Beiträge von d-estate

    Der Umbau auf die große Maschine ist machbar,aber mit mehr Kosten verbunden,als nen E Kadett auf BigBlock umzubauen. Alleine die Rennere um die Achsteile und Bremsen zu bekommen,weil die Leute,die solche Teile aben,wollen die ungern abgeben und wissen selbst,was die Sachen wert sind.


    Ein Bekannter von mir schraubt seid knapp 10Jahren an seinem Coupe. Der Wagen ist seit dem Sommer so wie er ihn haben wollte. Der letzte Umbau war auf 2.0E, weil der heißgemachte 1,2er coh zu langweilig war.Der 2L hat jetzt ne krasse Bearbeitung hinter sich. Kopf extrem geplant (schräg), 2,4er Ventile, Kanäle geweitet und geglätet, Ventiltaschen im Kolben erweitert, kurze Ansaugbrücke mit 45 Weber, Fächer, Gruppe A. Das Ding rennt ect wie die Hölle und hört sich nur geil an.
    Wie gesagt,der hat ziemlich lange für die Teile gesucht und ein heiden Geld dran ausgegeben.


    Jetzt soll der Wagen verkauft werden.


    genau! Es gibt schon einige Threats darüber.


    daher closed.

    @Poolser: Einfach Gewinde nachschneiden ist nicht so einfach. Es ist ein Feingewinde. Wenn DU das genau Maß aben willst,dann nimm Dir einfach ne alte Kerze und dann kannste das daran nachmessen,wenn Du bei nem Werkzeughersteller arbeitetst.
    Es gibt aber extra Gewindebüchsen,die man für sowas verwendet.Dann wird in das Loch im Kopf ein größeres Gewinde reingeschnitten und dann die Büchse eingesetzt und diese Büchse hat dann wieder genaudas Gewinde,wo die Kerze reinpasst.



    Saugrohrdruck -0.5bar Benzindruck 2,5bar => 3bar Differenz


    Diese Differenz muß Konstant gehalten werden. Wenn der Saugrohrdruck höher ist (zB -0,2) bei Drosselklappe ganz auf,muß der Benzindruck auf 2,8bar erhöht werden. Ist der Saugrohrdruck gering (zB -0.8 ) bei Drosselklappe nur gering geöffnet,muß der Benzindruck auf 2,2bar abgesenkt werden. Damit immer 3bar Differenz sind.
    Es ist keines Falls von 3bar über Atmosphärendruck geredet worden!

    Hab mich da eventuell was unglücklich ausgedrückt. Meinte nicht die Synchronringe,sondern die Schaltmuffe,in der sich die Synchronringe befinden. Die habe auch so eine Art Widerhacken an ihren Verzahnungen,die könnten abgenutzt sein.


    Es könnte aber auch sein,dass die Arietierung der Schaltstange des zweiten Gangs kaputt ist (Feder gebrochen,oder so).


    Hätte ich mal meinen Mund gehalten,jetzt quitschen sie wieder,wenn man kurz vorm stehn bleiben ist X(


    Nur mal so kurz zur Anmerkung. Du hast Deine Frage an einem Samstag abend kurz vor zehn Uhr gestelllt.Was meinst Du wer dann noch vorm PC sitzt? Und wer hängt sich Sonntasg morgens vorm PC um zu schauen,was im Kadett Forum abgeht? Ein normaler Mensch,so wie ich :D ,wird Sonntasg erst um drei wach und wenn man dann gefrühstückt hat und wieder klar im Kopf ist,schaut man mal rein.Bis da hattest Du es doch schon alleine geschafft.

    Hi,auch wenn ich kein Mädel bin,geb ich Dir mal nen Tip. Sach mal in die Suche,da hat der User "Frickelmaster" vor nict all zu langer Zeit ne Gruppe A Anlage von Jetex angeboten. Eventuell hat er sie noch. Ichhatte ihn vor kurzem nochmal gefragt,da hatte er sie noch im Keller liegen.Wollte sie eigentlich unter meinen D Kombi machen,aber nicht die Zeit und nich das Geld dafür :rolleyes:

    Zwichen dem 3 und 4 Zylinder liegt der BEnzindruck regler. Der Tickert aber nict.Da ist nur ne Membrane drin,die den Benzindruck konstat auf 3Bar über Saugrohrdruck hält,daher auch der kleine schwarze Schlauch zwischen Saugrohr und Unterdruckregler.Das tickern kommt dann eher von den Einspritzventilen.