Beiträge von d-estate

    Das liegt wahrscheinlich eher am Getriebe.Wenn es noch kalt ist,dann sind die Widerstände im Getriebe so hoch,dass durch die Kraft der Gang wieder rausspringt.Wird dasn an der Synchroneinrichtung liegen. Wenn der Motor warm ist,dann sind die Reibungswiderstände geringer und dann bleibt der Gang drin.


    Yes.


    So ist es,man kann sogar ein Auto ohne Batterie laufen lassen,man muß nur dafür sorgen,dass die Kabel,doe am Pluspol sind,alle fest miteinander verbunden sind.Dann fließt der Strom von der Lima über den Anlasser zum Pluspolkontakt,von da aus zu den einzelnen Verbrauchern, (Steuergerät, Licht,etc und von deren Massepunkt über den Motor an die Lima zurück.


    Geht denn die Ladekontrollleucht an,wenn Du Zündungeinschaltest,oder leuchtet die bei laufendem Motor?Jetzt läuft der Motor gerade nur über die Batterie und wenn die Leer ist,dann stet der Wagen wieder.

    @88: Die gibt es wie oben schon angesprochen als belüftet in 236x20 oder als massive Scheiben.Die SI Modelle und die "Sport" Modelle haben die inenbelüfteten.


    Ich meinte aber die Massiven.Warum jetzt Kohle ohne Ende aussem Fenster werfen,für HBZ, Zangen vorne andere Radbremszylinder hinte,etc.


    Einfach die Faustsättel und die PowerDiscs fertig.Ist die günstigste Alternative und bringt auch mehr Sicherheit,als der Schwimmsattelscheiß.


    Zu der Kombination kann ich nur sagen,dass ich von ATE BElägen eigentlich nichts halte.Habe auf meinem GSi damals die PowerDisc mit ATE BElägen gefahren,die haben nur gequitscht. Dann habe ich auf meinem Calli mit Serienscheiben und nacher mit Zimmermann (gelochte) ATE BEläge gefahren udn die haben auch nur gequitscht.Mit Ferodos war sofort Ruhe und vom Verschleiß her kann ich da nichts negative sagen. Auf meinem Wintercorsa habe ich jetzt auch dei PowerDisc mit Faustsätteln vom Corsa B und ATS Belägen,noch quitscht nichts,aber mal abwarten.

    BEsorgt Dir bei ebay die ATE Power Disc für Dein Auto (liegen meist so bei 60€ für beide Scheiben) und ein paar vernümpftige Bremsbeläge (ATE TEXTAR BOSCH) und gut. Ist die billigste Alternative.
    Kannst Dir zusätzlich noch auffem Schrottplatz zwei Bremszangen vom Astra 1,4 1,6 oder Corsa B 1,4 holen,sind gleich,hier bei uns bezahlt man so um die 50€ für beide zusammen. Sind dann für die gleichen Bremsscheibengröße wie Du sie jetzt drauf hast und man hat noch etwas bessere Bremsleistung.Brauchts dann aber nicht den HBZ zu ändern.

    Mir gehn diese Beiträge like: MEHR LEISTUNG ABER KEINE KOHLE! Langsam auf den Sack.Jeder will seinen 2L mit 50 Mücken auf 200PS bringen.Jeden 2Tag steht irgendein neue Überschrift hier,und im Endeffekt,geht es darum dem C20NE Beine zu machen.Dann versucht man mal nen ordentlichen Threat zu gestallten,dann fragt trotzdem wieder jeder aufs neue los. Es kotzt mich an!


    Selbst in anderen Foren wird drauf hingewiesen,dass hier andauernt son Threat drin steht! Wird langsam peinlich.

    Ich habe nirgends gelesen,dass einer geschrieben hat,dass der BEnzindruck übers STG geregelt wird. Der Benzindruckregler in der Multec müßte es geregelt bekommen,aber irgendwann ist nach oben hin Schluß.Aber egal,wie gesagt,der von der Multec müßte mit dem Druck der großen Pumpe klar kommen. Haben auch schon in einen 1,4SI B Corsa nen C14NZ eingebaut und das Ding läuft ohne Mucken.


