Beiträge von d-estate

    Hatte in meinen beiden GSis und in meinem Corsa das Standlicht in die Blinker verbannt,weil ichs damals cool fand,heute bin ich zu faul für solche Aktionen. Hab damit nie Probs beim Tüv oder mit den grünen gehabt,hab nur mal 10DM für grüne Standlichtbirnchen bezahlt.


    Bin aber der Meinung,wenn mans macht,dann mit weißen Blinkern,nicht mit gelben,dass sicht nämlich blöd aus.Gefällt mir bei den Amikarren nämlich auch nicht.

    In der DataBAse sind die Stromlaufpläne des Kadetts zu runter laden.


    @Murdock: Du hast in soweit recht,dass die 4.1 Motronic mit dem Drosselklappenschalter arbeitet und die 1.5 mit dem Sensor/Popti. Man braucht aber nur das Drosselklappenteil zu tauschen,die Ansaugbrücken sind gleich.
    Alledings ist echt nicht so,dass man einfach unter den Motronicen tauschen kann.Die 1.5 Motronic (dreireihig) hat die komplette Versorgung von innen unterm HAndschuhfach.AUch die Benzinpumpenrelais sind unterschiedlich. Bei der 4.1 Motronic ist es das große,welches vorne links am Dom sitzt und bei der 1.5 gibt zwei unterschiedliche,wobei eins davon ein einfaches Relai ist,was im Innenraum neben dem STG unter der VErkleidung sitzt. Ich habe zur Zeit einen KAbelbaum von einem 91er E GSi in meinem D und fahre den SEH mit der 4.1 Motronic. Da passt aber garnichts zusammen.Hab da einiges umstricken müssen.

    Brauchst auf jeden Fall ne Ansaugbrücke vom GTE. Kannst mit der 4.1Motronic vom C20NE fahren,dann kannst Du den LMM, den Kabelbaum und das Steuergerät vom 2L nehemn. Mußt dann aber noch den Verteilertrieb an der Nockenwelle ändern,oder den Verteiler vom 18E (GTE) fahren.


    Brauchst aber auf jeden Fall die Ansaugbrücke und den Luftschlauch vom GTE!


    Der Rest ist mit der 2L Technik machbar.

    Hab eben, mal aus langeweile und weil ich keine Lust mehr auf Lernen hatte,die XE Düsen in meinen Motor eingebaut. Habe keine Verschlechterung bemerken können und bin der Meinung,dass der Motor etwas besser zieht.Auf nem Stück Autobahn hat der Wagen dann auch etwas mehr Endgeschwindigkeit gehabt,so knapp an die 10KM/H.Werde es aber diese Woche noch genauer beobachten,bevor er dann in den Winterschlaf geht.

    Die Sonden mit drei Kabeln haben auch einmal die Sensorleitung,einmal zusätzlich Masse,wegen besserer Signalauswertung und Spannungsversorgung für das Heizelement in der Sonde,zwecks schnelleren Erreichen der Arbeitstemperatur.

    Im Facelift Amaturenbrett geht das mit etwas arbeit,aber beim Vorfacelift kannste das knicken,bzw man schneidet die vordere Verstrebung unter der Scheibe etwas weg,aber davon ist strengstens abzuraten!


    Jaja,die neue Rechtschreibreform kommt!


    Wenn,dann können Fehlzündungen durch verrußte Ventile entstehen,wenn der Motor abgestellt wird und er warm ist,dann entzündet sich Kraftstoff an dem sehr heißen Rußrückständen.Bei kaltem Motor daher unwahrscheinlich.


    Wenn der Motor nicht anspringt und ein Auslaßventil nicht mehr richtig aufgeht (durch zB verschlissene Welle)dann kann sich der angesammelte Kraftstoff mit durch Druck erwärmter Luft im Ansaugrohr entzünden und solche Flammen aus dem Vergaser jagen.


    Würde mal langsam schauen,dass der Wagen in der Richtigen Position rangiert ist und der Motorumbau startet. ;)