,ob ich,wenn ich nächstes Jahr fertig bin, in meiner Gegend bleibe oder irgendwo anders nen Job annehme.
Fragen über Fragen.Was würdet ihr machen?
-
Unsewre Halle ist 100qm groß und 6-7m hoch (schräges Dach). da hilft nicht viel heitzen,wir wollen zwar schon länger ein stück etwas abhängen und dann dort heitzen zum schrauben,aber dann fängt immer das gezanke an,wer wann und wie lange da drin schrauben kann. Ich zieh mir immer zwei Püllis und ein paar Handschuhe an. Unter der Arbeitshose die Jeans anlassen und dann kanns losgehen. Wenns dann trotzdem mal zu kalt werden sollte,dann wir ein kleiner Gasbrenner in Arbeitsnähe gestellt. Aber sonst gehts nach dem Grunddatz: Es gibt nicht zu kaltes Wetter,sondern zu dünne Kleidung.
Und meist bin ich soweiso so im Brass,dass mir garnicht auffällt,dass ich kalt habe.Merk ich meist erst,wenn ich aufhöre und nach Hause fahre.Das beste Mittel ist immernoch warmarbeiten

-
Bitteschön ! ! !
-
Nein.
Der Ferteilerfinder des C20XE wir aufgesteckt,der des C20NE angeschraubt.
Die Anschlüsse für die Zündkabel sind ebenfalls unterschiedlich.
Sie sehen nur gleich aus,aber sind trotzdem nicht untereinander tauschbar,außer man übernimmt für die jeweilige Verteilerkappe die passendene Zündkabel.
-
Das ist natürlich Mist,aber hast Du das...
ZitatAlles anzeigenOriginal von moarei
bei rechten querlenker ist die hintere halterung total nach hinten gebogen (also querlenker hat da totales spiel) und von diesem teil zieht sich ein 20 cm langer riss quer durch den rahmen!...nicht schon beim Radlagerwechsel gesehen?
Würde trotzdem mal mit dem Anwalt reden. Auch wenn drin steht,dass der nen Unfall hatte,muß bei so einem gravierenden Schaen dabei stehen,dass der Wagen nicht mehr fahrbereit ist und nur noch zum Schlacten ist. Denke mal,der hat Bastlerauto in den Vertrag geschrieben,aber er hat gesagt,dass der Wagen soweit in Ordnung ist und mit etwas Aufwand wieder fahrteauglich ist. Es ist nunmal ne grobe Täuschung von ihm. Wenn DU ihm mit nem Anwalt drohst,dann haste eventuell Glück und bekommst Dein Geld zurück,oder zumindest einen Teil. Vielleicht läßt sich auch über das alte Kennzeichen oder Fahrgestellnummer herrausbekommen,in was für nen Unfall der Wagen verwickelt war.Denke ja mal nicht,dass der Typ nach dem Unfall noch lange damit rumgefahren ist.
-
Sonnenblende auch nur fürn Fahrer, für Beifahrer kann raus. Dann muß die Lenksäule noch verkleidet bleiben,damit man sich nicht daran verletzten kann und das Schaltgestänge muß verkleidet sein,damit man nicht mit Hosenbein oder Hand,oder so sich drin verfangen kann. Nur soviel Sitze und Gurte,soviel wie man mitnhemen will. Man muß die Sitzplätze eintragen lassen,also wenn Rückbank und Beifahere raus ist,dann muß im Schein stehn,dass man nur 1 Sitz hat.Man darf dann nicht wieder den Beifahrersitz reinmachen und jemanden mitnehnem. Oder 2Sitzer eingetragen haben und den Beifahrersitz rauswerfen.
In meinem Fiesat steht unter Sitzplätze einer, und bei Bemerkungen, zu Ziffer X (Sitzplätze) wahlweise zwei.Bekommt man aber auch nur eingetragen,wenn man dem Prüfer klar macht,dass man im Slalomeinsatz Gewicht sparen muß und man beim Rallyeeinsatz nen Kartenleser braucht.
-
Bekommste bei jedem Autoteilezubehör Handel. Ich meine auch,dass die von Heli Dingsda sind.