    Versicherungsmäßig geht da nichts.Wird nach GSi Schlüsselnummer abgerechnet.Die Prüfer ändern nicht die Schlüsselnummer zu 3. Die einzige Möglichkeit,wos gehen könnte,wäre,wenn der die Schlüsselnummer zu 3 gebnullt at,also alles Nullen.Dann könnte man den Wagen nach vergleichbarer Schlüsselnummer eines 1,4er einstufen.


    Aber ich stimme da voll und ganz zu,dass es totaler Schwachsinn ist.Wenn man in nen 1,6er nen 1,2 oder 1,3er reinsetzt,weil der 1,6er kaputt ist,dann aknn man das noch nachvollziehen,weil dann auch weniger umgebaut werden muß.Aber keinen C20XE auf SmallBlock. Ne Leute,soviel Langeweile kann man garnicht haben.Ich habe mir jetzt auch für den WInter wohl gemerkt,nen 91er Corsa A 1,2i Joy mit Faltdach für 200€ zugelegt.Das Ding ist von innen top gepflegt und hat bis mitte nächstes Jahr Tüv.Und nachdem ich mir den Mal genau angeschaut habe,würde ich nicts sehen,was dem nächstes Jahr daran hindern würde,nochmal durch den Tüv zu kommen.Hab dem jetzt ne Hohlraumversiegelungskur gemact und werde den wahrscheinlich nächstes Jahr durchlaufen lassen und als Alltagsschlampe nutzen.


    Kadett E GSI 16V: Es gab den Kadett als 1,2er allerdings in den ersten Baujahren und da war den der 1,2er ohv Motor drin.


    Turbo D: Weiß ja nicht genau,in welchem Zustand Dein 16V ist,aber wie jeder weiß,macht sogut wie jeder Fahranfänger im ersten Jahr einen Unfall und wenns nur so ist,dass man ne VErkehrsinsel überfährt oder beim Parken nen Pöller trifft. Meinst Du nicht,dass ein 0815 Kadett für 200€ dafür besser geeignet ist,als ein orginaler 16V Kadett,auch wenn er umgebaut ist auf SmallBlock,das heißt ja nicht,dass der deshalb nicht fährt wie ne Sau,oder?

    Das ist ein ziemlich heikles Thema.


    Ich weiß von meiner Bank (Sparkasse),dass es bei Überweisungen nicht geht.Wollte auch mal Geld zurück olen,weil ich keine Ware und keine Antwort bekommen habe.Geht aber nicht.Ich mußte schauen,dass ich mich mit dem Typ einige udn der das Geld zurück überweist.
    Bei einer Einzugermächtigung,ist es laut meiner Bank innerhalb von 4Wochen möglich,das Geld zurück zu holen.


    Zum Thema das Geld behalten,wird Dir jeder was anderes sagen. Grob genommen,ist es ein Fehler der Firma.Du hast die Ware zurück gegeben und keinen zusätzlichen Schadensersatz gefordert.Also hast Du es auch nict au betrügerischer Weise erlangt. Das Geld ist jetzt auf Deinem Konto und daher ist es von Dir. Mann kann auf jedes Konto einfach Geld überweisen,wenn man so doof ist und es tut,dann ist die Kohle weg,so einfach ist das.


    Allerdings wäre es ein feiner Zug von Dir,wenn Du es der Firma mitteilst und denen das Geld wieder zurück überweist (aber nur einmal ;) ). Und das hat was mit Anstand zu tun.Auch wenn Du Dich so darüber geärgert ast,DU hast ja die Ware zurück geben können und hast Dein Geld wieder bekommen.Daher würde ich es ihnen trotzdem zurück geben. Wenn Du mal irgendwann etwas falsch überweisen würdest,würdest Duz auch froh sein,wenn Du es wieder zurück bekommen würdest.


    Wenn Du Dich so über den schlechten Service ärgerst,dann würde ich da mal mit der GEschäftsleitung drüber reden,aber nicht einfach den Mund halten und die Kohle einkassieren.Ist nicht die feine englische Art,meiner Meinung nach.


    ähm.... Serie 130PS (SEH) mit Bearbeitung gehe ich von 140 PS aus? Sind das nicht so um die 10-15PS mehr ?(



    Ne 16V Steuerung auf nem 8V machen zwar einige,macht aber keinen Sinn.Der 16V hat nen ganz anderen Drehmoment-Verlauf,da muß man das komplette Kennfeld ändern.Die 16V Steuerung hat zwar den Vorteil des Klopfsensors und des Luftmassenmesseres,da kann man aber direkt die Steuerung vom Astra F GSi nehmen,die hat nämlich auch nen Klopfsensor und nen Luftmassenmesser.
    Die Verwirbelung spielt schon ne große Rolle bei der Bildung eines homogenen Gemischs,denn das Gemisch wird nicht vorm Einspritzventil gebildet,nur teilweise.Dann beeinflussen die Ventiltaschen sehr den Luftwirbel im Zylinder.Der 16V muß einen zweigeteilten Luftstrom im Zylinder vernümpftig zusammenbringen und die Zündkerze liegt oben mittig im Brennraum.
    Beim 8V ist es ein Luftstrom,der mehr in Richtung Auslaßseite gerichtet werden muß,da die Zündkerze nicht oben mittig im Brennraum sitzt. Weiterhin kann das Gemisch,welches sich im Bereich der 16V Ventiltaschen befindet,an der Quetschkante im Bremmraum des 8V nicht gleichmäßig entzünden,da dort die Flammfront nicht hingelangt und somit wird es sich dort durch den Druck entweder selbst entzünden (Klopfen),oder garnicht verbrennen.Wenns sich selbst entzündet,dann regelt der Klopfsensor erstmal die Zündung zurück,daraus entsteht ein weiterer Leistungsverlust.



    Bei anderen Nocken und nem Chip beim 16V geben seriöse Tuner ca 15- 20PS an.Also müßte Dein Motor roundabout 170PS,dann ist klar,dass ein 8Ventiler mit eventuell 145-150PS entwas hinterher läuft.



    Ich habe mit meinen Angaben (spreche jetzt da für mich speziell) nicht spekulliert. Eventuell sagt hier jemanden was die Seite http://www.Kadett-E-GSi.de etwas.Da hat jemand genau den Aufbau seines 2L 8V beschrieben,was er wo und wie gemacht hat.Er hat durch eine optimal Bearbeitung des Kopfes, Ansaugbrücke, Krümmer, sowie SEH Kolben, Schwungrad und Kurbeltriebbearbeitung etwas über 140PS aus seinem C20NE geholt,mit Serienwelle und serien STG wohl gemerkt.
    Schade,dass die Seite nicht mehr existiert,denke,dass es was mit dem frühen Tod seines Vaters zu tun hat,der im alles was er über Motoren wußte beigebracht hat.



    Das liegt einzig und allein daran,dass durch die von mir oben angesprochenen Nachteile durch die Kolben und Motorsteuerung,den Wirkungsgrad negativ beeinflussen.Mit den Kolben von nem SEH und beim fahren mit SuperPlus wäre der Verbrauch nicht stark hochgegangen.



    Dann frage ich mich,warum Risse den 2L mit 190PS anbietet? Bei welchem Tuner hast Du denn gearbeitet,wenn man fragen darf? Denke mal nicht,dass ihr was an Steuergeräten gemacht habt,weil jedem,der mit Motoren arbeitet,eigentlich klar sein müßte,dass es sogesehen egal ist,wie "wenig" Luft man in einen Motor bekommt.
    Um eine leistungsoptimale Luftzahl Lambda 0,8-0,9 zu erreichen,muß man nur die für die vorhandenen Luft,die dazu benötigte Kraftstoffmenge hinzugeben.Und diese Menge kann man notfalls mit Eimern oben rein kippen.Das erste Problem ist,die Luft reinzubekommen und das zweite ist dann die dazu passende Kraftstoffmenge. Nicht er überlegen,wieviel Kraftstoff man einspritzen will und dann irgendwie versuchen,die dazu passende Luft rein zu bekommen.Das ist nämlich so,wenn man das serien 16V Kennfeld nimmt und dann auf nen Motor,der nicht daür geeignet ist setzt und dann versucht,den Motor ans Motormanagment anzupassen



    Will Dich damit jetzt nicht persönlich angreifen,nur für mich machen diese Aussagen von Dir keinen Sinn und wenn irh die Motoren so aufgebaut habt,warum habt ihr sie dann nicht mal auf nem Prüfstand,den jeder Tuner haben sollte, getestet?